Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Stillleben“

Christoph680

Philipp Christoph

(Hoffe ma, dass man Stillleben mit 3 L schreibt ^^)

Hey!
Ich habe mir letztens ein neues Grafiktablett gekauft und hab gleich mal angefangen, mich an einem Stillleben zu versuchen. Hier kommt schonmal der Apfel (noch WIP ;) ).
An dem hab ich jetzt knapp 1 1/2 Std. drangesessen.
Achtet aber bitte nicht auf den Schatten, der is nur als Test mit dabei. Hauptaugenmerk wäre der Apfel ;)



Es ist zwar mein erster Versuch in Richtung Digital Painting, aber ihr könnt trotzdem richtig kritisieren, ich würds gerne von Anfang an richtig lernen ;)

Cya,
der PC
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Stillleben

Dein erstes mal?! Wow, also das beeindruckt mich jetzt wirklich. Würde warscheinlich nicht annnähernd so gut von vorneherein Zeichnen können (das heißt jetzt nicht, dass ich in der Realität nicht zeichnen könnte :D).
Ich finde diesen Apfel... Interessant, es kommt darauf an, wie du ihn haben willst. Entweder möglichst REAL oder dass er aussieht wie GEMALT.

Auf jeden Fall hast du von mir 5 Sterne bin schon gespannt auf Umgebung etc (vielleicht ein Obstkorb, wer weiß?)
 
B

Basti7

Guest

AW: [WIP] Stillleben

Bin zwar kein Experte was Stillleben und Grafiktabletts angeht, aber das von dir gepostete Ergebnis gefällt mir sehr gut - und erst recht wenn's dein erster Versuch ist! ;)
 

cout

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Stillleben

woah n1 pic, gefällt mir sehr gut. Fürs dein erstes mit Grafiktablett hut ab
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] Stillleben

super Arbeit, das ist KUNST darüber lässt sich eigentlich (nicht) streiten.

wenn du aber Anmerkungen haben möchtest was einen LEIEN daran stören würde....

- oben am Stiel (links) hast du eine "Ecke" reingemacht, das wäre schöner wenn der Apfel die Kurve noch mitmachen würde, oder du musst die 2 - 3 striche wegradieren.

- der Apfel geht oben und unten zu rund zusammen. Äpfel haben unten ein etwas grösseren Boden. und oben gehen sie sogar oft nach innen, du hast aber eine "Spitze" wo sie zusammenlaufen.

- du bis der Kontur des Apfel nicht gut gefolgt besonders auf den linken letzetn Viertel sieht man dass du zu früh die Kurve genaommen hast, die helleren Striche müssten etwas weiter raus gehen.

- die Blätter kannst du noch optimieren, da bist du über den rand, das wäre viel schöner wenn die schärfere Kanten haben, der Stiel ist 100 % Photorelistisch die Blätter sind ein bisschen zu "weichgezeichnet"

- man sieht doch noch (sehr) das es digital gemalt ist, ich weiss nicht ob man das künstlerisch vertreten kann dann dort etwas rauschen hinzuzufühen, oder kanten etwas nachzubearbeiten von Strichen, besonders in der Mitte und rechts (aber auch die hellen Linien Links) sieht man noch zu gut.


Es bleibt zu sagen das das Bild HERVORRAGEND ist
ich freue mich auf mehr!

Gruss
lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph680

Philipp Christoph

AW: [WIP] Stillleben

Danke vielmals für die tollen Antworten!

@LuckyStrike: Danke dir, werd mich direkt mal dran setzen ;) Denke, dass ich den Apfel nochmal machen werde.
 

Lizman

Allrounder

AW: [WIP] Stillleben

schick :)
gefällt mir.

die perspektive passt nur nich rum untergrund (schatten)
darauf achten :)

ansonsten mehr schatten.
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: [WIP] Stillleben

sehr gut.. werd sowas demnächst auch mal probieren..
mach noch wassertropfen drauf..
/edit grad gesehn dass es nciht mit PS gemacht wurde xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] Stillleben

Hallo
das ist sehr schön geworden, eine prima arbeit.
Ganz winziger Verbesserungsvorschlag: der Apfel hat im oberen rechten Teil drei-vier helle Striche, die quer zu der anderen Strichrichtung laufen,. Das sieht unnatürlich aus und ich würde es ändern. Den Rest hat schon Lucky vorgeschlagen.
Toll, freu mich schon auf Dein nächstes
lG
 

y00nge

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Stillleben

echt gut gelungen für den ersten versuch!
hab ich nich so hinbekommen^^
...farben gut getroffen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben