Anzeige

WIP: Teaser Trailer Multimedia Show Vulkane

WIP: Teaser Trailer Multimedia Show Vulkane | PSD-Tutorials.de

Erstellt von adriling, 15.12.2014.

  1. adriling

    adriling Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    WIP: Teaser Trailer Multimedia Show Vulkane
    Hallo,

    ich versuche mich gerade an einem Teaser Trailer einer Multimedia Show über die Faszination Vulkane. Ist sicher noch Diverses im Detail zu optimieren, mich würde aber an diesem Punkt der Bearbeitung schon einmal Eure Meinung und hoffentlich zahlreichen Anregungen interessieren.

    http://www.adri.de/blog/tile/teaser-trailer/

    Besten Dank und weiterhin eine schöne Adventszeit,
    adrian
     
    #1      
  2. adriling

    adriling Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    WIP: Teaser Trailer Multimedia Show Vulkane
    Soeben habe ich eine etwas aktualisierte Version unter obigem Link online gestellt. Ansonsten bisher keine Anregungen, schade :(
     
    #2      
  3. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    WIP: Teaser Trailer Multimedia Show Vulkane
    Hallo,
    habe mir Dein Video gerade angeschaut. Sorry, aber das Video ist leider nicht der Hit!
    Für meinen Geschmack gibt es da noch einiges zu verbessern. Während der ersten 2/3 des Films sieht man aus einem ganz kurzen roten Aufleuchten (dass sich ein paar mal wiederholt) nichts. Eine dunkle Fläche. Wenn ich Zuschauer fesseln will, muss ich es auf andere Weise machen. Ich was kurz davor, dass Video abzubrechen, als dann doch endlich so etwas wie ein Vulkan zu sehen war. Interesse wecken, so dass man geneigt ist das Video zu Ende zu schauen ist für mich der Tip des Tages an Dich. Auch die Musik spielt dramatische Töne aber an Bildern passen zur Musik oder umgekehrt Musik passend zu den Bildern sind m.E. leider unpassend.
    Das Thema "Faszination Vulkane" kommt nicht so richtig an. Von Faszination spüre ich als Zuschauer bei 2/3 der Zeit Deines Videos nichts.
    Alles auf den Nenner gebracht:
    1: der dunkle Vorspann ist VIEL zu lange, so schläft man eher ein, als dass man gespannt wird, was da noch kommt...
    2: Musikauswahl könnte besser sein
    3: Andere Bildausschnitte bei den tatsächlichen Vulkanbildern
     
    #3      
  4. spacefront

    spacefront Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Lightroom 4/ Cinema 4d R14/ CS 5.5 u. 6
    Kameratyp:
    Alpha 77
    WIP: Teaser Trailer Multimedia Show Vulkane
    Hallo, habe mir den gerade mal angeschaut - mir ist überhaupt nicht einleuchtend für was das ist - Zeigst Du da Bilder von dir?

    Am Anfang dauert mir das viel viel zu lange bis was passiert (bis 1:35 fast nur schwarz) - und wenn die Musik schneller wird kommt irgendwie auch nicht mehr.

    Gut deutsch

    Bisschen fad wenn ich ehrlich sein darf.
     
    #4      
  5. adriling

    adriling Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    WIP: Teaser Trailer Multimedia Show Vulkane
    Hallo, danke Euch. Werden soll das ein Trailer für eine Multimedia-Show Vulkane, die ich demnächst präsentieren werde, also klar Bilder von mir :) Die Idee dieses Teasers war es, eine gewisse Spannung aufzubauen und grds. erst einmal auf Vulkane neugierig zu machen, noch kein vollständiger Trailer, der die komplette Show abdeckt/ ankündigt. Einen solchen Trailer werde ich natürlich auch noch erstellen, hier geht es mir erst einmal nur kurz und knackig darum Neugierde zu wecken als allererste Ankündigung.
    Dauert zu lange, danke - da war ich mir selber nicht sicher bzw. wollte bewusst erst einmal diese längere Version zur Diskussion stellen. Da das Votum dazu ja aber nun sehr eindeutig ist, werde ich den Anfang auf jeden Fall einmal kürzen.
    Was definitiv noch fehlt, das fällt mir jetzt auf, ist eine Ankündigung/ Info am Ende im Sinne "more to come" "Vulkanshow am...".
    Also ich nehme mit, kürzer, knackiger und eine Info "was das soll", thx!
     
    #5      
  6. adriling

    adriling Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    WIP: Teaser Trailer Multimedia Show Vulkane
    Eine neue Version ist online. "Vorspann" deutlich kürzer und jetzt insgesamt mit mehr Bildern. Soll ja wie geschrieben erst einmal nur neugierig machen, Haupttrailer folgt noch. Danke Euch weiterhin für Eure Zeit und Kritik, adrian
     
    #6      
  7. spacefront

    spacefront Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Lightroom 4/ Cinema 4d R14/ CS 5.5 u. 6
    Kameratyp:
    Alpha 77
    WIP: Teaser Trailer Multimedia Show Vulkane
    HI Also wenn das nur der Vorabtrailer ist dann ist er immer noch ca 50 sek zu lange.
    Am Anfang ist immer noch zu viel schwarz und das ende - nach dem schnellen wechsel - spule ich vor.

    GGruß
     
    #7      
  8. adriling

    adriling Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    WIP: Teaser Trailer Multimedia Show Vulkane
    Supi, danke für den Hinweis!
     
    #8      
x
×
×