Anzeige

[WIP] The House...

[WIP] The House... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Weichzeichner, 29.08.2008.

  1. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] The House...
    So hier habe ich ein neues Werk (Ich hoffe ich darf das, aber ich denke es wäre falsch einen WIP-Thread in den Showroom zu verpacken, dann würden die User in die Irre geführt!)

    [​IMG]

    Es nennt sich 'The House' (Jaa ich weiß, dass der Titel sehr Einfallsreich ist :D )

    Auch wenn es komisch klingt. Ich habe das Bild gemacht, weil ich etwas...... gelbes wollte. Oder auch präziser Ockergelb. :D

    Auf jeden Fall ist es noch nicht fertig. Ich habe mal die Version ohne Endcompositing gemacht, d. h. ohne letzten Feinschliff am Licht etc.
    Wie immer ist es aber ein bisschen leer. Also:

    Die üblichen Fragen:
    WIE gefällts euch?
    WAS kann ich noch einfügen, sodass es nicht so leer ist?
    WAS kann ich verbessern?
    WIE kann ich das Bild noch verbessern?
    GIBT ES etwas was euch Stört?

    Natürlich sind Lobe :)lol:) und Kritik ebenfalls willkommen.

    @ Unseren Seebären Baha: Leuchttürme leuchten auch schon am Sonnenuntergang oder? :uhm:

    Edith: Was mir schln öfters aufgefallen ist? Warum würd Pr unterstrichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    #1      
  2. Joster

    Joster Nicht mehr ganz neu hier

    211
    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    eos 7d
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Hallo, ist ne echt schräge Idee, und das mein ich positiv:)
    Aaaber, die Spiegelung fällt mir sofort ins Auge, da kann was nicht stimmen, da die Wellen ja schon sehr unruhig sind, das Licht kommt ja von Hinten, desshalb würde ich das Haus dunkler machen, vor allem der Linke Arm(vom Betrachter aus), gibt noch einiges zu tun denk ich mal:)

    Gruss
     
    #2      
  3. Aced

    Aced Guest

    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Ich finde es schon sehr gut jedoch würd ich das Licht vom Leuchtturm etwas dunkler machen...es wirkt sehr unrealistisch so hell
     
    #3      
  4. Moonshine90

    Moonshine90 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Die Idee finde ich witzig. :D
    Mich stört der Übergang zwischen Meer und Himmel noch ein wenig. Der ist vielleicht noch zu abrupt.
    Wie schon gesagt, das Licht, das vom Leuchtturm ausgeht, könnte etwas dezenter sein. Ansonsten würde ich noch die Arme an die im Bild herschende Lichtverhältnisse anpassen (Licht von hinten).
    Du kannst mit kleinen Überarbeitungen bestimmt noch einiges herausholen! ;)
     
    #4      
  5. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Coole Idee ... und für mich als "Laien" sieht es auch im ersten Moment mal voll steil aus - ok, dann beim genaueren Hinsehen, da könnten dir sicher die Tipps und Tricks von den Profis wieder weiterhelfen. Aber schon ne tolle Arbeit, Daumen hoch!!!
     
    #5      
  6. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Kann es sein, daß im rechten Teil des Bildes unter dem Wasser etwas von der Wolkenebene durchscheint ?

    psd_fff
     
    #6      
  7. Sam2010

    Sam2010 Guest

    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    WIE gefällts euch? Sehr Gut
    WAS kann ich noch einfügen, sodass es nicht so leer ist? Mehr Licht
    WAS kann ich verbessern? Der Strahl vom Leuchtturm verbessern
    WIE kann ich das Bild noch verbessern?
    GIBT ES etwas was euch Stört Der Strahl vom Leuchtturm
     
    #7      
  8. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Ahh super konstruktive Kritik ^^

    @ Joster: Guter Einwand. Ich werde das Haus etwas Abdunkeln, genauso wie die Spiegelung und den linken Arm.

    @ Aced: Notiert.

    @ Moonshine: Ok werde das Meer noch ein kleines bisschen mehr in den Himmel verlaufen lassen.

    @ psd_fff: Uhhh das ist gut möglich, werde mir das nochmal genauer angucken.

    @ Sam: In wie fern 'mehr Licht?'
    Strah vom Leuchttum mache ich ja auf jeden Fall noch.

    Danke für das Feedback und die Kritik!
     
    #8      
  9. photofreak93

    photofreak93 Artworker

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom CS3, Fruity Loops, Ableton Live, MAGIX Music Maker, Sony Vegas ...
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    ja, stimmet; der strahl vom leuchtturm wirkt ziemlich unrealistisch.
    und der übergeng vom wasser in den himmel kommt zu plötzlich und sieht dadurch dass er so gerade ist irgendwie künstlich aus. ich würde am horizont vllt nochmal n bisschen land miteinbauen, um das zu ändern...
    Aber ansonsten find ich die idee und die umsetzung einfach klasse :D
    mfg photofreak
     
    #9      
  10. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Die arme stören mich noch:
    FArbe unterschiedich
    und irgentwi siehts verdreht aus wenn die beide so unterschiedlich stehen.
     
    #10      
  11. SuBz3r0

    SuBz3r0 b00n

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    noch keine
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...


    Hmm ich glaube so einfach ist das nicht mit den Armen ;) *leider*

    Aber wie schon erwähnt worden das Lichtspiel passt nicht ganz! ;)


    Aber naja mir gefällt sowas total *freue mich aufs finalversion* *freeeeuuu*
     
    #11      
  12. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Öhhhhhm, also ich finde die Spiegelung eigentlich so richtig :uhm:

    Hmmm in wie fern?


    Ok, versuch ich mal.

    Hmhmhm. Ich finde, sie geben dem Bild gerade durch die Lage einen Surrealen Touch.

    Stimmt, also mehr Gischt.

    Jo stimmt insgesamt noch nicht so wirklich. Aber das verändere ich ja grade alles :)

    Interessante Idee. Ja ich glaube, das wäre das Richtige.

    Danke für die sorgfältige Kritik!
     
    #12      
  13. Schmadder

    Schmadder Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    WOW... sehr nett. jedoch mag ich die Beleuchtung im Bild noch nicht so sehr... und die Reflecktion des Hausses in dem welligen Wasser stimmt auch nicht wirklich...
    Ansonsten würde ich noch das Licht vom Leuchtturm schwächer darstellen und auch in Transparenz.

    Grüsse
     
    #13      
  14. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    [​IMG]

    So ein kleines Update.
     
    #14      
  15. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    ^^jup das sehe ich genau so.

    Ansonsten finde ich das Bild rundum einfach sehr gut.
    Klasse Idee, super umsetzung, keine Ahnung woran ich es sonst festmachen sollte, es gefällt mir einfach!
     
    #15      
  16. degsieger

    degsieger Guest

    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Das Bild hat echt ne Gänsehaut Stimmung, toll!

    Kann ja sein das die Spiegelung net reinpasst, aber technisch ist sie doch korrekt, oder?
    Die Spiegelkannte wäre sozusagen das Wasser. Wenn Ich also eine Linie von einem beliebigen Punkt meines Objektes bis zur Spiegelkante ziehe und diese Linie um sich selber verlängere erhalte ich doch den gespiegelten Punkt, oder?... hmmmm....
    Aber dann müsste man ja die 1554 in der Spiegelung auch sehen können?!
    Sorry, aber das Thema Spiegelungen hat mich trotz dem Buch von Henk Rotgans schon immer total konfus gemacht *grins* *rotwerd*
     
    #16      
  17. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Also eigentlich bin ich ja grade schon dabei das umzusetzen, aber ich habe in diesem Update halt noch nicht alle Kritikpunkte berücksichtigt. Ich wollte auch nur nochmal sagen, dass du, Mihol, natürlich mit dem Leuchttürmchen recht hast, nur die Spiegelung, die lass ich drin, weil ich finde, dass sie sehr gut aussieht. ^^
     
    #17      
  18. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    So, hier habe ich, denke ich mal fast alle Vorschläge umgesetzt. Außerdem das Ganze noch abgedunkelt, die Vignette verstärkt, etc etc.

    [​IMG]

    Wie gefällt es jetzt?
    Was sollte ich noch verändern?
     
    #18      
  19. nicerpr

    nicerpr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pirna
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DMkII und bissl Glas dazu
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Also ich finde es rundum ein gelungenes Bild, nur die Spiegelung gefällt mir irgendwie noch nicht so richtig..

    Die passt da irgendwie nicht hin weil das Wasser ja doch sehr unruhig ist und man da keine Spiegelung haben würde...

    Aber du hattest ja geschrieben das du die lassen willst... ;)
     
    #19      
  20. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] The House...
    AW: [WIP] The House...

    Danke für dein Feedback!

    Also ist nur noch die Spiegelung im Weg? Hmhm, aber ich mag sie doch so! :D
    Naja, ich überlege die zu löschen.
    Dann kommt das Bild nämlich auf DeviantART.com.
     
    #20      
x
×
×
teststefan