Anzeige

[WIP] Thrugg - Showroom

[WIP] Thrugg - Showroom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Thrugg, 17.06.2009.

  1. Thrugg

    Thrugg Photoshop-Erkunder

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS4, CS3 , Corel Draw
    [WIP] Thrugg - Showroom
    Nachdem ich schon mehrmals was von mir hab hören lassen, stell ich auch mal ein paar Arbeiten rein. Waren teilweise sehr sehr einfach und sind schnell gegangen, eben noch die Anfänge. Arbeite mich durch diverse Tutorials und verscuhe mich immer weiter, meine Ziele kenn ich auch schon ;)
    Beim nächsten mal , kommen villt die echen Bleistiftskizzen mit drauf...

    Bei Fragen, wie ich was erstellt hab, steh ich gern zur Stelle.


    Gruß und Kritik sehr erwünscht ;)


    ImageShack© - Gallery
     
    #1      
  2. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: Meine ersten "Werke"

    Nun.. Sieht doch schon mal ganz gut aus.. Vielleicht wagst Du dich ja bald mal an Fotobearbeitung heran.
     
    #2      
  3. Chaos_Infernum

    Chaos_Infernum Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grefrath
    Software:
    Photoshop CS5, Cinema 4D R10
    Kameratyp:
    EOS 7D
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: Meine ersten "Werke"

    Hi, ich finde das sieht doch sehr gut aus, vor allem wenn du noch nicht so viel mit PS gemacht hast.
     
    #3      
  4. Bonzek

    Bonzek Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: Meine ersten "Werke"

    sieht ganz gut aus,ich finds toll
     
    #4      
  5. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: Meine ersten "Werke"

    Die ersten Versuche sind doch schon ganz passabel geworden.
    Vielleicht versuchste mal das Concept Art Tut im Tutorials/Artwork Bereich.
    Das hat mich damals ein ganzes Stück weiter gebracht und neue Perspektiven gezeigt.
     
    #5      
  6. Thrugg

    Thrugg Photoshop-Erkunder

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS4, CS3 , Corel Draw
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: Meine ersten "Werke"

    Hey, danke für die Antworten ;)
    Also es is ja nicht so, als hätt ich von allem null Ahnung :D
    Ich zeichne schon ne Ewigkeit und wollte es neben Fotobearbeitung auch mit Digital Art versuchen , daher werd ich mir das Concept Art tut angucken @Grafrotze , danke =)

    Bin momentan bei Bearbeitung und Manipulation und Kompositionen interessieren mich genauso =)


    Gruß
     
    #6      
  7. Watsu

    Watsu Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: Meine ersten "Werke"

    sieht gut aus hast du noch mehr gemacht?
     
    #7      
  8. Tamaro

    Tamaro Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    898
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    CANON EOS 550D
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: Meine ersten "Werke"

    Kann mich nur anschliessen, sind ein paar sehr gelungene Bilder dabei...LG Tamy
     
    #8      
  9. Nepumuk

    Nepumuk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: Meine ersten "Werke"

    Für den Anfang völlig ok. Sehen gut aus.
     
    #9      
  10. Fvonxer

    Fvonxer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Thrugg - Showroom
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2009
    #10      
  11. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: [WIP] Thrugg - Showroom

    Überschrift geändert... kommen noch mehr Bilder, dann poste die bitte in diesen Thread... dein eigener Showroom
     
    #11      
  12. Thrugg

    Thrugg Photoshop-Erkunder

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS4, CS3 , Corel Draw
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: [WIP] Thrugg - Showroom

    @Watsu ja klar ich hab schon einige gemacht und bin noch an vielem dran.
    Da ich mir gleichzeitig auch ein Grafiktablett ( Wacom Intuos 3 ) angelegt hab, arbeite ich auch viel damit umd damit auch reinzukommen.

    @Fvonxer
    Garnicht so schwer, bei dem ersten erstellst du dir einfach ein Bild, machst den Hintergrund schwarz, gehst auf Filter->Renderfilter->Blendeffekte und fügst den schon gewählten beliebig ins Bild. Dann musst du unter Zeichenfilter Chrom wählen mit Details :10 und Glättung :0 und dann diese Ebene beliebig oft ( ich mache meistens 6-7 mal) duplizieren, alle Eigenschaften auf Ineinanderkopieren stellen und unter Verzerrungsfilter->Schwingungen die Einstellungen beibehalten und in jeder Ebene anwenden jedes mal mit anderem Erscheinungsbild. Dazu auf Zufallsparameter und warten bis es gefällt. Danach hab ich noch einige andere Verzerrungsfilter drauf angewandt, einfach rumprobieren. Dann entweder jede Ebene selbst und unterschiedlich einfärben oder auf eine Ebene reduzieren und diese.


    Das zweite Bild war auch nicht schwer. Du öffnest ein normales Bild auf deinem PC mit dem Editor und hast wilde Zeichentexte. Diese markierst und kopierst du und fügst die in ein Bild ein, welches du vorher schwarz gefärbt hast, am besten eignet sich die Schriftgröße 6-9 px. Dann richtest du den Text horizontal aus, sodass der Bildschirm schön bedeckt ist, kann an den Seiten auch überstehen. Darüber dann ne neue Ebene mit Ebenenmaske legen und 3x Differenzwolken anwenden. Dann einige Zeilen mit dem Abwedler aufhellen und fertig ;)


    Kann dir zur Not auch die Links zu den Tutorials schicken.

    @Herr_D : alles klar ;)
    Gruß
     
    #12      
  13. Fvonxer

    Fvonxer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: [WIP] Thrugg - Showroom

    :danke: :danke: :danke:

    Cool thx, wieder was dazu gelernt. Finde es fastzinierend was es so alles für Techniken giebt in der Bildbearbeitung. Ein Bild im Editor öffnen, da muss man erstmal drauf kommen :lol:

    Wär dir sehr verbunden für die Links.:blumen:
     
    #13      
  14. Watsu

    Watsu Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: [WIP] Thrugg - Showroom

    Cool dannke ;)

    freu mich schon mehr von dir zu sehen

    mfg Watsu
     
    #14      
  15. Thrugg

    Thrugg Photoshop-Erkunder

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS4, CS3 , Corel Draw
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: [WIP] Thrugg - Showroom

    Sooo dann will ich mal n bissl was neues veröffentlichen.
    Ich war zwar auch vor kurzem mit der Kamera unterwegs, aber bis ich ein paar Kostproben hochlade, dauerts noch was.
    Vorher ersma kleinigkeiten, die alle nicht lange geduauert haben.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    So ich hatte nur noch mal flott das Axtblatt neu gemacht und ein wenig überholt, und mich daran versucht, den Ring in ( nicht um =D ) die augen zu zaubern und ganz einfache sache das bild von Bunt nach S/W und mit gefärbten Augen.


    Gruß
     
    #15      
  16. Thrugg

    Thrugg Photoshop-Erkunder

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS4, CS3 , Corel Draw
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: [WIP] Thrugg - Showroom

    hab nach langer zeit endlich mal wieder was getan, nicht viel aber etwas. bin dabei einfach die tutorials mal durchzuarbeiten und öfter zu wiederholen ums zu vertiefen und will mich dann an schwerere wenden um später selbst rumzuexperimentieren und alle funktionen etc zu beherrschen. daher ists nicht viel und schweres aber immerhin etwas.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    http://img834.imageshack.us/i/vitruvianmusicbygrungen.jpg/
    (war zu groß um es als miniatur einzubetten)
     
    #16      
  17. Thrugg

    Thrugg Photoshop-Erkunder

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS4, CS3 , Corel Draw
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: [WIP] Thrugg - Showroom

    weeeay
    kritik ist erwünscht :D
     
    #17      
  18. c00kiN

    c00kiN Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jever
    Software:
    Photoshop Gimp
    Kameratyp:
    Sony Alpha SR
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: [WIP] Thrugg - Showroom

    ich finds gut, auch das jemand der noch nicht der ultimative ps pro ist, den mut hat
    seine werke hier reinzustellen.

    kritik? nein ! weiter so kann immer nur besser werden :)

    LG
    c00k :)
     
    #18      
  19. Becks0212

    Becks0212 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS5.5, Sketchbook Designer | OSX 10.5, WIN7 | Intuos4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: [WIP] Thrugg - Showroom

    ich finde sie schon ganz gut, deine bilder!
    beim vierten bild würde ich die deckkraft der struktur ein bisschen runterschrauben um den schädel im untergrund mehr herauskommen zu lassen. außerdem sieht die struktur über dem gesicht ein bisschen flach aus. hier würde ich zum beispiel versuchen sie perspektivisch an das gesicht anzupassen (verkrümmen, verflüssigen, etc.). zum beispiel geht die struktur von der nase direkt in die struktur der wange über obwohl da ja etwas dazwischen sein müsste, was halt einfach von der nase verdeckt wird. verstehst du was ich meine?! zusätzlich würde ich die struktur auf den zähnen ausmaskieren, so wie du es auf der unterlippe getan hast. vielleicht interpretiere ich da nur was hinein aber wenn die struktur auf der haut sein soll dann passt sie nicht auf die zähne. vielleicht hast du aber auch etwas ganz anderes vorgehabt und ich ganz einfach eine eigene vorstellung wie es sein sollte - reine geschmacksfrage.

    ich hoffe du kannst mit der anregung etwas anfangen!

    liebe grüße.
    becks
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    #19      
  20. Thrugg

    Thrugg Photoshop-Erkunder

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS4, CS3 , Corel Draw
    [WIP] Thrugg - Showroom
    AW: [WIP] Thrugg - Showroom

    ah, ich verstehe was du meinst, du hast recht (;
    vielen dank für die anregung :)
     
    #20      
x
×
×