Anzeige

[WIP] - Toshka - Showroom

[WIP] - Toshka - Showroom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Toshka, 24.04.2012.

  1. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin (bald) ausgelernte Mediengestalterin und fotografiere in meiner Freizeit sehr gerne. Alle meine Arbeiten im Bereich Fotografie würde ich selbst in die Kategorie "blutiger Anfänger" einordnen. Hab mir schon einige Fachbücher zugelegt und durch die Ausbildung ja auch ein wenig technisches Hintergundwissen erlangen können.
    Hier nun ein paar meiner Werke aus verschiedenen Bereichen... klassische Bearbeitungen, HDR, Composing und so weiter. (zwei der Bilder nehmen derzeit an Contesten teil, ich hoffe das gibt keine Probleme)

    Ich freue mich auf Anregungen und eure Meinungen... und bitte fresst mich nicht auf ;)

    Meine aktuellsten Bilder ;-) vom Saalfelder Seifenblasen-Flashmob...
    eine tolle Idee und zum Glück schönes Wetter
    26.08.2012

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier eine kleine Aktualisierung:
    ein weiterer Schnappschuss von meiner Hündin


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    #1      
  2. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Durchweg shcöne Fotos, das Motorrad gefällt mir dabei noch am besten
     
    #2      
  3. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Da wird sich mein Freund freuen wenn er das liest ;-)
     
    #3      
  4. Leather

    Leather Photoshoppixelvermischer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jade
    Software:
    Adobe Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 20D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Schöne Bilder, wobei ich vlt bei dem Engelbild die Steine und die Frau noch besser an die Farbstimmung des Hintergrundes anpassen würde... noch nicht ganz so stimmig. Vlt auch noch einen einheitlichen Farbfilter nutzen um eine gemeinsamme Stimmung zu erzeugen bzw die Ecken Vignettieren?
     
    #4      
  5. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Danke für den Tip, da spiel ich nochmal ein bissel rum :)
    btw. das war mal ein schnappschuss von meiner schwester, als sie am bach gerade steine sammelte. die blöde mauer musste hin, weil sie turnschuhe trägt und ich hab die zum verrecken nicht retuschiert bekommen :'(
     
    #5      
  6. curly_bob

    curly_bob Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Indesign, Illustrator, Fireworks, Photoshop, Corel Draw, Gimp
    Kameratyp:
    EOS 550D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Ich finde die Bilder auch super!

    Bei dem Blumenbild ist mir die von den Farben her zu fad. Die Schärfe finde ich genial :)

    Das Bild mit deiner Schwester finde ich noch nicht rund. Es wirkt alles noch zu sehr zusammengeklebt. Die Lichtverhältnisse stimmen irgendwie nicht. Spontan würde ich sagen, es sind 4 Bilder zu zusammengewürfelt wurden.

    Das Bild mit dem Hund gefällt mir am Besten. Sieht sehr anmutig aus.
     
    #6      
  7. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Ja, das hast du gut erkannt... ich gebe auch ehrlich zu, composing ist nicht wirklich einer meiner stärken. ich habe auch immer wieder probleme mit größenverhältnissen und räumlichkeit. Das andere bild zeigt meine hündin toshka... eigentlich so ein richtig treudoofer hund aber auch eine totale prinzessin :lol:
     
    #7      
  8. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    573
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Ich finde Deine Bilder auch toll! Da hast Du Dir wirklich einen schönen Beruf rausgesucht!
    Wegen den Composings möchte ich Dir empfehlen, ab und zu bei dem Beginner Contests mitzumachen. Ich selbst belege zwar meistens nur die hinteren Plätz, aber Spaß macht es trotzdem.:)

    mfg
     
    #8      
  9. curly_bob

    curly_bob Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Indesign, Illustrator, Fireworks, Photoshop, Corel Draw, Gimp
    Kameratyp:
    EOS 550D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Fürs Einschätzen der Größenverhältnisse können dir Fluchtlinien helfen :)


    Ich guck mir das Bild mit deiner Schwester gerade noch mal genauer an, das Licht auf dem Bild deiner Schwester kommt von schräg hinten, die Flügel sind gleichmäßig ausgeleuchtet und müssten auch eine Lichtkante haben und auch Licht von deiner Schwester würde reflektieren. Die Flügel hätten einen Schatten je nach gewollter Wölbung. Die Mauer ist auch zu gleichmäßig ausgeleuchtet. Dort könnte auch ein Baum stehen aber dafür fehlt der Schatten der Äste auf deiner Schwester bzw. ist die Seite deiner Schwester dann wieder zu Hell. Der Hintergrund dagegen wird vom Sonnenlicht getränkt. Somit hättest du 2 Lichtquellen oder die Wand im Hintergrund strahlt ganz gewaltig ab. Für das Licht kannst du dir auch Linien ins Bild ziehen. Und du hast dich für schwarze Flügel entschieden, was ja dann - ich nenn's mal so - ein Dark Angel wäre. Ich glaube der würde kein lila Top tragen.


    Hmmmm alle Angaben ohne Gewähr ^^ Ich hoffe das sind Aussagen mit denen du etwas anfangen kannst.
     
    #9      
  10. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Danke dir für diesen input... muss ich erstmal verarbeiten ;) und ja, violett (lila darf ich nicht sagen, da gibt es prügel von meinem mentor :lol:) muss sein... wollte meine schwester so *g* sind halt mädchen
     
    #10      
  11. Degul

    Degul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Du liebst es, alle wesentlichen Bildelemente in der Mitte zu platzieren? Richtig?
    Das kann schnell einen eher langweiligen Bildeindruck erzeugen.
     
    #11      
  12. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Nicht unbedingt... ich versuche schon zu variieren... habe bei diesen bildvorstellungen aber unbewusst die "mittigen" gewählt. Natürlich habe ich noch einige bilder die auch andere positionierungen aufweisen. aber stimmt schon, wenn man alle zusammen ansieht wird es schnell langweilig... also jedes bild schön einzeln betrachten :D
     
    #12      
  13. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Hallo,
    gut gemacht. Nur bei dem Bild mit der Blume finde ich es sehr schade, dass die Blütenblätter links und rechts abgeschnitten sind.
    Mein Favorit ist das Portrait des Schäderhundes. Da gibt es nur ein Feedback: Phantastisch!
    Gefällt mir sehr gut!
    Grüße
     
    #13      
  14. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    das schlimme an der ganzen Sache, durch meine Ausbildung habe ich viel theorie gelernt, als mediengestalter ist der goldene schnitt einer meiner grundgestaltungselemente... klappt auch super bei meiner werbemittelgestaltung, bei der fotografie hängt das meistens noch :)

    ps: das gute motorrad ist sehr flexibel... ein soziusplatz ist innerhalb von 5 minuten angebracht... aber wenn er alleine fährt dann lieber ohne brötchen, sieht besser aus :lol:
     
    #14      
  15. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    hier mal das Original, unbeschnitten (ja, leider hab ich schon beim fotografieren die blume ein wenig frisiert):[​IMG]

    Ps: danke für dein lob an das hundeportrait und für alle die es interessiert, es zeigt eine westsibirische laika, eine eher seltene rasse :)
     
    #15      
  16. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    btw. hab noch einen schnappschuss vom lieben hund gefunden und im anfangspost angehangen
     
    #16      
  17. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    ich mag die riesige nase :)
     
    #17      
  18. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Mal wieder ein kleines Update gemacht. War auf einem Seifenblasen-Flashmob unterwegs und habe ein paar Bilder machen können. Auf Seite 1 können diese begutachtet werden ;-)
     
    #18      
  19. Dreami

    Dreami Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6 Extendet
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Das letzte Foto von deiner Hündin finde ich super!!!!!!!!!!!
    Aber auch das mit dem Motorrad und der Blüte.
    Eigentlich finde ich alle sehr gelungen, aber die drei genannten finde ich dann noch einen Tick besser ;)
     
    #19      
  20. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.835
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    [WIP] - Toshka - Showroom
    AW: [WIP] - Toshka - Showroom

    Ja, überwiegend schöne Bilder. Als Mediendesignerin solltest du wissen das wenn man die Bilder nicht in Orginalgröße einbindet sie unscharf werden.
    Dann gibts da noch den goldenen Schnitt bei der Anordnung, was natürlich kein Muß ist aber bei manchen Motiven doch helfen würde.
    Auch bei Hunden würde ich den Focus eher auf die Augen legen statt auf die Nase.
    LG André
     
    #20      
x
×
×