Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP Trabant 601s“

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Nach laaanger Abstinenz auf PSD dachte ich mir, ich stelle mal mein aktuelles Projekt vor. Der (frühere) Traumwagen meiner großen Schwester
Ein Trabant. ;)





Gibt noch eine Menge zu basteln. Da es aber schon recht gut vorangegangen ist, stelle ich es mal als WIP hier ein.
Ich werde die Fortschritte hier weiter posten... Tips und Tricks sind gern gesehen ;)
Ich hoffe ich habe im richtigen Unterforum gepostet? Weil in den Showroom sollen doch fertige Bilder? Oder? ;)

lg. der Kosy
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also mir gefällts sehr. Und ich kann - wenn überhaupt - nur minimalste Abweichungen vom Original feststellen
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Dankeschön ;)

Bei genauem hinsehen sieht man schon ein paar "Abweichungen"... hehe. Aber is ja noch im entstehen.
Hab jetzt mal ein wenig mit Testrendern der Reifen angefangen...


...werds wohl nach althergebrachter Methode machen. Arnold will irgendwie nicht so wie ich will...

lg kosy
 

liselotte

Bärliner Jung

Sieht super aus
Was steht denn auf den Reifen? Da sollte Pneumant stehen, glaube das steht da ja
aber die sahen damals anders aus, bei Wiki und im Netz findest du aber genug Vorlagen
Weiter so bin gespannt
MfG
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Jup... das sollte "Pneumant" heißen.... ist aber im Augenblick eher so als art Platzhalter auf dem Reifen. Weiß noch nicht ob ich es über ne bump mache oder als displacement. Is ja eher was "nebensächliches" und ich schätze mal, aus etwas Entfernung erkennt man den Unterschied eh nicht. Bump spart renderzeit... ;)

lg kosy
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Das wichtigste am Trabi: die Bezeichnung :D



...hach, mir fällt grad ein rechts fehlt noch das "deluxe". Nicht das man den Luxus im traber nicht mitbekommt... :)

lg kosy
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Die Stoßstangen ansich sind schon richtig - zumindest für die letzten Baujahre. Nur beim "deluxe" waren sie verchromt, bei der "Standard"-Version in Wagenfarbe lackiert. Was aber bei allen Versionen dran war, das waren schwarze Plastikecken, also alles, was um die Ecke herumreichte, war eine schwarze Plastikecke. Und die "deluxe" hatten Nebelscheinwerfer und Chrom-Scheinwerferringe
Link zur Luxus-Variante

Link zur Standard-Variante
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Hallo da bin ich wieder ;)
Das Texturieren hat jetzt doch etwas gedauert. Bin nun doch bei mentalRay geblieben, da das Plugin für Max kostenlos ist. Wenn man "nur" Renderbilder erstellt... :) Ich werde mit Arnold einfach nicht warm...
Ein paar Sachen müssen noch gefixt werden, aber im Großen und Ganzen... ist der Trabbi schon recht vollständig.
Die WIP`s:
 

virra

lazy lizzard

Der glänzt aber zu sehr. So ne Oberfläche hatte kein Trabbi, die waren eher alle so möchtegernglatt. Plaste halt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben