Anzeige

[WIP]-untitled

[WIP]-untitled | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paschar, 26.07.2008.

  1. Paschar

    Paschar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP]-untitled
    Ahoi ihr,
    ich springe auch mal ins kalte Wasser und poste mal einen WIP,das ist jetzt mein 2 größeres Bild und da ich eigentlich totaler Anfänger bin würde ich mich über ein paar Tips von euch freuen.
    Womit ich momentan Probleme habe ist der Nebel-wie kann ich Nebelschwaden erstellen ohne irgendwelche Brushsets ?
    Womit ich auch Probleme habe ist eine gewisse Bildstimmung aufzubauen.
    Ich würde mich über ein paar Tips freuen welche helfen meinen ersten Versuch in Richtung Surreal zu retten.
    Würde mir auch sehr helfen,wenn ihr schreibt was ich komplett falsch gemacht habe-aus Kritik lernt man.

    Die besten Grüße

    [​IMG]

    Stocks:
    [​IMG]
    wxw.deviantart.com
    httx://pendlestock.deviantart.com/art/Deriliction-6-56419055
    httx://spookyblue.deviantart.com/art/charm-38340164
    httx://sophia-t.deviantart.com/art/Stock-217-52433400

    wxw.aboutpixel.de
    wxw.sxc.hu

    und der "Stiefelzieher" von Teeal
     
    #1      
  2. Mikele20004

    Mikele20004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP]-untitled
    AW: [WIP]-untitled

    an sich ganz schön, 1-2 kleinigkeiten sind mir aufgefallen

    [​IMG]
     
    #2      
  3. Paschar

    Paschar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP]-untitled
    AW: [WIP]-untitled

    @Mikele20004
    Zu deiner Frage:Was macht die Blume da ?
    Eigentlich hat sich das Bild aus der Blume und der Vase zu dem Entwickelt.
    klingt unlogisch-ist auch so :D
    Ich hatte versucht aus dem Stiefelzieher von Teeal eine Skulptur zu basteln,herraus gekommen ist das:
    [​IMG]

    Irgendwie ist dann halt nur diese kleine Vase im Bild gelandet :rolleyes:

    Das grüne Gras im Bild ist eine Ebene welche ich noch nicht gelöscht habe-wollte noch ein bissl grün innerhalb des Rahmens.
    Was die Schatten der Tiere angeht-Danke das du es ansprichst,da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
     
    #3      
  4. Mikele20004

    Mikele20004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP]-untitled
    AW: [WIP]-untitled

    ja nu gut ... die blume (hab die vase gar nicht gesehen ... bin wohl auch schon bisschin müde *fg*) fliegt im zimmer?

    das grün im rahmen würde ich mal weglassen.
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [WIP]-untitled
    AW: [WIP]-untitled

    an sich find ich es gar nicht mal schlecht ;)
    mich stört eigentlich nur das drum herum dran ( Blume, Vase usw. )
     
    #5      
  6. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [WIP]-untitled
    AW: [WIP]-untitled

    ganz nett, mir sind Vogel, Schmetterlinge und Vase noch zu zusammenhanglos , der Bildteil sieht mir aus wie reingesetzt und noch nicht fertig - sorry, mußt noch ein bißchen verfeinern, dann wirds schon
     
    #6      
  7. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    [WIP]-untitled
    AW: [WIP]-untitled

    Nebel kannst du z. B. so machen:
    Neue Ebene, Vordergrundfarbe schwarz, Hintergrundfarbe weiß.
    Doppelklick auf die Ebene damit du die Ebenenstile öffnest.
    Bei den Fülloptionen sind unten zwei schwarz-weiße Balken mit Reglern drunter. Geh mit der Maus über die rechte Hälfte des schwarzen Reglers im oberen Balken, drücke Alt und zieh mit gedrückter Maus die rechte Hälfte nach rechts. Je weiter du den Regler rüber ziehst, desto mehr dunkle Farbanteile verschwinden.
    Dann noch ein bisschen mit der Deckkraft spielen ...
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. :)
     
    #7      
  8. Paschar

    Paschar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP]-untitled
    AW: [WIP]-untitled

    Ich werde heute abend die Blume+Vase mal entfernen und die fehlenden Schatten einfügen.

    @Trutscherle
    Die Grundidee sollte sein das ein Teil des Bildinhalts herauskommt und lebendig wird.

    @coffee
    Danke für den Tip,und JA war sehr gut verständlich ;)
     
    #8      
  9. Mikele20004

    Mikele20004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP]-untitled
    AW: [WIP]-untitled


    der "bildinhalt herauskommt"
    also vor dem bild fliegen schmetterlinge .. im bild ist ein wald/baum zu erkennen ... ich würde nicht behaupten wollen das die schmetterlinge aus dem bild kommen ^^

    da wäre eine idee wie z.B das ein baum vom bild nach außen geht die bessere wahl.
     
    #9      
  10. Paschar

    Paschar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP]-untitled
    AW: [WIP]-untitled

    Die Idee hatte ich heute auch schon,ich denke das ich die Füllung vom Rahmen neu mache.Mein Fehler war wohl ohne eine bestimmte Vorstellung an das Bild zu gehen,die Unstimmigkeiten dürften enstanden sein weil ich einfach drauflos gepixelt habe.
    Durch den Rat von coffee sieht der Nebel auch wesentlich besser aus.

    Üben,üben und nochmals üben :lol:

    Auf jeden Fall schon mal Danke für das Feedback.
     
    #10      
x
×
×
teststefan