Anzeige

[WIP]Valkyr

[WIP]Valkyr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BoW, 14.11.2008.

  1. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP]Valkyr
    Hi,
    als ich gerade so durch die alten Spielesammlung geschaut habe fiel mir die Max Payne Reihe auf und da auch im Moment Werbung für die Verfilmung gemacht wird nahm ich das als Anlass für das folgende Bild.

    Die aktuelle Version gibt es in meinem letzten Post

    Der Boden gefällt mir im Moment nicht so gut ich wollte doch ein wenig mehr Sachen einfügen wie weitere Zeitungen auf dem Boden, aber ich weiß nicht was noch.

    Die Stimmung sollte, passend zum Spiel, dementsprechend düster sein.
    Ich habe mir auch überlegt durch das Fenster/Glastür einen grellen Blitz leuchten lassen, so dass ich den Kontrast der zwei Bildhälften erhöhen kann und man mehr erkennen kann.

    Was meint ihr zum bisherigen Bild. Habt ihr noch andere Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    #1      
  2. DeineMedien

    DeineMedien Guest

    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Leider erkenn ich den Bezug zu MaxPayne nur, dadurch das ich es gelesen hab hier.
    Ansonsten ist der Raum nicht tief genug.
    Das dunkle Blut auf dunkler Tapette wirst du so auch nicht im Spiel finden! ;)
    die "Heizung" hab ich erst auf dem zweiten Blick erkannt.
    Sieht auch zu reingesetzt aus, dank schlechter Schattierung!
     
    #2      
  3. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Was sind das für Balken links oben?
    Sofern die nicht einen weiteren Zweck erfüllen, würd ich die da rausnehmen.

    Ich hab Max Payne mal gespielt; wie wäre es mit einer schwach leuchtenden Birne, die oben an ein paar Kabeln hängt? Als Lichtquelle. Denn das Bild ist nicht düster, sondern dunkel.

    Ansonsten- nett.
     
    #3      
  4. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Was genau meinst du?

    Die Balken sollten eigentlich der Grund sein auf dem die Tapete befestigt wurde und es sollte so aussehen als wäre das Zimmer heruntergekommen. Daher dachte ich, dass die Tapete dort abgerissen ist und der Untergrund erscheint. Aber auf dieses Detail kann ich verzichten.

    Die Idee mit der Glühbirne find ich gut :) Danke. Muss mal schauen wie ich eine Glühbirne nur leicht zum leuchten bringe.

    Wie kann ich das Bild denn aufhellen aber gleichzeitig die düstere "Noir York" Stimmung rüberbringen? Habt ihr da einen Tipp für mich?
     
    #4      
  5. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Naja als Maler würde ich jetzt sagen; Farbig Abwedeln und Nachbelichten.
    Du kannst auch eine helle Kugel mit dem gauschen Weichzeichner auseinanderziehen, sodass eine Art Lichtfleck entsteht. Den transformieren.

    Es gibt wahrscheinlich viel simplere Lösungen, aber das wäre jetzt meine Vorgehensweise.
    Beim Aufhellen des GESAMTEN Bildes, auch der dunklen Bereiche; würde ich sagen: Bild->Bearbeiten->Gradiationskurven/Tiefen&Lichter/Belichtung.
     
    #5      
  6. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    So erstmal ein kleines Update:
    - Die "Balken entfernt"
    - Glühbirne hinzugefügt und Umgebung aufgehellt (so ganz bin ich nicht damit zufrieden mal sehen was sich da noch rausholen lässt)
    Die aktuelle Version gibt es in meinem letzten Post.Valkyr update
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    #6      
  7. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Die Heizung würde ich auswechseln, ich denke nicht dass die irgendwann zum Bild passen wird.
    Ich finde die Beleuchtung wirklich klasse gelungen, besonders der warme organgene Schein, der von der Birne ausgeht! Die Birne an sich ist allerdings schlecht freigestellt. Der weiße Rand ist noch deutlich zu erkennen; da müsstest du nochmal drüber gehen.

    Um den Übergang von der Tapete zum Boden besser zu gestalten, könntest du schlichtweg eine Fußleiste einbauen. Achtung, das Licht müsste von Oben kommen, nicht von vorne.

    Ansonsten bin ich gespannt, womit du den Raum noch ausbaust :)
     
    #7      
  8. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Die Glühbirne ist nicht freigestellt die ist freihand gemalt worden :)
    Wenn ich mit dem Gauß drüber gehe gefällts mir nicht ganz und mit dem weichzeichner würde die birne zu "hell" leuchten. Das Problem ist halt anzudeuten, dass da noch ein Glaskorpus um den Glühdraht ist.

    Fußleisten sind gerade in arbeit :)

    Es wächst langsam ich lass mir was einfallen das dann reinkommt ^^

    €dit: Update gibt es vielleicht schon heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2008
    #8      
  9. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Von dir gemalt?
    Na dann lässt sich der weiße Rand noch einfacher entfernen :)

    Nimm mal den Wischfinger auf einer kleinen Einstellung und fahr vorsichtig den Rand entlang.
    Alternativ könntest du den weißen Rand grau oder schwarz einfärben; das fällt wenigstens nicht ganz so stark auf.
     
    #9      
  10. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    So habe dann mal ein paar Sachen gemacht:

    1) Glühbirne überarbeitet
    2) Heizung entfernt
    3) Zeitung entfernt (kommt vielleicht auf den Holzboden)
    4) Couch eingefügt
    5) Fußleiste eingefügt
    6) Sonstiges eingefügt

    Die aktuelle Version gibt es in meinem letzten Post.


    Was haltet ihr davon jemanden auf das Sofa zu setzen?

    2do:
    (Person auf's Sofa setzen)
    Schriftzug versetzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    #10      
  11. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Um nimm diese Lampe weg :( Ausserdem steht das Sofa schräg? Und wie wäre es mit einem Vorhang rects vom Sofa anstatt dieses Schattens von einem Fenster.
     
    #11      
  12. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Also eine zweite Lichtquelle brauche ich sonst ist es zu dunkel. Als Alternative würde mir noch eine Kerze einfallen - mal sehen was in der finalen Version reinkommt.
    Beim Sofa schaue ich gleich nochmal nach.

    Einen Vorhang wolle ich nicht rein machen, da es nicht zum Thema Max Payne passt. Es sollte ein verlassenes Gebäude sein und daher glaub ich nicht dass die dort Vorhänge haben ;)

    Trotzdem danke
     
    #12      
  13. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    So wiedermal ein Update:
    Die aktuelle Version gibt es in meinem letzten Post.

    Mal vielleicht tausche ich die Glühbirne gegen eine Kerze auf dem Boden aus mal schauen.

    Ideen ? Anregungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    #13      
  14. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Wow ja, das gefällt mir schon sehr sehr gut.
    Das Mädchen auf der Couch erinnert mich stark an F.E.A.R.

    Nimm die Glühbirne weg und setz' ein paar Kerzen vor das Mädchen um sie von unten anzuleuchten.
    Das wäre Gänsehauteffekt pur :D
     
    #14      
  15. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Die Umsetzung ist sehr gelungen!
    Ausleuchtung einer Glühbirne wirkt zwar anders, aber das nur am Rande.
    Kerzen würden wirklich besser passen, schon alleine wegen der Stimmung.
    Das Drogenbesteck ..... naja Geschmackssache!
    Ist eher was für den DA Bereich.


    GreeZ
    Psychomania
     
    #15      
  16. wawei48

    wawei48 Methusalem

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Kameratyp:
    Canon A1
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Genau, Kerzenlicht sieht super aus:D
     
    #16      
  17. Cornholio_S

    Cornholio_S Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OHZ
    Software:
    PS CS3
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    das bild ist wirklich gut geworden, dass einzige was ich vielleicht noch ändern würde, wäre der schatten an der wand ( der der tür oder fenster^^) ich würde ihn noch über den boden gehn lassen... das kommt denke ich realistischer rüber^^
     
    #17      
  18. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Es geht ja Schlag auf Schlag.
    Aktuelles Bild im letzen Post.

    Was denkt ihr? Gibt's was das noch unbedingt drauf/runter muss?

    Danke für eure großartige Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    #18      
  19. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Also meiner Meinung nach ist es so genau richtig.
    Alles andere wäre zu viel oder zu wenig.

    Gefällt mir wirklich gut (bis auf das Drogenbesteck = somit sollte es eher in den DA Bereich).
    Beleuchtung der jungen Damen gelungen und auch der Schein des Fensters durch den Vorhang.....
    Ich gebe dir 8,5 von möglichen 10 Punkten

    GreeZ
    Psychomania
     
    #19      
  20. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP]Valkyr
    AW: [WIP]Valkyr

    Danke für das Lob :) Das Besteck kann ich auch rausnehnem muss nur eine Ebene ausblenden. Ich kann auch eine zweite Versionen hochladen ist ja nicht so die arbeit. Version I
    Version II
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    #20      
x
×
×
teststefan