Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Virot - Showroom“

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Hay Leute,

ja ich wollte auch mal ein paar meiner Bilder der Welt zeigen und schauen wie die Welt(das seid ihr [-: ) darauf reagiert!
Ich hab die Bilder zum Teil auch bei Deviantart hochgeladen aber leider kam nicht das dabei raus was ich mir erhofft hatte :/.
Kritik gibt es dort eher selten, entweder es ist gut dann sagen einem das die Leute oder es ist einfach nur da! Ich will aber auch Wissen wieso das Bild sch*** aussieht [-:!

Danke schonmal an alle [-:!

09.10.2011

So mal wieder was neues :) hatte ja endlich mal zeit wieder zeit mich zu bemühen! Diesmal ist alles in PS CS 5 gemacht und es waren meine ersten versuche dieser art.




07.08.2011



06.08.2011
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Virot - Showroom

Ich finde das erste Bild mit dem Dom, Kirche oder was das ist umwerfend von Farben, Kontrast und Stimmung her. 1a-Arbeit.
 

supidenise

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Virot - Showroom

Ich finde, dass das erste Bild etwas zu übertrieben künstlich aussieht, der Turm ist meiner Meinung nach z.B. etwas zu hell.
Das zweite Bild ist okay, der Bildausschnitt ist nur zu mittig gewählt (goldenen Schnitt beachten) und das Bildmotiv eher Standard/mittelprächtig.
Aber für die ersten Versuche gelungen.
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Virot - Showroom

Hay,

vielen dank erstmal für die offene und ehrliche Meinung.

@supidenise

zu deinen Punkten, das mit den Blumen ist wirklich recht gewöhnlich da hast du recht :)! Das war mein erster HDR versuch und ich brauchte fix ein Motiv um es zu testen. Das die Blumen so mittig sind liegt daran das ich es beschnitten habe, es war eine Mülltonne mit drauf die hat mich etwas gestört ^^!!!

Zum Dom, dank dir für die Meinung ich werd versuchen das ganze etwas abzudunkeln :) und dann mal schauen wie es wirkt!

ps.. hab mal 2 neue Bilder eingefügt.
 

supidenise

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Virot - Showroom

Hallo Virot,
die beiden neuen Bilder gefallen mir sehr gut :daumenhoch:
Kleines Manko am Bahnhofs-Bild: Die Säule und die anderen senkrechten Linien sind etwas schief, kann man aber ganz schnell mit dem Lineal-Werkzeug in Photoshop geraderücken :)
Grüße!
 
T

Trible

Guest

AW: [WIP] - Virot - Showroom

Deine ersten beiden Bilder finde ich vom Bildausschnitt sehr schön, besonders das mit der Biene. Nur denke ich ist der Effekt mit dem SW&Farbmix doch schon sehr verbraucht und oft gesehen...
Speziell das Bild mit der Biene hätte viel mehr Wirkung in Farbe da die Tiefenschärfe super stimmt ;)
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Virot - Showroom

Und ich finde gerade weil der Dom so hell ist, den Kontrast unheimlich interessant. Ausserdem bin ich der Meinung, dass Kunst sich nicht auf Geometrie und Technik beschränkt. Etwas Flexibilität neben der Mathematik darf schon noch sein.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Virot - Showroom

Sehr schöne Bilder dabei. Zum Bahnhof würd ich noch sagen, dass die Senkrechte noch leicht gerade gerückt werden sollte und die Roten Lichter ganz hinten, müssten auch nicht sein. Erkennt man kaum, was es überhaupt ist und lenkt zu sehr von der roten Ampel ab. Die ´würde als rotes Licht eigentlich genügen.
Ansonsten: Weiter so ;)
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Virot - Showroom

@Sinus2k

Vielen dank für deinen Beitrag(hatte leider ganz vergessen hier nachzuschauen :S!).
Ich werde versuchen deinen Ratschlag bei meinen nächsten ausflügen zu berücksichtigen.

@knochnmarc

Danke für den Hinweis, das Bahnhofsbild gibt es in 2 versionen einmal mit und einmal ohne das "rote" im Hintergrund.

lg
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - Virot - Showroom

Unterm Strich kann man fast durchweg sagen: weniger ist mehr!
Die Blumen zu Farbig, die Kirche zu übertrieben gemapt, Bahnhof zu viele Objekte in Farbe...
Mehr Augenmerk auf die Aufnahme als auf Ps. Ps sollte eher dem Feintuning diehen.
Beim Anordnen z.B. den "goldenen Schnitt" (62%/38%) anwenden
André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben