Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP von Modewebsite“

psychomania

Sein eigener Chef

Hallo!

Habe für eine Freundin eine Site mit Flash erstellt und möchte nun eure Meinungen wissen. Farbgestaltung ist an die alte Homepage angelehnt.

alte Page:
biskup wien

meine Neugestaltung (auf Probeserver):


So nun lasst es mich wissen.
 

D

dyingsun

Guest

AW: WIP von Modewebsite

- Der Style ist nicht schlecht, mal was anderes
- Die Farbe ist (wenn man länger draufschaut) etwas anstrengend
Vielleicht kann man das mit helleren Text-Hintergründen auffrischen...
- Die Schriftarten find ich zu "unfrech" im Vergleich zur Mode
- Die Libelle macht nervös, weil sie sich nicht aufhört zu bewegen. Und man denkt dadurch, dass man sie anklicken kann
- Das Gloom-Logo, sollte nicht in die Adresse laufen

So, war jetzt sehr kritisch... Schlimm? ;)
 

wolfi2005

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP von Modewebsite

Hi.

Die neue Seite gefällt mir sehr gut. ist frischer und aufgeräumter.

Einzig, dass Du den Text unterschlagen hast, finde ich nicht gut.

Wolfgang
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: WIP von Modewebsite

- Der Style ist nicht schlecht, mal was anderes
- Die Farbe ist (wenn man länger draufschaut) etwas anstrengend
Vielleicht kann man das mit helleren Text-Hintergründen auffrischen...
- Die Schriftarten find ich zu "unfrech" im Vergleich zur Mode
- Die Libelle macht nervös, weil sie sich nicht aufhört zu bewegen. Und man denkt dadurch, dass man sie anklicken kann
- Das Gloom-Logo, sollte nicht in die Adresse laufen

So, war jetzt sehr kritisch... Schlimm? ;)

Danke!

Manches Mal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (Gloom-Logo)
Libelle - ist ein guter Einwand, werde ich noch ändern.


@Wolfi2005
Auch Danke!

Ja hast recht! Aber der Text kommt noch. Ist noch nicht ganz fertig.
Es kommt noch mehr Mode und dazu kommt auch der Text.

GreeZ
Psychomania
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: WIP von Modewebsite

wenn ich auf erwerben klicke komm ja das logo und dann darunter die anschrift, allerdings kann ich nicht sehen was über "Neubaugasse 75" steht da das Logo drüber liegt, ich seh nur da müsste was sein

gruß
chris
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: WIP von Modewebsite

Mich stört dieser "Abgeflachte Kante & Relief"-Effekt. Wenn du den Effekt lassen möchtest, würde ich aber den Schatten von den Menüpunkten entfernen. Im Moment bewegt sich die Taste und die Schrift fliegt...

Die Musik finde ich auf einer Modeseite unseriös -> wie in Klamottenläden in einer Großstadt

Hintergrund der Website "reißt ab"
 

nils296

Webmasta

AW: WIP von Modewebsite

Hey ich finde die Seite eigentlich sehr schön. Wie meine Vorredner bin ich auch der Meinung, dass die Libelle ein wenig stört. So anstrengend finde ich das Grün nicht. Die Farbkomposition im Allgemeinen wirkt sehr ansprechend auf mich.
ABER: Ich finde die Musik muss weg. Dschungel Musik zu sehr moderner, schicker Kleidung passt einfach nicht. Im Intro O.K. aber danach vielleicht eher ein Fadeout.

Aber ansonsten Top. Zentrier die mal und schau wie das aussieht.

MfG
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP von Modewebsite

ganz eherlich? die alte seite finde ich optisch um ein vielfaches ansprechender. sie ist nicht so durcheinander und übersät mit schlagschatten die einen erschlagen... wenn man auf der neuen seite auf kollektion klickt hat man vier boxen übereinander (blaue box, menü, bilder, text) und dann noch alle mit schlagschatten. ich finds gruselig. *sorry*

das blumensymbol wiederholt sich in der box und unten (direkt übereinander)

die gute idee, die kleider zeichnungen 'anzuziehen' (alte seite) ist auf der neuen leider komplett verloren gegangen...

alles in allem sieht die seite eher wie eine spieleseite für kindergartenkinder aus. (nicht als beleidigung, sondern ernsthaft gemeint)

und von der optik mal abgesehen finde ich hier flash vollkommen fehl am platze. es gibt nichts außer vielleicht die rockgalerie zum blättern, das flash notwendig machen würde. und suchmaschinen-, und nutzerfreundlichkeit kannst du damit auch vergessen, was für deine freundin sicher nicht ganz unrelevant ist, wenn sie damit geld verdienen möchte.

davon abgesehen gilt in österreich - denke ich - auch die impressumspflicht. das fehlt noch komplett.

also ich würde die alte seite einfach überarbeiten, das sieht besser aus und ist auch sinnvoller.

p.s. selbststartende musik auf webseiten ist ein 'no-go'.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexandrus

Guest

AW: WIP von Modewebsite

Nun sage ich mal meine Meinung

Als ich die alte Seite gesehen habe dachte ich ja nicht schlecht gemacht


Doch als ich dein Redesign gesehen habe? Schauer?
Mit einer Modeseite verbinde ich Design, vielleicht auch schlicht aber schön
schaue dir mal andere websiten an.

nun zu deiner Neugestaltung
1. Musik sehr; sehr stören ich würde deswegen die Seite sofort zu machen.
Sie ist sehr schrecklich...

2. Abgeflachte Kante und Relief -Effek von Photoshop o_O das geht nun gar nicht.
vergiss das am besten. Das war vor vielen jahren mal gut wo das rauskam aber heute..

3. ich sehe bei dir gar keine richtige Anordnung von Bild zu dem Rest.
Bsp die 3 Bilder am Anfang. Warum rangt das mittlere so raus und das dritte ist dann auch wider anders als das erste. Das sieht dann einfach nach ? ach ich platziere mal einfach die Bilder irgendwo sieht schon gut aus?

4. Menü

Also wenn man schon Schatten bei der Menüschrift einsetzt dann bitte nicht so wie bei dir?
Nimm ihn am besten raus. Oder mache den abstand viel kleiner.
Und unter dem menürahmen ist wider der berühmte schatten in grün?


Mach am besten alles komplett neu?

Und ein Tip: mache zuerst in Photoshop oder so ein Entwurf und dann wenn alles gut ist setze den Entwurf dann um.
Ich will ja nicht so besserwisserisch und kotzig kommen aber ich bin vom Beruf Mediengestalter und weiß wovon ich rede..
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: WIP von Modewebsite

Gehe jetzt mal davon aus, dass Farbzusammenstellung, Blüten und Libelle durch die alte Site vorgegeben sind. Ich hätte versucht, es mit mehr Style umzusetzen, besonders in der Typografie. Die Schriften geben dem Ganzen etwas Billiges. Auch die im Gelb eingearbeitete Struktur ist mir zu beliebig. Und ja, die Musik lässt einen zusammen zucken. Alles in allem würde mich die Site so nicht zum Ansehen motivieren. LG Bianca
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: WIP von Modewebsite

Hallo,

Musik hab ich keine gehört, da ich in der Firma keine Lautsprecher aktiviert habe - aber rein prinzipiell ist für mich Musik auf einer Seite schon schlimm, auf einer kommerziellen noch mehr ;-)

Das Grün find ich auch anstrengend - sollte da wirklich noch mehr Inhalt kommen, dann mag ich den nicht mehr lesen bei der Hintergrundfarbe.

Warum Flash? Und jetzt bitte nicht wieder die Antwort "Ich weiß dass es immer Kämpfe zwischen HTMLern und Flash gibt". Flash als Gestaltungselement innerhalb einer Seite - ok, wenns nichts anderes gibt. Aber Seiten nur damit aufzubauen ist weder Userfriendly noch Barrierefrei noch sonst sinnig (in meinen Augen).

Ich find auch die Platzaufteilung nicht sinnig - das Menü braucht beim Flash genausoviel Platz wie der Inhalt und erschlägt damit alles.

Über Schatten, Schlagschatten und ähnliches wurde ja schon geschrieben

lG

Eva
 
AW: WIP von Modewebsite

geht ja mal garnicht.
1. musik zum anfang und dann noch solch penetrante musik.
2. der fette text.
3. die mega fetten schlagschatten.
4. das relief auf den kästen
5. die buttons + der wieder fette schlagschatten

da gefällt mir die alte seite besser + flash ist da absolut unberechtigt. weil da nicht wirklich was cooles animiert ist.

fazit: mülltonne
 
P

PaMe

Guest

AW: WIP von Modewebsite

fazit: mülltonne

sehe ich absolut genauso!
nimms mir ich übel aber das(!) redesign hättest dir sparen können. zumal ja rein gar nix an aufbau, grundlayout sowie funktionsweise verändert bzw. verbessert/optimiert wurde.

im gegenteil, verschlimmbessert durch standard-effekt-geilerei ...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: WIP von Modewebsite

Stimmt - ist ein Fall für den Mülleimer!

Je öfter ich mir das ansehe, umso weniger bis gar nicht gefällt es mir.......
TRASH undgutises.......

Danke für eure Meinungen!


GreeZ
Psychomania
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: WIP von Modewebsite

SO!

Nun habe ich alles über Bord geworfen und neu gemacht:


hier die Seite die in die Hosen ging:


und hier das original:
biskup wien


soderla!

Danke für eure Kritiken!


GreeZ
Psychomania
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben