Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WiP Wallpaper“

algra

Noch nicht viel geschrieben

So ich hab hier mal so eine Idee für ein Wallpaper, brauche nurnoch ein "Motto" und Verbesserungsvorschläge. Ich hatte die Idee Werbung für das neue Betriebssystem Windovs 8 zu machen und frage mich nun ob es vom Stil her passen würde. Und hätte da noch eine Frage, wenn ich eine Windoof Flagge nachbau, ist es dann erlaubt sie zu benutzen?

Hier das jetzige Bild:


Edit:
So ist es im mom:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fritz_1990

Guest

AW: WiP Wallpaper

Kommt drauf an, wen du es alles zeigst und wenn du das bild nur bei dir auf dem pc hast und es nciht ins internet stellst bestimmt nicht.
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WiP Wallpaper

Du willst Werbung für Windows 8 machen? Na denn!
Aber mit der Verwendung von Produkt oder Firmenlogos wäre ich vorsichtig.
Ob Du es nun nachbaust oder Direkt übernimmst.

Es kommt auch wohl auf die Art der Information an, die Du damit verbindest.

Wenn ich sehe, dass leute bei Ebay auch schon wegen selbst gemachter Produktfotos abgemahnt wurden.
Ob das neue Windows 8 wohl noch Werbung von andere Seite als von Microsoft braucht?

Ich würde meine Energie in andere Sachen stecken, aber Du musst es ja wissen.
 

algra

Noch nicht viel geschrieben

AW: WiP Wallpaper

Ich will ja jetz nich Werbung machen, sondern gucken ob ich in der Lage bin soetwas zu erstellen. Ich finde Windows hat solch ähnliche Hintergründe, da dachte ich mir testeste sowas auch mal, hatte nur gehofft, dass eventuel Verbesserungsvorschläge zu dem was da im mom is kommen.
 

BerndSchneidus

Noch nicht viel geschrieben

AW: WiP Wallpaper

nunja ich finds etwas zu dunkel für nen wallpaper....ich würde vllt nicht so viel mit schwarz arbeiten, aber sonst is es en guter style
lg
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WiP Wallpaper

ich finde es auch ein bisschen zu dunkel
windows vista und windows 7 sehen futuristischer aus als dein bild
 

beautyIAF

I like HDR

AW: WiP Wallpaper

Guten Morgen,

ich find das Bild gesamt zu dunkel und der Knick in der Mitte ist nicht so schön, der wirkt so unscharf. Gefällt mir leider überhaupt nicht. Sorry.
 

algra

Noch nicht viel geschrieben

AW: WiP Wallpaper

Danke für eure Kritik, hab mich nochmal drangesetzt und es in einem Hellblau ähnlich nochmal gebaut. Bin dabei auch in eure Kritikpunkte eingegangen. Ich hab nun meiner Meinung nach wenige Linien und es ist heller, wollte das Schwarz aber nicht komplett verbannen.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WiP Wallpaper

Das neue ist besser, aber mir gefällt es trotzdem nicht.

Beim Verwenden irgendwelcher Windows-Sachen ist größte Vorsicht geboten, wenn sie veröffentlicht werden. Solange das Werk deinen Rechner nicht verläßt, passsiert nichts. Das gilt übrigens für alle urheberrechtlich geschützten Sachen, auch für Bilder, die man nicht selbst gemacht hat.

Microsoft wollte sogar das Wort "Windows" = Fenster schützen lassen. Wenn das gelungen wäre, dürfte niemand das Wort ohne Zustimmung von Microsoft verwenden!

Auch mit einem Nachbau hast du im Falle eines Falles schlechte Karten. Fast alles, was Windows betrifft, ist urheberrechtlich geschützt. "Geistige Urheberschaft" ist wohl dehnbar, aber bei einem Rechtsstreit mit einem Milliarden-Konzern geht dir ganz schnell die Puste aus. Microsoft gehört zu denen, die keinen Spaß verstehen.
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: WiP Wallpaper

Ich muss sagen mir gefällt das neue ziehmlich gut, nur etwas fehlt. Was fehlt kann ich dir nicht sagen^^
 

algra

Noch nicht viel geschrieben

AW: WiP Wallpaper

Beim Verwenden irgendwelcher Windows-Sachen ist größte Vorsicht geboten, wenn sie veröffentlicht werden. Solange das Werk deinen Rechner nicht verläßt, passsiert nichts. Das gilt übrigens für alle urheberrechtlich geschützten Sachen, auch für Bilder, die man nicht selbst gemacht hat.

Microsoft wollte sogar das Wort "Windows" = Fenster schützen lassen. Wenn das gelungen wäre, dürfte niemand das Wort ohne Zustimmung von Microsoft verwenden!

Auch mit einem Nachbau hast du im Falle eines Falles schlechte Karten. Fast alles, was Windows betrifft, ist urheberrechtlich geschützt. "Geistige Urheberschaft" ist wohl dehnbar, aber bei einem Rechtsstreit mit einem Milliarden-Konzern geht dir ganz schnell die Puste aus. Microsoft gehört zu denen, die keinen Spaß verstehen.

Ah ok, danke. Ich hatte nämlich gedacht, dass es nur gilt wenn man es einfach kopiert.
Ich bin auch der Meinung, dass noch etwas fehlt, werd mal schaun was ich noch draus machen werde.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: WiP Wallpaper

Das zweite ist auf jeden Fall besser - wenn auch nicht unbedingt mein Fall :(

Aber schlußendlich musst Du ja mit dem Hintergrund leben ;)
 

Sause

Noch nicht viel geschrieben

AW: WiP Wallpaper

Das zweite ist auf jedenfall besser. Blau ist einfach eine meiner Lieblingsfarben, ich würds als HG nehmen;-)

LG
Jasmin
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: WiP Wallpaper

Die Dunkelheit kann ich nur unterstreichen!! Und bzgl. der Lizenzen von Logen etc. wäre ich auch vorsichtig...

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben