Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP Wallpaper“

Seed62

Noch nicht viel geschrieben

So, dann trau ich mich auch mal was zu zeigen.:D

Vor ein paar Tagen war ich auf Motivsuche in Google unterwegs und da sah ich ein Bild das mich so fasziniert hat, das ich unbedingt ein ähnliches als Wallpaper nach machen wollte.

Ich muß dazu sagen das ich "Gimp" habe und auch mit "Cinema" des öfteren herum experementiere, aber dieses Bild hab ich mit "Microgrfx" gemacht. Ein ... älteres aber super einfaches Programm mit dem ich immer wieder gerne arbeite.

Ist auch nicht mein erstes Wallpaper.:)

Liebe Grüße, Seed

http://i652.photobucket.com/albums/uu245/Seed62/Wallpapers/af41042d.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JMax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper

ich finde es sehr schön, liegt aber auch daran das ich solche Dunklen unterwasser Motivi Liebe

Gruß JMax
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wallpaper

um es überhaupt beurteilen zu können, was du daran gemacht hast,
müsste man das verwendete Ausgangsmaterial zu kennen sprich die Stocks :uhm:
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Wallpaper

Wie jenni schon sagte, wäre es mal nicht schlecht, wenn man wüsste, was du gemacht hast und wie das oder bessergesagt die Ausgangsbilder aussahen...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: WIP Wallpaper

Das Bild gefällt mir. Aber wieder mal das gleiche: Schneid links was weg und klatsch rechts noch was an schwarzem Hintergrund dazu. Dann kann ich wieder ruhig schlafen - weil dann das Hauptmotiv nicht in der Bildmitte ist. Gruß DaTrautinger
 

marc_hu

Medientechniker

AW: WIP Wallpaper

Ich kann mich dem Großteil nur anschließen. Man muss die Ausgangsbilder sehen um eine solche Arbeit beurteilen zu können.

Aber es macht mich stutzig wieso du einen quadratischen wallpaper machst.

Lg Marc
 

liontiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Wallpaper

ich würd eher links bissl schwarz dranmachen und das motiv auf die rechte seite verschieben, find allerdings auch das die unschärfe nicht ganz so klasse ist :/
 

Seed62

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Wallpaper

Sorry und Danke an LuckyStrike2k3 für´s editieren. Jetzt weiß ich wie es geht.:)

Ein ganz liebes Danke, für die netten Kommentare und das Lob. :blumen:

@ jenni, fabian1493,DrKurt : Hmm, versteh den Sinn nicht ganz. Mir geht es um das Endprodukt und nicht um die Zutaten. Aber gut, das Bild besteht aus 4 Bildern. 3 davon sind Unterwasser sowie Aquarium Aufnahmen die mir ein Freund und Fotograf zur Verfügung gestellt hat. Sowie viele andere Motive auch. Den Fisch habe vor längerer Zeit mal im Netz gefunden. Und den habe ich dann ausgeschnitten, in die Szene gesetzt und dannach bearbeitet so das er sich an den Hintergrund anpasst bzw. sich einfügt.

@DaTrautinger: :D ich werde es mal versuchen, aber ob ich dir damit wirklich einen ruhigen Schlaf verschaffen kann, wage ich zu bezweifeln.

@ric89: Original?! Nachdem ich dieses Bild aus 4 verschiedenen Bildern geschnippselt, gestempelt, zusammengefügt und mit dem Weichzeichner bearbeitet habe, denke ich, es ist das Original.

Die Unschärfe habe ich bewusst gemacht um den Unterwasser Effekt noch zu verstärken. Zudem habe ich damit Unreinheiten ausgebessert, die leider immer wieder beim arbeiten mit Microgrfx entstehen.( grünliche Musterverpixelung)

Das Format ergab sich rein zufällig. Kann ich gerne ändern, falls es mal jemand so haben möchte.

Bis bald, ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: WIP Wallpaper

@ jenni, fabian1493,DrKurt : Hmm, versteh den Sinn nicht ganz. Mir geht es um das Endprodukt und nicht um die Zutaten. Aber gut, das Bild besteht aus 4 Bildern. 3 davon sind Unterwasser sowie Aquarium Aufnahmen die mir ein Freund und Fotograf zur Verfügung gestellt hat. Sowie viele andere Motive auch. Den Fisch habe vor längerer Zeit mal im Netz gefunden. Und den habe ich dann ausgeschnitten, in die Szene gesetzt und dannach bearbeitet so das er sich an den Hintergrund anpasst bzw. sich einfügt.

klar zählt das Endprodukt, aber der Sinn liegt darin
wenn du hier ein Bild zur Beurteilung vorstellst,
das man daran auch erkennen kann was du mit gemacht hast
bzw. wie viel verschiedene Stocks du auch dafür verwendet hast

mal ganz doof gesagt hättest du ja auch einfach nur ein Google Bild
für nehmen können, wo du dann den Fisch nur was weiss ich
grün, blau, rot eingefärbt hast

das sieht bzw. weiss doch hier niemand
aber wenn es nun so ein großes Geheimnis ist auch gut
m18.gif
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: WIP Wallpaper

Man Jenni, immer bist du schneller^^
Und immer schreibst du das, was ich schreiben will xD

Das Problem was ich bei so etwas habe, sprich wenn jemand ein Bild postet ohne zu sagen, was er damit gemacht hat, ist einerseits, dass ich keine großartigen Verbesserungsvorschläge machen kann und andererseits kein Ausgangsbild zum Vergleich habe.

Aber:
Wie Jenni schon sagte:
Wenn das dein Geheimnis bleiben soll, c'est la vie...
 

Seed62

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Wallpaper

Hallo ihr beiden. :)

@ Mal ganz doof geantwortet: "Wenn mir Bilder zur Verfügung gestellt werden und ich auch die Erlaubnis zur Berarbeitung bekomme um etwas neues daraus zu machen, werde ich nicht die Bilder veröffendlichen, sondern nur das was ich daraus gemacht habe. Ich war zwei Jahre lang Sims2 Designer und das Wort "Copyright" ist mir sehr wohl ein Begriff. ;)

Irgendwie frag ich mich gerade was das hier wird?:hmpf:

Schönen Tag noch
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: WIP Wallpaper

Hallo ihr beiden. :)

@ Mal ganz doof geantwortet: "Wenn mir Bilder zur Verfügung gestellt werden und ich auch die Erlaubnis zur Berarbeitung bekomme um etwas neues daraus zu machen, werde ich nicht die Bilder veröffendlichen, sondern nur das was ich daraus gemacht habe. Ich war zwei Jahre lang Sims2 Designer und das Wort "Copyright" ist mir sehr wohl ein Begriff. ;)

Irgendwie frag ich mich gerade was das hier wird?:hmpf:

Schönen Tag noch

das hat doch jetzt nichts mit dem Copyright zutun

versteh auch nicht warum du dich nun gleich so angepisst fühlst

aber na gut von mir aus, es ist ein tolles Bild super bearbeitet blablabla?
und alles ist gut :ciao:
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Wallpaper

Irgendwo kann ich beide Seiten nachvollziehen, aber respektiert die Entscheidungen und Meinungen egal ob man sie versteht oder nicht!
Letztendlich geht es doch um konstruktive Kritik und Hilfe!
Egal wie also das Wallpaper entstanden ist... ist es doch gut geworden! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben