Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP: weihnachtliche Stimmung“

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

Sry Alois, ich habe diesen Thread heut N( erst gefunden, sonst hätte ich schon früher was geschrieben. Und im Contest-Thread habe ich ja schon was dazu gesagt :nick:
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

So ich hab mein Bild nochmal weiter bearbeitet. Ob es in euren Augen jetzt weihnachtlicher geworden ist, weiß ich leider nicht, aber versucht euch mal in das Szenario hineinzudenken. Es ist meiner Meinung nach aufjedenfall dynamischer und lebendiger geworden.

Folgende Updates wurden gemacht:

*Laternen Licht wurde erhellt
*Die "Leuchtspur" des Schmetterlings ist nun dezenter
*Der Schriftzug ist nicht mehr so aufdringlich (Deckkraft gemindert)
*Die Scheiben der Lampen sind jetzt "befroren";)
*Die Schneeflocken im Vordergrund, die viele als weiße Punkte gedeutet haben:D kommen jetzt dynamisch auf den betrachter zu und sehen jetzt hoffentlich auch aus, wie Schneeflocken und nicht wie weiße Flecken!
*Eisiger (dezenter) Nebel wurde hinzugefügt, der dem gesamten etwas mehr Atmosphäre geben soll;)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen:). Was ich noch erwähnen sollte ist, dass es sich hier immer noch um ein WIP handelt.



So jetzt bin ich gespannt.

Liebe Grüße
Alois001
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

sorry, es schaut immer noch so aus, als ob der Zuckerbäcker die Schneehäubchen und dann auch noch an unmöglichsten Stellen (wo nie Schnee liegenbliebe) platziert hat !
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

sorry, es schaut immer noch so aus, als ob der Zuckerbäcker die Schneehäubchen und dann auch noch an unmöglichsten Stellen (wo nie Schnee liegenbliebe) platziert hat !

Der Schnee scheint dich ja echt zu stören;), aber hast du mal daran gedacht, dass dieser "Zuckerbäckerschnee" dem Bild vllt einen bestimmten Effekt verleiht.
Und zu dem "Da bleibt der Schnee niemals liegen!" habe ich ja schon bereits was geschrieben. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du es nicht gelesen hast und schreibe es einfach nochmal.
Das Schnee von oben kommt hast du physikalisch gut erkannt:) aber außerdem Ursprung gibt es noch einen weiteren Faktor, welcher sich Wind nennt. Dieser transportiert die festen Wasserteilchen auch überall dahin, wo sie normalerweise nicht hingelagen würden. Ich hoffe das war verständlicher. Außerdem besteht mein WIP ja nicht nur aus dem Schnee, den du kritisierst:p.

Liebe Grüße
Alois001
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

ich dachte, du hättest dein WIP auch dahingehend überarbeitet ?

aber ich merke schon, dass du ein physikalischer ***** bist. Der Wind verfrachtet den Schnee auf kleinste Vorsprünge, macht dort auch riesige Haufen? und erzeugt auch über den Lampen große Wechten.

Hinweis: wenn im Inneren der Lampen Wärmequellen leuchten, bei alten Straßenlampen und in deiner dargestellten Intensität bis zu 500Watt, dann bleibt bei Außentemperaturen knapp um die Null Grad (sonst würde es ja nicht in diesen großen Flocken schneien) kein Eis an den Scheiben und kein Schnee auf den Dächern der Leuchten liegen - aber das wirst du sicher nun auch widerlegen können (LED-Licht z.B.).

Und die weißen Riesenflecken - was sollen die denn darstellen ?
HuiBuhs - die Geister der Weihnacht ?

nix für ungut ! :muede:
 

Nine111

fleißige Biene

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

Also, ich muss leider widersprechen! Als ich schon dein erstes WIP Bild gesehen habe, dachte ich schick, nicht schlecht.
Ich finde auch, dass es Stimmung erzeugt. Und zwar sehr wohl warme Stimmung, obwohl du kalte Farben gewählt hast. Ich stehe in der Weihnachtskarten- usw. Erstellung total auf solche Lampen, Lichter Strahlen usw. und es erzeugt eine tolle winterliche Atmosphäre.
Die Auslegungssache liegt bei dir, dem Künstler. Ich finde es allerdings auch schade, dass sich immer viele nur den "Vorrednern" anschließen, statt mal darüber nachzudenken, bevor man wild drauf los schreibt.

Mir gefällt dein Bild total gut ;) weiter so!

Gruß
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

ich dachte, du hättest dein WIP auch dahingehend überarbeitet ?

aber ich merke schon, dass du ein physikalischer ***** bist. Der Wind verfrachtet den Schnee auf kleinste Vorsprünge, macht dort auch riesige Haufen? und erzeugt auch über den Lampen große Wechten.

Hinweis: wenn im Inneren der Lampen Wärmequellen leuchten, bei alten Straßenlampen und in deiner dargestellten Intensität bis zu 500Watt, dann bleibt bei Außentemperaturen knapp um die Null Grad (sonst würde es ja nicht in diesen großen Flocken schneien) kein Eis an den Scheiben und kein Schnee auf den Dächern der Leuchten liegen - aber das wirst du sicher nun auch widerlegen können (LED-Licht z.B.).

Und die weißen Riesenflecken - was sollen die denn darstellen ?
HuiBuhs - die Geister der Weihnacht ?

nix für ungut ! :muede:

Ich wollte dich in keinster Weise belehren :D, vermutlich ist dir die Ironie in meinem Post nicht aufgefallen;). Zu dem möchte ich dich daran erinnern, dass wir hier nicht in einem Physik Forum sind. Mir geht es bei meinen Bildern um den Look und nicht um physikalische Richtigkeit.

Geil ;= gefällt mir echt

Danke dir;)

Also, ich muss leider widersprechen! Als ich schon dein erstes WIP Bild gesehen habe, dachte ich schick, nicht schlecht.
Ich finde auch, dass es Stimmung erzeugt. Und zwar sehr wohl warme Stimmung, obwohl du kalte Farben gewählt hast. Ich stehe in der Weihnachtskarten- usw. Erstellung total auf solche Lampen, Lichter Strahlen usw. und es erzeugt eine tolle winterliche Atmosphäre.
Die Auslegungssache liegt bei dir, dem Künstler. Ich finde es allerdings auch schade, dass sich immer viele nur den "Vorrednern" anschließen, statt mal darüber nachzudenken, bevor man wild drauf los schreibt.

Mir gefällt dein Bild total gut ;) weiter so!

Gruß

Da bin ich ja froh, dass einige meine Meinung teilen:). Dieser "Lemmling Effekt" ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Beim eigenen Bild ist dies aber schwer festzustellen, da man seine eigenen Werke anders wahrnimmt.
Ich finde aber auch, dass manche Leute eigenständiger denken sollten und nicht immer der "Hauptmeinung" folgen sollten. Ich denke mal das ist so eine Art Rudelverhalten:D.

Über weitere Bewertungen oder Anregungen würd ich mich freuen.

Liebe Grüße
Alois001
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

Mit dem Ausgangsmaterial bist du ganz gut und professionell umgegangen. Dein Ergebnis vermittelt schon eine weihnachtliche Stimmung, aber insgesamt finde ich es recht kitschig, aber das ist Geschmackssache.
Solche Abbildungen findet man auf jeder Werbeanzeige von Supermärkten und sonstigen Billigläden, da wäre mir mein Engagement zu schade und die Mühe zu groß.
Solche bzw. ähnliche Bilder brauche ich nicht mit Mühe zu erstellen, die gibt es zu Hauf im Netz.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

Solche Abbildungen findet man auf jeder Werbeanzeige von Supermärkten und sonstigen Billigläden, da wäre mir mein Engagement zu schade und die Mühe zu groß.
Solche bzw. ähnliche Bilder brauche ich nicht mit Mühe zu erstellen, die gibt es zu Hauf im Netz.

und da stimmen dann auch die "wichtigen Details" !
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

und da stimmen dann auch die "wichtigen Details" !

Was ich gar nicht mag ist, wenn man Zitate so verdreht, wie man es gerne hätte. Das Vollständige Zitat von montessori lautet also:
Mit dem Ausgangsmaterial bist du ganz gut und umgegangen. Dein Ergebnis vermittelt schon eine weihnachtliche Stimmung, aber insgesamt finde ich es recht kitschig, aber das ist Geschmackssache.
Solche Abbildungen findet man auf jeder Werbeanzeige von Supermärkten und sonstigen Billigläden, da wäre mir mein Engagement zu schade und die Mühe zu groß.
Solche bzw. ähnliche Bilder brauche ich nicht mit Mühe zu erstellen, die gibt es zu Hauf im Netz.
Zu dem geb ich dir den Tipp Cebylon, nicht alles so ernst zu nehmen. Ich akzeptiere deine Meinung, dass dir die physikalische Richtigkeit wichtig ist und habe dies zur Kenntnis genommen. Ich lege den Schwerpunkt bei meinen Bildern jedoch auf etwas anderes. Aber wenn du schon so fleißig Zitate am biegen bist, dann kannst du ja auch einen Link posten, auf dem man ein Bild dieser Art findet. Die gibs ja wie Sand am Meer, wodurch es dir ja nicht schwerfallen dürfte. Bin auf deine Antwort gespannt und hoffentlich auch auf neue Kommentare anderer User zu meinem Bild;).

Liebe Grüße
Alois001
 

Guguss

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

Ich finde das Bild erzeug wie schon geschrieben keine Weihnachtliche Stimmung. Der Schmettrling passt überhaupt nicht zu Weihnchten. Ersetzte den Schmetterlin dorch durch zwei, besserdrei klein, fliegende Engel? Zu Weihnachten ein bisschen Kitsch und Klischee gehört doch dazu.

Gruss Rolf
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

Ich finde das Bild erzeug wie schon geschrieben keine Weihnachtliche Stimmung. Der Schmettrling passt überhaupt nicht zu Weihnchten. Ersetzte den Schmetterlin dorch durch zwei, besserdrei klein, fliegende Engel? Zu Weihnachten ein bisschen Kitsch und Klischee gehört doch dazu.

Gruss Rolf

Cees hat dir ja schon geantwortet;) für genauere Infos kannst du auf der Startseite den ID Contest aufrufen.

Der Schmertterling muss da hin, dass ist das PSD-Tutorials Markenzeichen

Was hälst du denn von dem aktuellen WIP? Würde mich wirklich interessieren;).

Liebe Grüße
Alois001
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: WIP: weihnachtliche Stimmung

Dann bedank ich mich mal für die zahlreichen Kommentaren und bin froh das bei einigen ja doch weihnachtliche Stimmung aufkommt;).

Liebe Grüße
Alois001
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben