Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Whinigo - Showroom“

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr zusammen da draußen,

da ich mich im Moment in einige Sachen reinfuchse und teilweise gerne Rat und Kritiken haben würde, eröffne ich diesen Showroom.

Viel Spaß beim Ansehen und Kritiken schreiben :)

Lg
Nick

An allen Bildern, die ich hier verwende, habe ich Nutzungs- oder Urheberrechte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erstes Bild - alter Tanz- und Speisesaal



Ich würde dem Bild vor allem noch eine Spur mehr düsteren Touch geben, bekomme es aber nicht so richtig hin. Prinzipiell würde mich aber auch die Meinung bzgl. Bildaufbau und Stimmung interessieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Neue Bilder 28.03.10



Eine A4 Rakete von unten. Jemand eine Idee, wie ich die Körnung wegbekomme?



Sauerstoffwerk - von ganz oben (nie wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Whinigo - Showroom

zuerst ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
Bei dem Fenster fängt einer der Lichtstrahlen schon links neben dem Fenster an.
Der Schatten des Grammophons stimmt nicht ganz mit der Lichtrichtung überein wenn mich nicht alles täuscht.

Ansonsten schönes Stimmungsvolles Bild. Du hast recht, ein wenig düsterer wäre schön. Dazu fällt mir spontan ein: Vielleicht was mit Verläufen von Schwarz - Transparent. Dann mit Deckkraft und Ebenenmodi spielen. Vielleicht könnte man den Blick noch irgendwohin fokussieren, aufs Grammophon oder aufs Fenster. Nur son paar Gedanken die mir durch den Kopf schießen.

Gruß Sachnos
 
E

essdreipro

Guest

AW: [WIP] - Whinigo - Showroom

auf Basis eines HDRI's ... man mag's ... oder man mag's nicht ... also ich mag's ;) ...
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Whinigo - Showroom

So ich habe den Schatten umgesetzt und ein bisschen mit Verlauf rumgespielt.



Der Lichtstrahl links gehört zu dem anderen Fenster (3-teilig), welches man nicht sieht.

Lg
Nick
 

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Whinigo - Showroom

Ok ein dreiteiliges Fenster. Ich nehm alles zurück ;)
Schatten ist jetzt besser.
Kannst du ruhig noch verstärken den erzielten Effekt mit dem Verlauf/Verläufen, finde ich.

Gruß Sachnos
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [WIP] - Whinigo - Showroom

Ich finde nicht das du das Bild dunkler machen solltest, es wirkt so total gut. Irgend etwas stört mich allerdings an den Sonnenstrahlen die durch das Fenster kommen, aber es liegt vielleicht auch einfach daran, das es ein drei geteiltes Fenster ist.

LG Tina
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: [WIP] - Whinigo - Showroom

Hey - schon mal ganz gut gelungen finde ich - bin scon auf weitere gespannt. Zum Thema düster - ich denke Lichteinfall und düster ist da ein bisschen paradox - Licht dämpfen und dunkler werden - dann wird es düsterer meine ich.

Gruß Hupsi
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Whinigo - Showroom

Hey Hupsi .. danke für Deine Worte .. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit düster meinte ich mehr Atmosphäre ... das man den Eindruck hat, als wären grad noch Menschen am Tanzen gewesen.

Lg
Nick
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Whinigo - Showroom

Hallo,

ich find es recht schön, Stimmung passt.

Allerdings müsste man beim HDR durch das Fenster den sehen können. Allerdings würde das die Stimmung zerstören
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Whinigo - Showroom

@mino - Die Scheiben waren / sind so dreckig, da hätte man so oder so nicht so richtig durchsehen können.

Neue Bilder von mir.



Eine A4 Rakete von unten. Jemand eine Idee, wie ich die Körnung wegbekomme?



Sauerstoffwerk - von ganz oben (nie wieder).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben