Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wählt bitte ein Thema für den nächsten "...wird zum Bild - Contest"

  • Steampunkwelten... werden zum Bild (Wollibaer)

    Stimmen: 13 22,8%
  • Minimalismus.. wird zum Bild (Naila)

    Stimmen: 22 38,6%
  • Gebrüder Grimm... werden zum Bild (SuicideOmen)

    Stimmen: 22 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[WIP]...wird zum Bild - Contest“

TanP

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem ich mit meinem ersten Versuch nicht so wirklich glücklich war hab ich nochmal angefangen. Das wäre jetzt also der aktuelle Stand (eindeutig Grimm und kein Minimalismus! :p):



Habt ihr noch Tipps für mich? :danke:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Irgendwie voll doof auf einer Ebene.... aber zum zeigen reichts ja (hoffe ich)


Strenggenommen, müsste das Licht von Links nach Rechts, wenn ich das Auge oder das zweite Bein betrachte. Den Schatten an der Wand würd ich weglassen. Auf jeden Fall solltest Du aber dem Frosch etwas mehr Tiefe geben, also die Körperteile an einigen stellen andunkeln finde ich.

P.s. Lass Dich nicht von den paar fleckigen Bereichen irritieren, da hab ich mal rudimentär drauflosgestempelt.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Hi

Ich bin noch am rumbasteln das es so aussieht das der Spieler, mit der Gans, über den Handlauf Springt.
Kann ich das noch besser machen? (bis auf die Schatten Setztung, die kommt erst noch.)

LG
 
H

Hannesk

Guest

Habt ihr noch Tipps für mich? :danke:
Hallo @TanP deine Idee finde ich schon mal ganz super.
Es ist natürlich schwierig, so viele Bilder, die bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, unter einen Hut zu bringen. Ich hab dir mal auf die Schnelle ein paar Lichter und Schatten eingemalt, damit das ganze etwas stimmiger wird und auch die Kontraste noch etwas verstärkt.
Wenn du noch Zeit und Lust hast, würde ich den Wolf noch austauschen. Der paßt von der Schärfe her nicht wirklich dazu.
Was mir auch noch nicht so gut gefällt, ist die Schrift unter dem Bild. Die Buchstaben sind noch zu eng aufeinander, so daß man Mühe beim Lesen hat.
Aber ansonsten: Tolle Idee, toller Aufbau.:daumenhoch
 

TanP

Nicht mehr ganz neu hier

@Hannesk
Wow, das Bild bekommt ja richtig Tiefe!!! Vielen Dank für deine Tipps, mal schauen, ob ich das so umsetzen kann!
An der Schrift hab ich schon gebastelt, einen anderen Wolf hab ich auch schon gesucht...
 
H

Hannesk

Guest

mal schauen, ob ich das so umsetzen kann!
Das schaffst du schon.
Mal auf einer 50% Grauebene im Modus weiches Licht mit Abwedler und Nachbelichter. Die meisten Figuren bekommen Licht von links und deshalb solltest du die anderen entsprechend anpassen. Und auch darauf achten, daß alle etwa die gleiche Lichtstärke abbekommen. Gesicht und Hände vom Ritter und auch die Geiß sind z.B. zu hell.
Und wenn du gerade dabei bist, es gibt bei einigen Figuren noch ein paar helle Säume von der Freistellung.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ok, eigentlich wollte ich noch ein paar Linsen um den Schuh streuen.. aber da lass ich das lieber, wenn Keiner aufs Märchen kommt, liege ich mit meiner Idee wohl grundsätzlich falsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben