Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom“

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Akt-Strichzeichnung, Tips und Kritik gefragt

Hübsch gemacht. Live-Model gehabt oder von nem Bild abgezeichnet??

Wirst du es weiterzeichnen und/oder colorieren? oder per s/w "einfärben"?

wenn du in Zunkunft öfter Bilder von dir zeigen willst, dann empfehle ich dir folgendes:



(somit bleibts übersichtlicher)

Gruß

RZS
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Akt-Strichzeichnung, Tips und Kritik gefragt

COOL - die Arbeit gefällt mir. Zunächst hatte ich befürchtet, das die Zeichnung "billig" seien könnte. Aber ich wurde überrascht und eines besseren belehrt. Toll gemacht. Beschreibe mal, wie Du das gemacht hast (vielleicht wird das ja sogar ein Tutorial) - und, es muss ja keine nackte Frau/Mann seien, jemand bekleidetes tut es ja auch!
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Akt-Strichzeichnung, Tips und Kritik gefragt

Hübsch gemacht. Live-Model gehabt oder von nem Bild abgezeichnet??

Wirst du es weiterzeichnen und/oder colorieren? oder per s/w "einfärben"?

wenn du in Zunkunft öfter Bilder von dir zeigen willst, dann empfehle ich dir folgendes:



(somit bleibts übersichtlicher)

Gruß

RZS

Ich habe das Model fotografiert und dann vom Bild abgezeichnet.

Ich würde es gerne colorieren/einfärben, doch leider habe ich bisher keine Tuts gefunden wie ich das machen könnte.
Villeicht kann mir jemand einige Links anbieten.

Ja, ich möchte eine Serie von gezeichneten Bilder zeigen, da wäre es eine gute Idee mit Erstellen eines eigenen Showrooms.

Könnte ein Moderator meine zwei Threads in einen eigenen Showroom setzen, oder soll ich den selbst erstellen und die beiden Threads danach löschen ?
 
F

folientechniker

Guest

AW: Akt-Strichzeichnung, Tips und Kritik gefragt

Die Grafik ist bereits nicht schlecht. könnte aber etwas mehr herausgearbeitet werden. So wirkt sie sehr Flach auf mich.
 

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

An den Proportionen musst du noch arbeiten. Aber für den ersten Versuch schon nicht schlecht.
 

NUEOE

Aktives Mitglied

KatiKreativ

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

Hi,
ich finde den Unterschied von deiner ersten Version zur letzten echt erstaunlich! Sieht super aus!
Die Hände würden weiblicher aussehen, wenn die Finger ein bißchen länger wären. Und ich würde die Augenbrauen mehr natürlich zeichen. Also viele kleine Striche für die Häärchen.
Die Augen, Haare und der Hals sind echt prima! Weiter so!
Viele Grüße,
Katrin
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

Hey - ich finde deinen Fortschritt schon recht beachtlich.
Ich habs zwar nicht so mit dem zeichnen - hab mir aber vor einiger Zeit auch ein tablet angeschafft - und muss dir völlig zustimmen.
Selbst wenn ich irgendwo im Internet rumsuche usw. ich mach fast alles mit dem Stift seither.
Weiterhin alles Gute und weiter so.

Gruß Hupsi
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

Hi,
ich finde den Unterschied von deiner ersten Version zur letzten echt erstaunlich! Sieht super aus!
Die Hände würden weiblicher aussehen, wenn die Finger ein bißchen länger wären. Und ich würde die Augenbrauen mehr natürlich zeichen. Also viele kleine Striche für die Häärchen.
Die Augen, Haare und der Hals sind echt prima! Weiter so!
Viele Grüße,
Katrin

Hallo,

danke für deine Tips, ich habe die Finger verlängert und die Härchen auch geändert. Ich finde es sieht besser aus als vorher.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

Hallo Nueoe,

irgendetwas gefällt mir noch nicht an "den Konturen" der Dame.

1.Guck`Dir doch mal genau das Gesäß an.
Der Po ist m.E. nicht richtig ausgeformt.
Auch, wenn Madame einen kleinen sexy Po hat, wirkt
er irgendwie zu zusammengedrückt, zu flach,
- nicht proportional z. Oberschenkel.

2. Ich würde mehr ein Hohlkreuz während des Sitzens vermuten.

3. Ober-und Unterschenkel sind viel zu gerade.
In Wirklichkeit laufen sie nach unten hin konisch zu.
Denke doch einfach daran, wie die Muskeln sich in dieser
Sitzlage verhalten würden?

4. Fuß: Ich habe mir meinen nackten Fuß von der Seite angeguckt.
Der Übergang vom Fußrücken geht geschwungen in den Unterschenkel über.
Eine Andeutung des Knöchels könnte auch hilfreich sein.

Lieber Nueoe! Ich habe tiefen Respekt vor Deiner Arbeit!
Ich habe mal versucht, das Gemeinte anzudeuten.
Ich habe sehr lange daran 'rumprobiert
- und festgestellt, dass ich es nicht kann.

Hier mein Ergebnis:



So, jetzt bin ich echt platt. Ich hoffe, ich konnte Dir noch einige Anregungen geben ;)

Liebe Grüße, Monika***
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

mir gefallen die sehr stilisierten Haare, Handtuch, Kopfbedeckung - egal - richtig gut. Du hast ja anscheinend ein drucksensitives Grafiktablett. Betone doch die rechtlichen Linien auch etwas mehr. Nur Mut.
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

Hallo Nueoe,

irgendetwas gefällt mir noch nicht an "den Konturen" der Dame.

1.Guck`Dir doch mal genau das Gesäß an.
Der Po ist m.E. nicht richtig ausgeformt.
Auch, wenn Madame einen kleinen sexy Po hat, wirkt
er irgendwie zu zusammengedrückt, zu flach,
- nicht proportional z. Oberschenkel.

2. Ich würde mehr ein Hohlkreuz während des Sitzens vermuten.

3. Ober-und Unterschenkel sind viel zu gerade.
In Wirklichkeit laufen sie nach unten hin konisch zu.
Denke doch einfach daran, wie die Muskeln sich in dieser
Sitzlage verhalten würden?

4. Fuß: Ich habe mir meinen nackten Fuß von der Seite angeguckt.
Der Übergang vom Fußrücken geht geschwungen in den Unterschenkel über.
Eine Andeutung des Knöchels könnte auch hilfreich sein.

Lieber Nueoe! Ich habe tiefen Respekt vor Deiner Arbeit!
Ich habe mal versucht, das Gemeinte anzudeuten.
Ich habe sehr lange daran 'rumprobiert
- und festgestellt, dass ich es nicht kann.

Hier mein Ergebnis:



So, jetzt bin ich echt platt. Ich hoffe, ich konnte Dir noch einige Anregungen geben ;)

Liebe Grüße, Monika***

Hallo,

danke für deine Anregungen.
Ich erkläre dir deine Punkte, dann siehst du es möglicherweise anders.

1. Die Stichzeichnung ist enstanden mit einem Referenzbild.
Ich habe die Dame fotografiert und die " meisten " Linien sind exakt dem Körper angepasst.
Ausser dem Po und er Ferse.
Der Grund ist dass die Dame auf meiner Wohnzimmercouch fotografiert wurde.
Da durch ihr Eigengewicht die weiche Couch nachgeben hat, hatte sie keinen Po mehr :lol:, oder besser gesagt, er war mit der Couch verschmolzen.Diese Dellen wollte ich ihr nicht verpassen :D
Hier die orginal Linie.


2. Das Hohlkreuz war so auf dem Orginal, aber ich könnte es noch hohler gestallten.

3. Die Schenkel, sind milimetergenau nachgezogen, bis zum Fussende.
Jeder Mensch hat andere Proportionen und daher ist der Verlauf auch jedesmal anders

4. Wie unter Punkt zwei beschrieben sieht er Fussrücken auch bei jeder Person anders aus und die Übergänge zu Waden und Schienbein auch.
Auf die Idee mit dem Knöchel bin ich nicht gekommen den auch leicht anzudeuten.Das setze ich natürlich gleich um ;)

Ich danke dir sehr für deine Anteilnahme und die Zeit die du mit meiner Zeichnung verbracht hast.
 
A

adm011

Guest

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

Hallo, mir gefällt das 2. etwas besser - feiner gezeichnet -
nur die grade linie an den drei fingern gefält mir noch nicht so richtig also die fingerkuppen etwas runder zeichnen.

Da ich rausgelesen habe das die zeichnungen mit einem TABLETT am PC erstellt wurden kann ich zur technischen umsetzung nichts sagen.

Selber zeichne ich bisher nur auf ECHTEM papier.:)

ich seh grade das mit den Fingern wurde schon geändert. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

Hallo NUEOE,
erstmal Hut ab, denn ich kann gar nicht zeichnen. Aber da man ja nur durch Kritik lernen kann, möchte ich auch ein bisschen was anmerken.
Beim ersten Bild gefallen mir die Finger nicht, ich finde sie sehen viel zu kurz aus und ich hätte auch die Nägel etwas länger gemalt.
Beim zweiten Bild stimmt etwas mit dem Busen nicht, ich würde ihren rechten Busen nicht ganz so platt zeichnen.

LG Tina
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

Hallo,

ich habe einige Tips noch berücksichtigt, die Brust wurde noch geformt, der Knöchel hinzugefügt, das gesamte Bild noch Tiefer gestaltet durch die Brüstung und die Berge.
Jetzt habe ich fertig :D
Ausser ihr gebt mir noch ein paar Verbessungsvorschläge ;)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

Suupi..
wie sich ein Bild noch immer verbessern kann! ;)
Ich staune!

Knöchel und Busen und Brüstung sind gut geworden!

Noch ein Vorschlag?
1. Ich würde den Hintergrund ein wenig weichzeichnen - vielleicht per Smartfilter,
dann kannst Du im Nachhinein noch mit der Stärke spielen.
Und dann noch etwas heller machen - Tonwert(e) abschneiden.
Der Vordergrund ist im Bild immer kontrastreicher, der HG flauer.

2. Wenn Du Lust hast, betone doch die Rundheit der Säule noch
- vielleicht durch einen waagerechten schwarz-zu-weiß-Verlauf - von links noch rechts?

3. Jetzt, wo Du den Hintergrund angedeutet hast, könntest Du doch auch den Vordergrund noch andeuten?
- Striche, die andeuten, dass der Po in der Couch versunken ist und die Beine?

Bin gespannt, was Dir sonst noch einfällt ;)

LG, Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben