Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP Zimmer mit Stühlen“

Achim22

Aktives Mitglied

Hallo,
mal wieder ein WIP von mir, diesmal ein (nicht real existierendes) Zimmer.
Viel Einrichtung ist noch nicht drinn ausser den Stühlen und den Bildern.
DOF hab ich nur schnell per Hand mit PS reingemalt.

 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: WIP Zimmer mit Stühlen

Anhand der Größe der Stühle kommt es mir so vor wie wenn die Deckenhöhe nicht gerade üppig ist. Und die Stufen sind auch recht niedrig. Oder täuscht das und die Stühle sind einfach zu groß?
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: WIP Zimmer mit Stühlen

Eigentlich nicht schlecht. Nur eben die Proportionen kommen mir auch ein wenig komisch vor und auch die Tiefneunschärfe finde ich zu heftig.

Liebe Grüße, Niko!
 

Achim22

Aktives Mitglied

AW: WIP Zimmer mit Stühlen

die Maße stimmen schon, es wirkt nur so wegen 20mm Brennweite, tiefem Standpunkt, und dem starken DOF

hier ohne DOF wirkt es schon etwas natürlicher:



ich weiß noch nicht welche Richtung von der Farbe, eher warm oder eher neutral

 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: WIP Zimmer mit Stühlen

Auch ohne DOF kommen mir die Stühle immer noch zu groß vor. Aber woran das liegt: hm...
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: WIP Zimmer mit Stühlen

Also ohne DOF find ichs schon mal besser, obschon ein wenig ja nicht schaden kann ;)
Das mit der Brennweite kann ich eigentlich auch nachvollziehen, nur siehts halt ein wenig eigenartig aus.
 

Achim22

Aktives Mitglied

AW: WIP Zimmer mit Stühlen

überrascht mich, dass alle die Perspektive und die Brennweite stört, ich finde es so irgendwie interessanter

hier von der anderen Seite ein Viewport (als Beweis das die Stühle "normale Größe" haben)

 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: WIP Zimmer mit Stühlen

Ist schon interessant wie man die Menschen nur mit einer Kamera derartig verwirren kann. Jetzt passt es.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: WIP Zimmer mit Stühlen

Komisch also ich finde die Stühle immer noch recht groß. Wenn ich mir überlege - zumindest wirkt es für mich so dass es eine Terassentür ist dann ist die Mindestenes 2 Meter hoch der Stuhl daneben geht aber bis ca zur Hälfte. Ich denke aber Du hast die Proportionen schon richtig eingegeben.
Gefällt mir an sonsten hat ein bisschen was von Tilt-Shif.

Gruß
Space
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben