Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland“

D

DerIch

Guest

Hallo,

ich habe heute Nachmittag mal dieses Bild in PS 7 erstellt und hätte gerne eure Meinung davon:

Thema: Frankfurt im Jahre 2089 nach einer Globalen Katastrophe (bestehend aus ca. 6 Fotos und mehr als 10 Ebenen):




Freue mich sehr über Kritik und Tips (ist mein erstes Werk dieser art :D)

Danke ich leute...
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Die Gebäude sind leider alle schlecht freigestellt (heller Rand links).

Da solltest Du nochmal nachbessern.
psd_fff
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Ich glaube die linekn Schatten passen nicht ganz... sagt mir zumindest mein Empfinden. Müssten die nicht nen anderen Winkeln haben wenn man di Sonnenstrahle als Linien zeichnen würde? kp, egal
Sieht ganz gut aus. Die Idee is auch ganz hübsch... Sintflut 2.0^^
die hellen ganz dünnen hellen Ränder um die Häuser sehen auf den ersten Blick schlecht freigestellt aus aber auf den zweiten wie Sonne, die knapp dran vorbeischeint.Egal was es ist es passt ganz gut. Was mich stört ist die weiße Horizontlinie und das scheinbar fast stille Wasser bei den linken Wolkenkratzer.

Aber alles in allem gelungen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Weiterhin:
Wenn Wasser Wellengang hat und es noch dazu Dunkel ist, kann man fast nicht
druchgucken - ist also nichts, mit diesem einen Gebäude, das man meterweit noch
unter dem Wasser sieht :)
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Hallo,
für mich sind 10 Ebenen fast nix!
Das Problem bei deinem Bild ist, dass dir niemand abnimmt, dass das Bild real sein könnte.
Schau dir mal dieses Bild/Tutorial an:

Das sieht einfach realistisch aus!
Ich könnte es selbst aber auch nicht besser :)
Zu deinem Bild direkt:
- Häuser besser ausschneiden und besser ins Gesamtbild einfügen.
- Das Wasser ist schon so stark bearbeitet ("verpixelt").
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unbass

Guest

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Wow also des bild ist echt total geil sowas würd ich auch gern können ...
 
H

henni_w

Guest

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Was mir wirklich gefällt, ist die Farbabstimmung... Nicht nur, dass es sich generell um eine angenehme Farbe handelt, die du als Gesamtstimmung gewählt hast (wobei sie doch zu warm ist für dieses trostlose Ende), du hast dir auch Mühe gegeben, alles darauf abzustimmen.

Ganz furchtbar wirkt sich allerdings das aus, was im Wasser von den Wolkenkratzern zu sehen ist! ... Ich würde am ehesten auf Spiegelungen schließen, die bei unruhigem Wasser aber vermutlich schwerer zu erkennen wären. ... Diese sind aber nicht ansatzweise einheitlich, sondern verlaufen unterschiedlich... Mal dem empor verlaufenden Bürogiganten zuwider, mal mit ihm mit! ... Das solltest du nochmal bearbeiten.

Das Wasser stößt bei den Wolkenkratzern auch auf Hindernisse. Das hat sicherlich unterschiedliche Fluten zur Folge, die sicherlich auch Schaum erzeugen. ... Solcherlei Dinge würde ich einbauen.
 
D

DerIch

Guest

Die Gebäude sind leider alle schlecht freigestellt (heller Rand links).

Da solltest Du nochmal nachbessern.
psd_fff

Moin,

ist eigentlich gewollt, es sollen mehr oder weniger Sonnenreflexe sein......
Danke dir :D

Hi,


Hallo,
für mich sind 10 Ebenen fast nix!
Das Problem bei deinem Bild ist, dass dir niemand abnimmt, dass das Bild real sein könnte.
Schau dir mal dieses Bild/Tutorial an:

Das sieht einfach realistisch aus!
Ich könnte es selbst aber auch nicht besser :)
Zu deinem Bild direkt:
- Häuser besser ausschneiden und besser ins Gesamtbild einfügen.
- Das Wasser ist schon so stark bearbeitet ("verpixelt").

wie gesagt, dieses Bild soll auch in keinerweise Professionell sein bzw. real aussehen (zudem wurde für dieses Bild kein Tutorial genutzt was mir sehr wichtig ist).
Es sollte mehr eine art "Vorschau" oder böser "Vorahnung" entsprechen......

Danke dir für den Link des Tutorial und deinen Vorschlägen, werde es berücksichtigen wenn ich die nächste Stadt platt mache :D

Hallo,

Wow also des bild ist echt total geil sowas würd ich auch gern können ...

danke *VerschämtGuck*, sowas hört man echt gerne. Wünsche dir alles gute bei den deinen Werken... so schwer ist das alles garnicht... glaube mir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrCrown

Photoshopper

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Ist schon ganz gut. Vorallem die Sonne und das Licht sind genial. Nur solltest du echt die Freistellung der Gebäude verbessern.

mfg
 
AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

hallo,

es schaut einfach unfertig aus. du hättest dir mehr mühe bei der bearbeitung machen sollen, den man sieht das es einfach schnell zusammen gesetzt ist.
schau dir mal die tutorials von uli staiger an.


gruß sfischer
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Wow also des bild ist echt total geil sowas würd ich auch gern können ...

Wie ich solche Sätze liebe!
Und:.............................DAS kannst Du......glaub mir:D.


@DerIch...sorry, aber gepixelte Katastrophen sehen anders aus.
Vieleicht mal inspirieren lassen.

DerIch schrieb:
....wie gesagt, dieses Bild soll auch in keinerweise Professionell sein bzw. real aussehen (zudem wurde für dieses Bild kein Tutorial genutzt was mir sehr wichtig ist).

Und ich habe schon einen Schreck bekommen:lol:.

DerIch schrieb:
....danke *VerschämtGuck*, sowas hört man echt gerne. Wünsche dir alles gute bei den deinen Werken... so schwer ist das alles garnicht... glaube mir :)

Stimmt! Sowas baut ungemein auf :D.
Du sagst es ja selbst: So schwer ist das alles wirklich nicht :D.

Das erstemal Grinsen musste ich bei dem hier >


.....anbei mich das Wort Test, am Ende dann doch wieder
optimistisch stimmte, und auf echte Katastrophen hoffen läßt :lol:.

Der Rest wurde hier schon kritisiert.....
Freistellung, Perspektiven, Spiegelungen. Dem lässt sich nix
hinzufügen.

mfg, Arti

(P.S.: Und nicht sauer sein, ist alles nur Spass hier :mrgreen:)
 

Amandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Die Lichteffekte/ Schatteneffekte gefallen mir schon sehr, dürfte ich fragen wie du das angestellt hast?
 

CokeFan

Aufsteigender Newbie

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Mir gefällt das Billd eigentlich sehr gut, also die Idee, die Umsetzung lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig.
Wie schon oben angesprochen sind die Häuser schlecht freigestellt, das Wasser ist sehr pixelig und der Schatten oder was das sein soll unter dem Haus ganz links, die Richtung wo der hingeht stimmt ja überhaupt nicht mit den anderen überein.
Ich denke das du noch bisschen an deinem Bild arbeiten solltest, aber ich denke das du das schaffst, weil die Idee finde ich echt gut.
Es gibt ja auch nicht nur negatives zu sagen, denn ich finde das Licht sehr schön gewählt und auch die Wolken passen sich gut ans Bild an.

Gruß CokeFan
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Würde dir auch empfehlen an den Gebäuden noch spritzendes Wasser hinzuzufügen sieht besser und realistischer aus und die spiegelung oder das was man unter wasser sieht muss auf jeden fall weg..

Du hast gesagt dass die weißen Ränder bei den gebäuden nicht durch schlechtes freistellen da sind sondern weil sie sonnenreflexe sind, aber die sonne ist in einem ganz anderen Winkel also das passt nicht..

Gruß quicky
 

ah-photo

Fotograf

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Hmmhhh ...
Da fehlt leider noch viel:
Freistellung schlampig
Schattenrichtung stimmt nicht
Die Schatten sind gerade, müssten aber am Rand der Wellenbewegung folgen
Übergang Wasser - Hochhaus ist unrealistisch
.
.
.


Sorry !
 

DphiMan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

sorry aber ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, wirkt leider sehr unfertig und schlecht bearbeitet das Bild :(
 
C

Cheff

Guest

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Der Schattenwinkel der Gebäude müsste geändert werden, da sie alle gleich sind.
Der Farbverlauf von gold nach silber ist zu krass geworden.
Ansonsten sehr gut.
 
K

Karo271

Guest

AW: Wir haben das Jahr 2089 in Deutschland

Also ich habe die hellen Streifen an der linken Häuserseite auch eher als Lichtreflexionen wahrgenommen, finde ich ok.

Was mich irritiert ist das auf dem Wasser: Entscheide dich ob du Wasserspiegelungen oder Schatten, der Gebäude darstellen willst. Ich fände Schatten passender. Der Mix von beidem, den du jetzt drin hast, macht das ansonsten gute Bild irgendwie kaputt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben