Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wir lieben Überwachung!“

patrick_l

Hat es drauf

Hast recht, wirklich gut gemacht. Erinnert mich ein wenig an die Realsatiren-Sendung Extra 3 vom NDR. Auch ein angenehmer Sprecher. Rata, merci fürs teilen.

Liebe Grüße, Patrick
 

SaschaDark

Nicht mehr ganz neu hier

Ach ja, wenn das der Herr M. noch hätte erleben dürfen ... oh Entschuldigung, das war ja ein Vertreter eines Unrechtsstaates.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Nachdem schon registriert wurde, dass ich mir diesen Thread angesehen habe, kann ich auch gleich auf "Gefällt mir" klicken. :D
Ja, fürwahr. So sind wir wenigstens konsequent im Handeln, auch wenn es dem späteren Ankläger dann einen weiteren Beleg für unsere "Gefährlichkeit" gibt.
Dass wir uns bereits ein derart kritisches - und noch dazu gut gemachtes - Video angesehen haben, hat uns bestimmt bei der HöWei, die über uns alle wacht und uns be-/versorgt, ein paar Negativpunkte eingebracht. Und wenn dann in wenigen Jahren (?) die bisherigen Ansätze (oder mehr?) des totalen Überwachungs- und Konzernstaates sich vollends manifestiert haben, dann sind wir dran...

@Rata: Danke für's Einstellen.
Jetzt sind wir zwar alle mit einem Bein schon im Lager, aber immerhin wurden wir wieder einmal daran erinnert, dass man es noch verhindern und sogar zurückführen könnte...
 
K

Karu24

Guest

Vielen Dank fürs Teilen. Hier wird sehr schön plastisch vor Augen geführt, wie der Stand der Dinge ist.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

Es ist, glaube ich, nicht der Stand der Dinge da ist man in einigen Bereichen wohl schon weiter. Aber was regt Ihr euch auf, seht auf den Bundestag, da steht ein Spruch über dem Eingang dran , Alles für das Volk,
Ich habe noch kein Abgeordneten gesehen, der diesen Spruch ernst nimmt.
Ich glaube das Motto heißt heute 'Nimm alles mit, nur laß dich nicht erwischen'
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich glaube das Motto heißt heute 'Nimm alles mit, nur laß dich nicht erwischen'

Ja, das könnte hinkommen.
Vielleicht ist es der fragwürdige 'Luxus' einer jeden Wohlstandsgesellschaft, das Wohl des Einzelnen über das Wohl der Gemeinschaft stellen zu können. Es waren schon immer Katastrophen oder sonstige dramatische Ereignisse nötig, dieses Verhältnis wieder umzukehren und ein eher gemeinschaftliches Denken und Handeln nicht nur in der Theorie sondern vor allem in der Praxis zu provozieren wenn nicht gar zu erzwingen ...

Mit liebem Gruß
Frank
 

hub

nicht ganz neu hier

Mindestens
Guckst du
Der Beitrag ist gut, aber manche Beispiele sind leider nicht ganz so glücklich gewählt. Z.B. FB und der Arbeitgeber. Wenn ich mir ein Schild um den Hals hänge, auf dem steht: "Mein Chef ist doof" und mich damit auf den Marktplatz stelle (oder bei FB poste) und hoffe, keiner liest das - soll soviel Dummheit (Unwissenheit ?) wirklich geschützt werden?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Der Beitrag ist gut, aber manche Beispiele sind leider nicht ganz so glücklich gewählt. Z.B. FB und der Arbeitgeber. Wenn ich mir ein Schild um den Hals hänge, auf dem steht: "Mein Chef ist doof" und mich damit auf den Marktplatz stelle (oder bei FB poste) und hoffe, keiner liest das - soll soviel Dummheit (Unwissenheit ?) wirklich geschützt werden?
Naja, wenn man den Statistiken glauben kann, wird die mehrzahl der Menschen in unserem Land nicht nur immer älter, sondern auch immer dümmer.
Das ist zwar ein Glückfall für die Private Versichungswirtschaft, könnte aber der freien Meinungsäusserung und dem freien Infomationsaustausch, im Internet und anderen Medien, wie wir sie heute kennen den Todesstoß versetzen.
Was bleibt uns also anderes übrig, als diese Dummheit zu tolerieren und gegebenenfalls sogar zu beschützen?
 
A

annabellkiara

Guest

Es ist doch ganz normal, daß "der Staat" alle technischen Möglichkeiten nutzt, um Staatsfeinde und andere Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Die Frage ist natürlich, wer festlegt, wer Staatsfeind und was ein Verbrechen ist.

Das Problem ist auch, daß wir Wähler alle Jahre wieder die selben an die Freßnäpfe der Nation lassen. Sie, die lügen und betrügen, die Korrupten und die Unfähigen (Beispiele gibts jeden Tag im gleichgeschalteten TV, im Käsblatt und im Blut- und Blödblatt). Und wir:

Dummes, gläubiges, sattes, fettes Stimmvieh.

Wenn dann ein paar Alternative den Alternativlosen mit ihrer "Mutti" versuchen, ein wenig ans Bein zu pinkeln, schreien wir doch alle einstimmig und im Chor: "Nie wieder ... " Und schon können sich die Überwachungs-Demokraten das GG (= Grundgesetz der BRD) unters Kopfkissen legen und weiter pennen.

Also, warum beschwert ihr euch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben