Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!“

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Stimmt! Ich vermute, dass die Ergebnisse auf ein Minimum von 10 aufgefüllt werden. Obwohl eine entsprechende Suche in den Downloads, diese Annahme umgehend ad absurdum führt. Hier, bei einer Suche innerhalb der Ae Arbeitsdateien nach "CS6" oder "After Effects CS6" wird man lediglich 17 Camera Raw Presets als Ergebnis erhalten, wobei es durchaus Ae Downloads gibt die für CS6 geeignet sind. Gleiches gilt auch für die Tutorials: Eine Suche nach "CS6" führt definitiv nicht zum gewünschten Ergebnis.

An der Suchfunktion muss sicherlich noch gearbeitet werden; ich kann die Frustration von @hjschmidt durchaus verstehen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Bei mir brauchst Du Dich nicht entschuldigen - sollte nur ein Tipp für Dich sein, nicht dass Du Dich weiter wunderst, warum er nicht reagiert. Man merkt das aber auch selbst, ob der Name verlinkt ist oder nicht.
 

KathleenA

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)
Ich bin noch unerfahren hier im Forum, bitte verzeiht, wenn meine Frage nicht hier hergehört.
Ich hatte angefangen mir das Photoshop-Tutorial "Das Dorf" anzuschauen. Da gab es 3 Folgen in den Benachrichtigungen. Das waren aber noch nicht alle, oder? Leider kann ich nirgends finden, wo ich die restlichen Folgen noch sehen könnte. Geht das nur mit der Kreativ-Flat? Wie mache ich das? ... Fragen über Fragen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Einen schönen sonnigen Dienstag-Abend

Kath
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo :)
Ich bin noch unerfahren hier im Forum, bitte verzeiht, wenn meine Frage nicht hier hergehört.
Ich hatte angefangen mir das Photoshop-Tutorial "Das Dorf" anzuschauen. Da gab es 3 Folgen in den Benachrichtigungen. Das waren aber noch nicht alle, oder? Leider kann ich nirgends finden, wo ich die restlichen Folgen noch sehen könnte. Geht das nur mit der Kreativ-Flat? Wie mache ich das? ... Fragen über Fragen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Einen schönen sonnigen Dienstag-Abend

Kath
Meinst Du diese?
https://shop.psd-tutorials.de/suche?q=das+dorf
Wenn ja, hast Du es gekauft?
 

Knut1

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich für die Kreativ-Flat keine Kommentar oder Feedback Möglichkeit gefunden habe
versuche ich es hier in Wir wollen es wissen
Habe gerade die Baby preset collection geladen und finde zu meinem Erstaunen nur alten Wein in neuen Schläuchen
Ich bin wirklich der Meinung hier wird was neues vorgegaukelt was ich under anderem Namen längstens herunter geladen hatte
Gruß
Knut
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wir haben es zusammengefasst, weil manche Leute nicht gerne alles einzeln zusammensuchen wollen. Aber wer sowieso in der Flatrate hat, kann ja alles runterladen bzw. hat eben bei diesem Download alles, was der Babyfotograf so braucht.
 

Knut1

Nicht mehr ganz neu hier

Ist das jetzt eine Metaffa oder hast du wirklich Wein gefunden?
Naja Wein wäre mal was besonderes!

Wir haben es zusammengefasst, weil manche Leute nicht gerne alles einzeln zusammensuchen wollen. Aber wer sowieso in der Flatrate hat, kann ja alles runterladen bzw. hat eben bei diesem Download alles, was der Babyfotograf so braucht.
Flat rate hin oder Flat Rate her, wäre toll einen hinweis zu finden das es eine Zusammenfassung von X,Y und Z ist
ansonsten fühlt sich auch ein Flat rate user nicht mehr so sicher wenn ein neuer Download angeboten wird ob er das nicht vieleicht längstens hat.
Gruß
Knut
 
C

cuscos

Guest

Vielleicht war ich ja vorher blind, aber mir ist ein feature aufgefallen, welches ich sehr
angenehm finde. Nämlich dass bei einigen übergeordneten Forenthemen ein kleiner
Pfeil am Ende eine Liste mit Unterforen aufklappt. Das finde ich klasse, denn in Erinnerung
hab ich, dass man vorher den Übersichtsthread öffenen musste, um sich etwas besser
grob orientieren zu können.

Also Daumen hoch, gut gemacht!

Wo ich Verständnisprobleme habe.... warum ist das nicht bei allen Themen integriert? Vielleicht
hatte ich es auch deswegen bisher nicht bemerkt, weil ich immer dort untwreges war, wo es
nicht erscheint :)
 

Pauline

Aktives Mitglied

Ich weis nicht, ob das noch jemand von den Machern liest, aber trotzdem...

Schaut Euch doch bitte einmal die Anzahl der Kommentare bei 'Tutorials und Downloads' an. Fällt euch da was auf?
Wenn nicht, dann hier meine Meinung dazu:

Gute Tutorials (OK, schlechte teilweise auch, aber dann ist's berechtigte Kritik) haben auch viele Kommentare (siehe 'Take Off' von Uli Staiger, einem absoluten Profi), für sowas wie 'Handlettering...' interessiert sich mit Verlaub gesagt keine Sau, das bekommt auch der lausigste Amateur mit einem Handschriftenfont und Word hin.
Konzentriert Euch doch bitte auf Tutorials, die auch Anklang finden.

Danke
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Pauline, dass liegt nicht daran, dass sich dafür keiner interessiert. Es liegt nur daran, dass Downloads grundsätzlich nicht Punktefrei sind und daher eben nicht kommentiert wird. Das ist alles. Und der lausigste Amateur bekommt das garantiert nicht in dieser Handlettering-Qualität hin (also ich z. B. :) nicht )
 

Pauline

Aktives Mitglied

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort!
Das Punktesystem finde ich nach wie vor gut, es regt zur aktiven Beteiligung im Forum an und verhindert daß User nur 'nehmen' und sich nicht selbst einbringen. Und andere Downloads (die ja auch Punkte kosten) sind hoch gefragt, gerade aktuell die Tutorialreihe von Uli Staiger und werden auch entsprechend kommentiert (und sicher auch heruntergeladen). Da ich keinen Zugriff auf die Downloadstatistiken habe (Du aber hast diese) kann ich natürlich nicht die Anzahl der Downloads beurteilen um das tatsächliche Interesse daran zu erkennen. Mein Beispiel 'Handlettering...' habe ich nur gegriffen, da gerade aktuell und ich nicht in der Historie suchen wollte.
Ich hätte auch noch eine andere Anregung, bei Download von Aktionen, Overlays, Presets etc kauft man immer die Katze im Sack, wäre es nicht möglich eine Vorschau zu integrieren a la: https://graphicriver.net/item/smooth-skin-tone-photoshop-action/26544072
Vielen Dank
 
für sowas wie 'Handlettering...' interessiert sich mit Verlaub gesagt keine Sau
Nur weil ich zufällig Deine Meinung gelesen habe. Das mag aus Deiner Sicht so sein, doch anscheinend ist es für einige Grafiker nicht ganz so uninteressant wie für Dich.
Nimm Dir mal die Zeit und suche mal im umfangreichen Angebot von https://www.designcuts.com/. Dort gibt es eine große Anzahl an Angeboten an Handlettering und wenn Du noch den "Learning Hub" durchsiehst, wirst Du eine ganze Menge an Artikeln, Sessions, Tutorials und Aufzeichnungen von Webinaren finden. Da diese doch etwas Geld kosten, wird das eine Firma wie DesignCuts nicht kostenlos anbieten. Es gibt doch genügend Interessenten, die dann natürlich auch die Hilfen und Produkte für weniger Begabte, als jene, die sie entwickelt haben und/oder präsentieren, kaufen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Zitat von Pauline:
für sowas wie 'Handlettering...' interessiert sich mit Verlaub gesagt keine Sau
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Nur weil ich zufällig Deine Meinung gelesen habe. Das mag aus Deiner Sicht so sein, doch anscheinend ist es für einige Grafiker nicht ganz so uninteressant wie für Dich.
Nimm Dir mal die Zeit und suche mal im umfangreichen Angebot von . Dort gibt es eine große Anzahl an Angeboten an Handlettering und wenn Du noch den "Learning Hub" durchsiehst, wirst Du eine ganze Menge an Artikeln, Sessions, Tutorials und Aufzeichnungen von Webinaren finden. Da diese doch etwas Geld kosten, wird das eine Firma wie DesignCuts nicht kostenlos anbieten. Es gibt doch genügend Interessenten, die dann natürlich auch die Hilfen und Produkte für weniger Begabte, als jene, die sie entwickelt haben und/oder präsentieren, kaufen.

Sorry, sollte nicht überheblich rüberkommen, vielleicht verstehe ich den Hintergrund einfach nicht oder sehe das Ganze zu trivial. Es gibt doch tausende (auch kostenlose) Handschriften-Fonts. Ich suche mir nur einen mir gefallenden aus, installiere diesen und skaliere meinen beliebigen Text auf einer Textebene und fertig. Was ist also das besondere an sowas? Erklärt es mir doch bitte einmal.
 
vielleicht verstehe ich den Hintergrund einfach nicht oder sehe das Ganze zu trivial. Es gibt doch tausende (auch kostenlose) Handschriften-Fonts
Ich bin kein Grafiker und wollte Dir auch keinen Vorwurf machen.
So, wie ich das verstehe, was die Grafiker beim Handlettering machen, geht es nicht darum eine Handschrift oder eben Script-Font zu kreieren oder anzuwenden. Ehe ich Dir eine den Fachleuten komisch oder gar falsch klingende Definition gebe würde ich wirklich raten, dass Du Dir auf der Homepage von DesignCuts ein paar Beispiele ansiehst. Ein paar Minuten reichen da, und was die machen, ist sicherlich sehenswert.
Es gibt natürlich auch die eine oder andere Art von Fonts, z.B. Displayfonts, die man so verbiegen kann, dass sie meinem Verständnis von Handlettering nahe kommen, doch für mich ist das, was die Grafiker beim Handlettering machen eher vergleichbar mit dem Entwurf eines Logos als der Anwendung eines Fonts.
Doch bilde Dir eine eigene Meinung. Wenn Du ein paar Bilder siehst, wirst Du eher verstehen, was ich meine und ausdrücken will. Da ich keine Rechte daran habe, kann ich da keines der Beispiele bildlich darstellen.
 

virra

lazy lizzard

Ein Font hat jeweils die selben Buchstaben. Handlettering hat eine lebendige Formenvielfalt, wie eine echte Handschrift. Die individuellen Buchstaben und ggf Zierligaturen sowie Verziehrungen setzt du mit keinem Font mal eben so ab. Es gibt zwar Schriften mit entsprechenden alternativ Buchstaben doch die Fähigkeit, etwas so individuell zu schreiben und dabei ästhetisch zu gestalten dirlt in einer ganz anderen Baustelle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben