Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wireframe Render“

WhOrERoR

In Love

Hey,

wie kann ich Objekte als Wireframe rendern?
Ich meine richtig, nicht mir dem Atom Array, das kannste nämlich voll knicken...


-Marcel
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Wireframe Render

In den Render-Voreinstellungen unter "Allgemein" den Punkt "Wie Editor rendern" auf "OpenGL Shading" oder auf "Software-Shading" stellen.
Dann unter "Darstellung" bei Bedarf noch die Darstellung ändern.
Links neben "Darstellung" befindet sich der Punkt "Filter", da kannst du z.B. noch das Weltraster oder die Achsen ausblenden, wenn diese stören.

http://img6.abload.de/img/unbenannt46vj.jpg

Elegante, aber kompliziertere Variante wäre Sketch and Toon
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Wireframe Render

Wireversion:
Um die Wireversion zu Rendern, muss als erstes unter Darstellung --> Drahtgitter
ausgewählt werden. Als zweites muss unter
Rendern ? Render-Voreinstellungen --> Allgemein
Das Häckchen „wie im Editor Rendern“ gesetzt werden.

gruss

Joypad

Ohh, war etwas zu spät MrIous hat schon alles beschrieben...
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wireframe Render

entweder mit dem Sketch and Toon Modul oder:

- Rendereinstellungen
- Cartoon-Renderer
- dort Kanten auswählen

und fertig ;)

gruss
 

WhOrERoR

In Love

AW: Wireframe Render

Hey,
danke für die schnellen Antworten.
Aber bei meinem C4D 11 gibbet keine Einstellung für "wie Editor rendern" und auch kann ich kein OpenGL auswählen.
Und die Variante mit dem Comic Render funktionert, aber leider sieht man so nicht die verdeckten Linien :/

Weis jemand Rat?


-Marcel
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Wireframe Render

Aber bei meinem C4D 11 gibbet keine Einstellung für "wie Editor rendern" und auch kann ich kein OpenGL auswählen.

Die muss irgendwo sein, such einfach mal ein bisschen, ich hab leider keine R11, sonst würde ich nachsehen. Zur Not einfach einen Screenshot machen ;)

Und die Variante mit dem Comic Render funktionert, aber leider sieht man so nicht die verdeckten Linien :/

Auch das kann man ändern, im Sketch-Tag den Haken bei "Selbst-Culling" weg machen ("Verdecktes Culling" auf "Szene" stellen, die ganzen Einstellungen finden sich im Linien-Tab, wenn die Kontrollebene im Tab "Allgemein" auf "Fortgeschritten" steht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Wireframe Render

In der R11 heisst das dann Hardwarevorschau und Softwarevorschau.

Und für die verdeckten Linien - da kann man in den Rendervoreinstellungen sagen, welches Sketch-Material für verdeckte Linien benutzt werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben