Anzeige

Wireless verbunden komme aber nicht ins internet

Wireless verbunden komme aber nicht ins internet | PSD-Tutorials.de

Erstellt von leobaby, 29.10.2010.

  1. leobaby

    leobaby Landei

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Wireless verbunden komme aber nicht ins internet
    ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich hoffe es bin am verzweifeln :(

    Hallo Ihr lieben,

    Ich möchte gerne bei meinem Dad ans Wireless.
    mein papa Geht über kabel rein - meine schwester war mit ihrem neuen laptop hier und konnte sich auch ohne probleme verbinden. nur bei mir geht es nicht. Er schrieb erst netzwerkadresse beziehen - da haben wir dann eine feste Ip vergeben jetzt verbindet er zwar aber ich kann mich nicht ins internet einwählen.

    So zu den Daten:

    mein Dad hat eine fritzbox und ich habe einen Acer laptop der schon 5 jahre alt ist.
    leider kann ich nciht mehr sagen da ich absoluter laie bin... :-(

    Also vorschläge bitte auch für Dummis erklären. :-(

    Sowas machte immer mein Mann und ich musste mich nie damit beschäftigen =(

    ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe auf schnelle hilfe

    Lg leo
     
    #1      
  2. kopak

    kopak DüsenTriebTäter

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    Canon 50D, Sigma 18-250 f3,5-6,3 OS, HSM
    Wireless verbunden komme aber nicht ins internet
    AW: Wireless verbunden komme aber nicht ins internet

    hey leo,

    also da es unheimlich viele möglichkeiten gibt woran das liegen kann ist deine erklärung einfach zu ungenau!! die frage ist habt ihr im router auch eine feste ip zugewiesen oder nur für deinen rechner? habt ihr eine verschlüsselung eingestellt im router? was für ein betriebsystem hast du auf deinem rechner habt ihr nen mac filter an? und das sind nur ein paa fragen unter vielen.... fragen über fragen ich wage zu bezweifeln das man ohne diese angaben dir helfen kann...
     
    #2      
  3. Hippy

    Hippy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Wireless verbunden komme aber nicht ins internet
    AW: Wireless verbunden komme aber nicht ins internet

    Hast Du nur 'ne IP-Adresse vergeben?
    Du musst auch das Standard-Gateway angeben, bei der Fritz-Box in der Regel 192.168.178.1 (falls ihr deren IP nicht geändert habt). Die gleiche IP auch für den DNS-Server.
    Kannst Du in 'ner DOS-Box mit "ipconfig /all" kontrollieren.
    Gruß Hippy
     
    #3      
  4. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    Wireless verbunden komme aber nicht ins internet
    AW: Wireless verbunden komme aber nicht ins internet

    Du müsstest bei der Fritzbox die -hoffentlich passwortgeschützte - Benutzeroberfläche aufrufen. dort kannst Du alle wichtigen Informationen auslesen.
    Die IP der Fritzbox ist dann Dein einzustellendes Gateway, DNS und WINS. Deinem Rechner musst Du dann noch eine IP geben, die im selben Adressbereich wie die der Fritzbox liegt:
    Fitzbox: ???.???.???1
    Deine IP: ???.???.??? x, wobei eine Zahl zwischen 2 und 254 sein muss und sie sollte nicht schon durch die PCs Deiner Schwester und Deines VAters belegt sein. Deine IP bezieht sich auf die IP Deiner Netzwerkkarten, im Falle einer WLAN-Verbindung also des WLAN-Adapters.
    Beim WLAN kommt jetzt noch die Verschlüsselung hinzu. Hier könntest Du allerdings Probleme bekommen, nämlich dann, wenn Dein WLAN-Adapter nur maximal WEP als Verschlüsselung anbietet (was veraltet und total unsicher ist). Die Fritzbox wird sicherlich die neueren und sicherereen WPA-Verschlüsselungen anbieten. Auf jeden Fall müssen beide Seiten verschlüsselungstechnisch zusammen passen. Da Dein PC schon älter ist, könnte es dort hängen. Abhilfe: Du gehst über ein Netzwerkkabel online oder die Fritzbox muss auf die unsichere oder gar keine Verschlüsselung gesetzt werden, was ehrlich gesagt mehr als leichtsinnig wäre.
     
    #4      
  5. AdromedaKempe

    AdromedaKempe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, Illu, InDesign, Flash, Creative Suite 5 & 6, PSE, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Canon EOS 60D
    Wireless verbunden komme aber nicht ins internet
    AW: Wireless verbunden komme aber nicht ins internet

    Moin!

    Kontrollier mal IP-Adresse und Gatewaynummer! Es muss die gleiche Gatewaynummer sein, wie bei deinem Dad oder deiner Schwester. Außerdem sollte sich deine IP-Adresse ebenfalls unterscheiden, oder du machst an allen PC's automatisch IP beziehen, dann muss die auch die Gatewaynummer nicht angeben!

    MfG
    AK
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×