Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt“

Bildbearbeitung

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Hallo Mike,
tolle Aufnahmen: scharf, konstrastreich, hoher Dynamikumfang, super Motive.

Ich denke, das sind HDR-Fotos. Hast Du sie in PS ausgearbeitet, wenn ja: Gib uns eine kurze Beschreibung, aus wievielen Bildern sie bestehen!
mfg
oaksvillage
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr sehr gut.

Mit welchem Programm hast du die Bilder gemacht? Mit Photomatix?

Viele Grüße

CramBori
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

also das erste finde ich persönlich richtig gut

gefällt mir ;)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Hej,
beide Aufnahmen wirken sehr kontrastreich, ich denke du hast HDRs zusammengebaut. Wunderbare Umsetzung, vielleicht kannst du beim nächsten Mal nocheinmal auf der linken Seiten direkt an den Schienen entlang ein Foto machen.

Super Bilder!
 
W

waschamine

Guest

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Aber Hallo!!!........sehr, sehr schöne Aufnahmen.......... :daumenhoch::daumenhoch:
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Hallo,
Das sind wirklich klasse HDR Bilder! Gratulation, gefällt mir sehr gut!
Grüsse
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

HDR?? Beide erste Sahne!!! Da gibts nichts auszusetzen.

clfoto
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Mir gefallen auch beide. Allerdings würde ich das zweite noch grade ausrichten.
 

FoVo65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Beide Fotos gefallen mir sehr gut, der Weißabgleich stimmt immer sehr genau für den Vordergrund und im Hintergrund kann man die verschiedenen Farbtemperaturen der Leuchtmittel sehr gut erkennen!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Klasse Aufnahmen. Gefallen mir richtig gut...mach weiter so.

Gruß
 

dgu

Lernender

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Große Klasse, die sehen super aus, gefallen mir sehr gut. Das zweite finde ich noch etwas besser vom Motiv her, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack in punkto Farbgebung.
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Erst mal schönen Dank das es euch gefallen hat was mir vor die Linse kam....

zur Herstellung:

1. Stative aufbauen (versteht sich :))

2. 12-24mm Tokina drauf

3. Belichtung mit 4Sec/ erstes Bild und 8 sec das zweite Blende 4 bei ISO 100 (2 Laternen die zu hell waren gelöscht (rechter Bildrand))

4. Nachbearbeitung PS3 mit : Dfine 2.0 (Rauschen entfernt) und Color Efex 3.0 Tonal Contrast angepasst Kopie und Hochpassfilter 3 Pixel

5. Ausrichten Hor/ Bildausschnitt ca 90%, Fertig

Also hier ist kein HDR oder so im Spiel gewesen, die Farben waren halt so schön und bunt, nur JPEG wie aus der KAM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Das ist ja Krass ^^

Kein HDR?...Wahnsin. Wie zufrieden bist du mit dem Tokina? Ich möchte mir das auch nehmen. würde gut zu meinem Tamron 28-75 f2.8 passen!!!

Wo hast du denn da beim 2tenbild gestanden? Auf den Schienen??? Is das nicht bissl gefährlich? *g*

Grüße
Timo
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Saubere Arbeit, Mike!
Gefallen mir gut, wobei mich das zweite ,wegen den Proportionen,mehr anspricht.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Also hier ist kein HDR oder so im Spiel gewesen
Sieht man. :daumenhoch: Endlich mal jemand, der die Vorteile des restlichtes der Blauen Stunde zu nutzen gewußt und sich nicht unnötig das Leben schwer gemacht hat, indem er erst in stockfinsterer Nacht losgezogen ist. Das ist vor Allem beim 2. Bild zu sehen. Allerdings hast Du durch das JPEG Format noch einiges an Potential verschenkt.
Was mir hier immer wieder auffällt, was ich auch schon oft genug angesprochen habe, ein "klasse bilder!" (nur mal als ein Beispiel) ist weder eine Bildkritik, noch hilft es dem Photographen wirklich weiter (wenn es auch manchmal dem Ego gut tut ;) ). Warum sind es denn "klasse bilder!"? Mal ein Link zum Lesen und Nachdenken: http://www.voegtli.net/gallery/docs/ahbah/index.html Es muß ja nicht immer gleich ein halber Roman sein, aber man sollte schon begründen, warum einem ein Bild gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Wirtschaftskrise, wenn alles zum Stillstand kommt

Sieht man. :daumenhoch: Endlich mal jemand, der die Vorteile des restlichtes der Blauen Stunde zu nutzen gewußt und sich nicht unnötig das Leben schwer gemacht hat, indem er erst in stockfinsterer Nacht losgezogen ist.


Erst mal dank für den tollen Link FrankPr, trifft es genau !;)

und stockfinster war es schon so gegen 23.00 am 01 April
...aber ich wollt den anderen Mitstreitern auch zeigen das mit etwas Übung und Geduld schöne Bilder zustande kommen ohne das ich mich nach 4Sec Belichtung für das Foto..

.... noch 4 Stunden an den PC hänge um etwas rauszuholen was ich leider beim Fotografieren vergessen habe, das Motiv !

Ich finde hier im Forum immer "tolle Bilder" und Montagen die ich mir nie zutrauen würde oder gar hinbekommen würde auch mit 300 Stunden Schulung nicht, vor diesen Leuten ziehe ich den Hut !

Ich wollte Lust machen auf "Nachtfotografie" ...

PS "Tolles Bild" und solch nette Kommentare sind nun mal der Antrieb eines Amateurs wenn es ums Bilder machen geht oder !:D

Tolles Forum, hier bleib ich gern :)

Mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben