Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wiso schrägt die textur so?“

B

barri

Guest

AW: wiso schrägt die textur so?

wie.

für jedes objekt das jetz so machen wie der das erklärt da...


mfg thomas
Ja:p
Außer wenn du z.B. einen Grundkörper nutzt bei dem die UV-Map schon "vorher" angepasst wurde. Wenn du ein Objekt aber bearbeitest wirst du da nicht drum rum kommen. (Es sei denn du benutzt Shader)

Schöne Grüße
Barri
 

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wiso schrägt die textur so?

Nein, es geht auch einfacher und schneller, zumindest für dein Problem. Wähle einfach aus der Modifikator-Liste "UVW-Map" aus und klick da zum Beispiel auf "Box" (je nachdem was für einen Körper du hast). Das Video behandelt den "Unwrap UVW"-Modifier, der hier gar nicht nötig ist.

@Tack: Trotzdem danke für das Video-Tut. Hab so was schon länger gesucht.

@Thomas: Mir scheint, du bist sehr bequem. Für jedes Miniproblem wendest du dich im Forum an uns, dabei hätte man die Lösung zB für dieses Problem recht schnell im Netz gefunden (vorausgestzt man nimmt die richtigen Suchbegriffe). Anstatt 5-10 min suchen, wartest du lieber ne Stunde auf eine Antwort. (Ich will dich nicht vergraulen, ich helf ja gerne; ich sag nur meine Meinung.)
 
AW: wiso schrägt die textur so?

huhu.

ich hab auch schon mit der box gespielt,da hat nix geklappt. das gefrage hir hilft mir weiter für den späteren verlauf des projekts.ich suche auch soweit alles ab und wenn ich was finde dann frag ich nicht.
aner trotzdem danke.

mfg thomas
 
K

kroy

Guest

AW: wiso schrägt die textur so?

bevor du ein Box-UVW auf das Objekt legst, sollten in dem Edit-Mesh darunter (falls es sowas gibt) keine einzelnen Polygone ausgewählt sein, sondern alle oder keines - darauf wird das UVW dann angewendet. So kann man bei komplizierten Körpern einzelne Flächen gut texturieren.
Die Box dann nicht nur auf "fit", sondern mal auf Standardwerte wie 2*2*2m oder ähnliches setzen, dann soltle man auch was sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben