Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Witz des Monats“

blackout

Schaf im Wolfspelz

... kommt ein Microsoft und sagt "wir erfinden einen neuem Meta-tag"
Geile Sache, wir bügeln die Unfähigkeit der eigenen Programmierer damit aus, indem wir andere Anbieter zwingen unsere Dämlichkeit zu berücksichtigen und sich ihr anzupassen. Analog dazu könnte auch VW viereckige Räder an ihre Golfs zu schrauben und von den Straßen zu fordern, dass sie sich ggf. dem anpassen ;D
 
J

jhabekost

Guest

AW: Witz des Monats

Boah die ham doch echt ein Rad ab die Spinner aus Redmond!

...mit dem eine Webseite angeben kann, zu welchen Browserversionen sie kompatibel ist.
Und ich habe gehofft wir kommen in ein paar Jahren von dem Quatsch weg....


Edit: Hab grade ein sehr passendes Zitat zu dem Thema gelesen:
Wenn ein Autohersteller Fahrzeuge mit defekten Bremsen ausliefert, bauen doch nicht alle anderen gepanzerte Karosserien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mw69

Chronisch wissbegierig

AW: Witz des Monats

Irgendwie müssen sie es doch vertuschen, dass sie offenbar nicht in der Lage sind einen Standard-konformen Browser zu liefern ...
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Witz des Monats

Die haben beim IE7 schon bewiesen das sie nicht in der Lage sind den Browser anständig zu programmieren. Warum sollten die das mit der kommenden Version können?

Mit der Einführung des neuen Meta Tags stellen die sich doch selbst ein Armutszeugnis aus.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Witz des Monats

Lustig find ich auch die 3 Rendermodi -- Quirks (normal halt), Normal (für die Standardfetischisten) und ReallyReallyFussy (Ja, in einem Speziellen Modus schafft auch der IE wahrscheinlich den Acid2! Tipp für's nächste Mal: Screenshot des Smilies mitliefern und wenn in der Adresszeile was mit Acid steht einfach überblenden :))
 

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

AW: Witz des Monats

Schon geil was Micro$chrott so verbockt, die sin echt genial, normal dachte4 ich gibts nix mehr über die zu lachen, aber die hauen echt ein dingnach dem anderen raus, das is sagenhaft! :D
 

K-Dawg

********

AW: Witz des Monats

Jo, weil MS eine Pseudo Open Document erstellen und sogar Orgas bestechen diesen als Standard anzusehen um damit den den wirklich Open Dokument .odt ein zu stampfen und ein Balmer haben der immer wieder gerne mal Behauptet Opensource würde MS code klauen und Terroristen fördern, kommt nun eine Unterstellung, dass das Internet daran schuld ist warum der IE nicht Standard konform ist.

Naja, wie sollen die sonst ihre Fehler und Absichten vertuschen?

Nur weiter so ^^ :rolleyes:
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Witz des Monats

mir ist eher nach weinen zu mute....das wird dann immer so weiter gehen, die browserfehler werden nie behoben werden. arm.
naja....schon lach ich wieder drüber
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Witz des Monats

Man sollte tatsächlich aufhören für den IE zu optimieren, oder besser gesagt, sich zu verbiegen. Am sinnvollsten gleich mit Link zum FF/ect. Download und den freundlichen Hinweis darauf, doch bitte einen Browser für Erwachsene zu benutzen.

Wenn keine Webseite mehr auf den IE hin optimiert würde, müssten die in Redmond reagieren. Spätestens wenn dieser Tag und der IE8 auf dem Markt kommen werde ich das auf meiner Seite anbringen.
 

K-Dawg

********

AW: Witz des Monats

@ Bahamut
Das wäre natürlich ideal, aber leider wird sich MS durchsetzen. Es sind einfach zu viele MS Systeme da drausen die beim Kauf auch drauf sind und Laien eh nichts kennen als was mit geliefert werden. Daher wird der IE8 auch bei diese Masse benutzt werden und diese Masse sind auch die, die auf Balmer und Co. Heiße Luft reinfallen.

Ich werde jedenfalls nicht diesen IE zeugs beachten. Für meine Privat seiten lege ich sogar Bewusst wenig Wert auf IE Kompatibilität und wenn ich mal ein Auftrag bekommen sollte, werde ich den auch nicht IE Kompatibel machen. Sehe ich nicht ein, warum ich mir für das Versagen von MS mehr arbeit aufdrängen lassen muss.

Greetz

P.S:
Auch mit dem beispiel vom Open Document Format. Es ist doch wirklich eine Frechheit, einen Office Suit für viel Geld zu verkaufen, der NUR MS Formate kann und mit Offene Formate wie die vom ISO abgesegnet wurden, nicht beachten. Dann dem Kunden/User zu glauben geben, die anderen sind schuld weil sie KEINE Standards einhalten.
Ich speichere trotzdem weiter immer als .odt und wer MS Office nutzt und das nicht Öffnen kann, tja nicht mein Problem. Sollen sich bei MS beschweren und nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jhabekost

Guest

AW: Witz des Monats

Man sollte tatsächlich aufhören für den IE zu optimieren, oder besser gesagt, sich zu verbiegen. Am sinnvollsten gleich mit Link zum FF/ect. Download und den freundlichen Hinweis darauf, doch bitte einen Browser für Erwachsene zu benutzen.

Wenn keine Webseite mehr auf den IE hin optimiert würde, müssten die in Redmond reagieren. Spätestens wenn dieser Tag und der IE8 auf dem Markt kommen werde ich das auf meiner Seite anbringen.

Das kannst du machen und ich halte es auch für sehr Sinnvoll, aber spätestens der Klempner von nebenan vergräult sich damit seine Kunden!

und wenn ich mal ein Auftrag bekommen sollte, werde ich den auch nicht IE Kompatibel machen. Sehe ich nicht ein, warum ich mir für das Versagen von MS mehr arbeit aufdrängen lassen muss.
*lach* Die Augen von potenziellen Kunden möcht ich mal sehen, wenn die mit ihrem IE deine Referenzen durchforsten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dawg

********

AW: Witz des Monats

*lach* Die Augen von potenziellen Kunden möcht ich mal sehen, wenn die mit ihrem IE deine Referenzen durchforsten!

Warum? Es ist auch möglich einen "Fehlermeldung" Einblenden zu lassen wenn IE nicht verwendet wird, also ist es auch sicherlich umgekehrt auch machbar. Sollte jemand mit IE auf die Seite gehen, kommt ein Freundliches "Sie können diese Seite nicht sehen weil sie den Internet Explorer verwenden. Bitte upgraden Sie zu einem Echten Browser der auch Webseiten darstellen kann" und gut ist :p

Greetz
 
J

jhabekost

Guest

AW: Witz des Monats

Warum? Es ist auch möglich einen "Fehlermeldung" Einblenden zu lassen wenn IE nicht verwendet wird, also ist es auch sicherlich umgekehrt auch machbar. Sollte jemand mit IE auf die Seite gehen, kommt ein Freundliches "Sie können diese Seite nicht sehen weil sie den Internet Explorer verwenden. Bitte upgraden Sie zu einem Echten Browser der auch Webseiten darstellen kann" und gut ist :p

Greetz

Glaub mir, das wird deine Kunden auch nicht begeistern. Sie wollen nunmal eine funktionierende Webseite und nicht Austragungsort der Schlachten um die Browservorherrschaft sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dawg

********

AW: Witz des Monats

Glaub mir, dass wird deine Kunden auch nicht begeistern. Sie wollen nunmal eine funktionierende Webseite und nicht Austragungsort der Schlachten um die Browservorherrschaft sein!

Das ist mir schon klar, aber irgendwann muss Einhalt geboten werden. Wenn das nicht passiert, geht das mit MS Unfähigkeit und dem Designer sein Leid ewig weiter.

Das muss natürlich auch gesagt werden, aber auch praktiziert.

Aber mal ehrlich, ich bin Gespannt wie die W3C darauf reagiert und sollte MS das trotzdem wirklich durchziehen, wie viele da mit machen und wie viele dagegen. Wenn nämlich die Masse an Seiten wirklich IE "untauglich" sind, denke ich schon das der größte DAU sich auch nach einem neuen Browser umschaut und dann ist MS dran einen Ordentlichen Browser zu machen.
 

NiPicS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Witz des Monats

Naja, dachte mir auch es wird sich mit der Zeit ausgleichen. Aber nein, Microsoft muss ja zeigen, dass die die Marktführer sind und neue Sachen entwickeln, obwohl die älteren noch nicht ganz korrekt funktionieren...
 

Cattiebrie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Witz des Monats

Ich glaub, dass sich MS trotz alledem durchsetzen wird mit seinem IE 8, stinkt mir genauso...
Ich sehs alleine einmal bei uns in der Firma, und wir sind ein international tätiger Konzern. Hier wird eine MS Lizenz wg Windows gekauft, inkl Office - weil das die Leute nunmal kennen - und somit ist der IE mit drauf und unser IT Support Team sagt dann, ja warum ein Free Produkt wie Firefox verwenden wo man keinen "echten" Support hat, wenn eh der IE standardmäßig dabei ist und man auch "echten" Support hat. So die O-Ton Aussagen.

Weiterer Aspekt ist schlicht und ergreifend die Gewohnheit.. der Mensch ist ein Gewohnheitstier - ja nichts verändern - das könnte bedeuten, man muss sich umstellen. Das selbe gilt für Browser und dergleichen, warum umsteigen, geht ja mitm IE auch...

Vermutlich ist es leider nur so, dass der Anteil der IE Verweigerer bzw uns Designer zu klein sein wird, als das wirklich MS darauf reagieren würde, wenn wir "streiken".

Noch allerdings ist es nicht soweit und wir können hoffen bzw schon jetzt anfangen Zeichen zu setzen.
Warum nicht jetzt auch schon die "dezente Werbung" für FF und Konsorten auf die Page werfen? IE7 is zwar einen Zacken erträglicher als der 6er, aber zum Haare raufen trotzdem immer wieder.

so long...
Cattie
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Witz des Monats

@ Bahamut
Das wäre natürlich ideal, aber leider wird sich MS durchsetzen. Es sind einfach zu viele MS Systeme da drausen die beim Kauf auch drauf sind und Laien eh nichts kennen als was mit geliefert werden. Daher wird der IE8 auch bei diese Masse benutzt werden und diese Masse sind auch die, die auf Balmer und Co. Heiße Luft reinfallen.

Das sehe ich nicht so dramatisch. Sicher wird der Browser mit dem BS zusammen ausgeliefert, aber das bedeutet nicht das der Endverbraucher nicht mittlerweile dahin sensibilisiert ist den auch zu benutzen. Viele nutzen lieber einen anderen Browser, wie die Statistiken zeigen:

Der Marktanteil des IE sinkt ständig :)

Das kannst du machen und ich halte es auch für sehr Sinnvoll, aber spätestens der Klempner von nebenan vergräult sich damit seine Kunden!
Leider wahr. Das sich "offizielle" Seiten an einem Boykott nicht beteiligen könnten liegt auf der Hand. Ich vermute aber mal das sich das die Waage hält mit den rein privaten Seiten. Durch die vielen neuen Möglichkeiten eine Seite zu entwerfen (Wordpress/CMS Systeme/Blogs/Klickdirwaszusammenbaukasten) schießen die wie Pilze aus dem Boden. Kleinvieh macht auch Mist. Ohne diese Seiten wäre das Web langweilig :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben