Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wlan für standrechner“

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich habe dieses modem und muss aber leider das kabel für den standrechner entfernen da der bürotisch einen neuen platz bekommen hat und das kabel freiliegend quer durch die wohnung laufen würde.

was haltet ihr von diesem usb teil für die netzwerkverbindung. worauf muss ich achten damit ich eine schnelle netzverbindung habe?

ich nehme mal an die kommunkation mit meinen 3 nas die am modem/router hängen wird dann deutlich langsamer, oder?

http://geizhals.at/tp-link-tl-wn7200nd-a523050.html
 

cjs

VariousDesign

Ich weiß nicht inwieweit usb die Übertragungsgeschwindigkeit einschränken kann. Ich hatte das selbe Problem und habe mir das Teil gekauft:
Bin sehr zufrieden. Einfache Installation, gute und konstante Übertragungsrate durch 2 Betonwände.
 

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Super, danke für den Link. Gibt es auch eine externe Lösung oder sind die internen "besser"? Platz für eine Karte hätte ich noch :)
 

twin04

Noch nicht viel geschrieben

Ist jetzt zwar eher "kontraproduktiv" aber ich bin irgendwann von WLAN wieder zurück auf LAN weils mir entschieden zu langsam war wenn ich meine RAW-Daten auf NAS gesichert hab. Wobei sich bei mir eben ein Kabel relativ einfach verlegen ließ und ich ne geringe Stolperfalle in Kauf nehmen kann. Versuchs einfach, wenns für deine Zwecke ausreicht ists ja OK. Aber riesige Geschwindigkeiten solltest du im Vergleich nicht erwarten...

Gruß Martin
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi

Warum probierst du es nicht mal über die Steckdose



Hatte mir mal dies ausgeliehen und muss sagen funktioniert ganz ordentlich.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

Ich benutze auch nach langer Skepsis nun DLAN per Steckdose und bin zufriedener als mit WLAN, was die Verbindungsqualität angeht.
 

cjs

VariousDesign

Hi

Warum probierst du es nicht mal über die Steckdose



Hatte mir mal dies ausgeliehen und muss sagen funktioniert ganz ordentlich.

Steckdosen-Lan von verschiedenen Anbietern hatte ich auch mal und war immer zufrieden...bis auf die Tatsache dass die Teile alle 2 Jahre kaputt gehen^^ Scheint leider ein gängiges Problem bei den Teilen zu sein.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Steckdosen-Lan von verschiedenen Anbietern hatte ich auch mal und war immer zufrieden...bis auf die Tatsache dass die Teile alle 2 Jahre kaputt gehen^^ Scheint leider ein gängiges Problem bei den Teilen zu sein.
Das kann nicht sein ... Oder doch? Ein Verwandter hat solche Steckdose-Lan von Devolo und zwar seit 7-8 Jahren. Bis heute kein Problem gehabt.
 

pwfoto

Moin!

Steckdosen-Lan von verschiedenen Anbietern hatte ich auch mal und war immer zufrieden...bis auf die Tatsache dass die Teile alle 2 Jahre kaputt gehen^^ Scheint leider ein gängiges Problem bei den Teilen zu sein.
Ich habe welche von Edimax (200 MBit), gibt es auch mit 3er HUB. Bei mir halten sie schon länger als 2 Jahre.
Ich kann nur bestätigen: besser als Wlan. Man sollte die Adapter allerdings nicht an Steckdosenleisten verwenden, sondern direkt in die Wandsteckdose einstecken. Es gibt dafür auch Modelle, die eine Steckdose integriert haben (dann geht keine Steckdose "verloren").
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Ich kann Power-LAN (dLAN) in der 500-er Geschwindigkeit nur empfehlen, vor allem, wenn das Signal durch Betonwände mit Eisenarmierung (Faradayscher Käfig-Effekt) geleitet werden muß. Mit WLAN ist dann kaum etwas zu erreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben