Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WLAN-Repeater“

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
da ich Probleme mit meinem Internetzugang über WLAN habe, wollte ich mir einen WLAN-Repeater zulegen. Hat jemand damit schon Erfahrungen, oder ist der Einbau eines dlan-Adapter's günstiger?
Danke schon mal für eure Antworten
Skydancer
 

Lizman

Allrounder

AW: WLAN-Repeater

Diese kleinen blauen DLink dinger sind gar nich soo schlecht. :)
Aber man sollte aufpassen das man nur selbst am Stromkreis hängt und nicht noch wer anderes. :) Oder es gar 2 Kreise gibt. (Hab ich auch schon erlebt bei nem Kunden! Da gings dann nicht!)


Alternativ:
Was für einen Router hast du?
Hast du mal die Kanäle durchgecheckt?
Kann man die Antenne wechseln?

Ansonsten empfehle ich dir den Linksys WRT54GL. (da bekommste für 70€ und einem legalen (!) Firmware-Update einen Router im Wert von 300€. Da kannste die Leistung entsprechend anpassen und auch andere Antennen ranbauen. ;)
Hab das Teil hier am Laufen schon ne ganze Zeit.
 
O

Oentz

Guest

AW: WLAN-Repeater

die kleinen "wunderrepeater" von fritz oder die airport express sind auch noch ne alternative aber, der R. von fritz ----> nur probleme mit, is die firmware nich in ordnung oder so.....aber die airport express is ne alternative, echt, und ja: es geht natürlich mit windows rechnern genauso gut wie mit mac rechnern....
 
W

worcaz

Guest

AW: WLAN-Repeater

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Einsatz von stärkeren Antennen gemacht. Kosten keine 20 Euro und stabilisieren den Empfang auf jeden Fall.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: WLAN-Repeater

Hab auch einen WLAN Repeater, eine FRITZ!Box WLAN.

Zur Internetgeschwindigkeit muss man sagen - der Repeater steigert die Downloadrate enorm, ich kriege auch ein Stockwerk über dem Router noch vollen Downloadspeed.

Der Upload wird aber nicht verbessert, oder wenn, nur unmerklich.
 
G

gramlinger

Guest

AW: WLAN-Repeater

mach es doch über dein stromnetz mit den dlink adaptern, falls du im gleichen haus wohnst und häng ein netzwerkkabel dran. für den repeater benötigst du ja auch einen 2. wlan router.

da habe ich schon öfters das problem gehabt mit älteren hausanlagen, klassische nullung usw... da funzt das ganze nicht so recht! ständiger ausfall, langsam... usw...
wenn man die antennen abnehmen kann würde ich welche mit größerer reichweite probieren oder selber eine basteln..
da gibts gute anleitungen im internet und die funktionieren wunderbar! viele davon sind allerdings richtantennen und keine rundstrahler!

mfg
 
M

mitzie_miau

Guest

AW: WLAN-Repeater

sieh mal hier nach dem lcs-wa5-45 kostet um die 30,-€ und funktioniert tadellos.
 
AW: WLAN-Repeater

Ich würde auch die Lösung mit dem Stromnetz vorziehen. Voraussetung ist natürlich das es technisch geht (Stromkreis, Zustand der Leitungen). Sonst muss man auch darauf achten, dass die Adapter eine entsprechende Bandbreite zur Verfügung stellen. Die billigen (für 50 - 60€ für Set ) bremsen oft die Übertragung und sind anfällig. Gute Geräte dagegen, sind um die Längen besser als WLAN und "dicht" nach draussen, da hiter dem Stromzähler nicht mehr auffindbar.
Gruß
 

Filib1000

Noch nicht viel geschrieben

AW: WLAN-Repeater

ich habe einem Bekannten Anfang Dezember den Linksys Wireless Range expander verbaut. Einfacher gehts echt nicht mehr. Kostet allerdings gut 60 Euro.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben