Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wlan richtig anschließen“

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

Tag,

ich will mir Zuhause ein Wlan-Netz aufbauen. Zu diesem Zweck habe ich mir heute einen Router (Sitecom Mimo-XR WL 155) mit integrierten DSL-Modem gekauft.

Den Zugang zum Netzwerk/Internet will ich meinem Laptop und meinem Desktop-PC erlauben.

Nun habe ich schon sämtliche Anschlussmöglichkeiten ausprobiert, aber irgendwie krieg ichs nicht gebacken ein Netzwerk (über Kabel) zu meinem PC herzustellen, geschweige denn zum Internet. Hat denn jemand mal eine detaillierte, Schritt für Schritt Anschluss-Anleitung für einen absoluten WLan Newbie zur Hand? Ich werd nämlich echt noch total irre im Kopp, wenn hier nicht bald mal was klappt.

Also nur noch mal zur Erklärung: ich muss erstmal das Router-Modem korrekt mit Splitter, PC, etc. verbinden. Ich weiß nicht wie, also wäre ich über eine Anleitung froh mit der nichts schief gehen kann!!!!

Danke schon im Voraus!!!
 

knut215

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wlan richtig anschließen

"WLan Newbie" und über kabel bekommst du auch nix zum laufen?
dann nehm dir mal zeit und lies die anleitung vom router durch, da müsste eig alles drin stehen.
knut

edit: weil ich heut gut drauf bin, hab ich sogar 1 minute für dich bei google gesucht:D. das müsste dich ein bisschen weiter bringen: Internetzugang mit DSL einrichten :: network lab
 
Zuletzt bearbeitet:

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wlan richtig anschließen

tag,

danke für die antwort und die google-suche ;)

die anleitung ist leider recht mager und sehr allgemein gehalten
beispiel:
"stecken sie das kabel des splitters an den line-out anschluss des routers"

es gehen mehrere Kabel zum Splitter/vom Splitter weg, welches soll ich nehmen?

und woran schließe ich nun meinen a/b wandler wieder an damit ich mein analoges telefon am isdn nutzen kann (wie bisher)?

an dem router gibts hinten 4 anschlüsse für netzwerk-pcs und einen anschluss namens "phone line" und ein stromanschluss. mehr ist da nicht dran. was hat es mit dem "phone line" anschluss auf sich? klingt so als ob da nur das telefon angesteckt werden soll, aber ich muss doch die dsl verbindung vom splitter da reinstecken dachte ich.

oh man ich verzweifle ^^
 

nohopp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wlan richtig anschließen

ich gehe dann mal davon aus, dass der router dir selber auch keine genauen infos liefert bzw. die gebrauchsanweisung oder anleitung ungenau ist.
schon komisch, dass du sogar per kabel keine verbindung bekommst, denn wie soll man den router sonst konfigurieren?
oder wechsel mal den router..^^
es gibt leider immer welche produkte, die schwer zu konfigurieren sind, das gilt auch für die sticks oder usb.
am besten wenn du dich vorher informierst, wie gut der router wirklich ist bzw. welcher der beste router momentan ist oder im geschäft beraten lassen.
oder mach bilder, dann sehen wir auch ganz genau was du meinst.
 

Supermaus2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wlan richtig anschließen

Sind deine Kabel farbllich gekennzeichnet, manchmal ist es so verdeutlicht wo was hinkommen muss....
Wie schaut es mit einer Treiber Software aus, oder eine Hilfe CD wo auch noch die Installation beschrieben ist...wenn alle stränge reißen, an den Hersteller wenden...

LG,
 

nelles1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wlan richtig anschließen

Also bei miur war es so das ich alles irgendwie angeschlossen habe und noch eine frage hast du intgrites Wireless oder nutz du USB??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben