Anzeige

WLAN Tool

WLAN Tool | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Erazer81, 17.11.2008.

  1. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    WLAN Tool
    Hallo,

    ich denke mal, dass die Frage ganz gut hier rein passt. Ich gehe über WLAN bei mir ins Internet. Mein Nachbar hätte Netzempfang und würde gerne meinen Zugang mitbenutzen. Da ich als Inhaber aber für alles verantwortlich bin, was er dann machen würde, würde ich gern etwas Kontrolle darüber haben.
    Also, gibt es ein Tool, mit dem ich seine Möglichkeiten einschränken kann oder wenigstens seinen Internet-Verkehr etwas kontrollieren kann?

    (habe einen Samsung Router und Nutze Vista Home Premium)
     
    #1      
  2. sot90

    sot90 Guest

    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    so was gibts aber ich weis noch nicht
     
    #2      
  3. robinrocker

    robinrocker Looser

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    PS, Illu, ID, C4D, ...
    Kameratyp:
    Nikon D80// Nikkor 18-55 Kit // Nikkor 50mm 1.8
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    sinvolle antwort :D
     
    #3      
  4. froemmsche

    froemmsche Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    Auf dem Router kannst du meiner Erfahrung nach nur einstellen, wer zugreifen darf und wer nicht und bestimmte Ports sperren/freigeben. Aber Kontrolle über den Zugriff etc. also z.B. sperren von Pornoseiten etc. hab ich noch in keinem Router gefunden. Das geht soweit ich das weiß nur lokal am Rechner deines Nachbarn.
     
    #4      
  5. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    Wenn er dein Internet schon mitnutzt, würde ich ihn auch zur Kasse beten, sodass er zumindest einen kleinen Teil der Gebühren zahlt, somit würde er dann wahrscheinlich auch verantwortungsbewusster damit umgehen.
     
    #5      
  6. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    Also umsonst natürlich nicht - bin ja nicht die Wohlfahrt. Es wäre halt nett (und sinnvoll) so n Tool zu haben.
     
    #6      
  7. redbug

    redbug Freizeitworkaholic

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Golive
    WLAN Tool
    #7      
  8. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    hört sich nach nem interessanten Tool an - nur müsste das wohl auf seinem Rechner sein und/oder er würde an nem Server von mir hängen.
     
    #8      
  9. Rock84

    Rock84 Photoshopper

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau b. Berlin
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D Mark II
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    benutze Cain & abel
    Cain & Abel - Download - CHIP Online
    damit kannst du den ganzen netzwerkverkehr mit sniffen auch passwörter und telefongespräche.
    Aber das ist illegal wenn er das nicht weiß.
     
    #9      
  10. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    ok, danke, das hilft schon mal etwas
     
    #10      
  11. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    das klingt zwar chic, ist aber wohl doch in ner Grauzone (ohne päpstlicher als der Papst sein zu wollen), zumal du bei der Gelegenheit ja auch gleich die Passwörter deines Nachbarn "mitschneiden" würdest...

    Den Einsatz würde ich also wohl weniger Empfehlen.

    Meines Wissens gibts hier keine Software die nur rein die Zugriffe eines einzelnen Netzusers einschränken würde - denn nur das könntest du ohne das Wissen deines Nachbarn machen... er würde halt wohl irgendwann bei dir anklopfen und fragen, weil er dann vermutl. auch auf einige normale Seiten nicht mehr drauf kommen würde...

    Cu
    sunny_76m
     
    #11      
  12. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    wäre doch mal ne Marktlücke... kein findiger Programmierer hier, der so was auf den Markt bringen könnte? Für mich als Ideengeber natürlich kostenlos :)
     
    #12      
  13. serverhombre

    serverhombre Guest

    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    Na ja mein Netgear- Router hat ne Content-Filter-Funktion :rolleyes:
    Dort kann man auch festlegen auf welche IP-Adressen im Netzwerk der Filter angewand werden soll z.B. die des Nachbarn. :hmpf:
     
    #13      
  14. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    WLAN Tool
    Stimmt, bei einem ordentlichen Router kannst du Zeit- URL- oder IP Filter setzen. Man kann auch ganze IP Ranges sperren. Alles andere als den Datenstrom über Router zu filtern ist doch Käse. Dein Nachbar müßte sonst über deinen Rechner ins Internet gehen. Dein Rechner müßte also Tag und Nacht an sein. Was genau willst du denn eigentlich verhindern?
    Wenn du Tauschbörsen unterbinden willst, dann blockierst du im Router alle bis auf die wichtigsten Ports für Web, FTP, POP3 usw. Also 80, 8080, 21, 110 z.B.
     
    #14      
  15. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    ok, jetzt mal n blöde Frage - das mit den Ports hört sich ja noch am einfachsten an. Gibt es eine Tabelle in der die ganzen Ports aufgeschlüsselt sind?
     
    #15      
  16. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    Ja gibt es z.B. hier:
    Netzwerk "Port-Liste "

    oder Tagesaktuell:
    http://www.iana.org/assignments/port-numbers
     
    #16      
  17. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    WLAN Tool
    AW: WLAN Tool

    danke!!! Habt mir sehr geholfen.
     
    #17      
x
×
×
teststefan