Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WM Fussball - Alles rund um die WM 2014 (Diskussions Runde)“

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Hi Leute.. Der Titel sagt schon alles....

Was ich los werden will ist:
Ich bin Spanierin und ich prophezeie zu dieser WM das Spanien nicht nur nicht gewinnen wird diese WM, sondern Sie wird nicht mal weit kommen (nicht mal ins 8telfinale).
Wieso? Ganz einfach: Weil viele so genannte Experten (selbst der Trainer von Spanien) total das Tikitaka-Passspiel überschätzen und es für zuuu wertvoll halten.
Meine Meinung ist dazu:
Spanien ist in dieser Generation wirklich eine bessere Manschaft als in den früheren Jahren, bevor Sie die WM's und EM gewonnen haben, keine Frage.
Aber, und da bin ich 100% davon überzeugt; hatten Sie mehr Glück als sonst was.
Meine Ansicht ist: Dass die Tikitaka-Passspieltechnik, nur rund ca. 65% der Qualität der spanischen Manschaft ausmacht (oder überhaupt diese Technik nur soviel Wert [also 65%] besitzt).
Diese Spanier/Verantwortlichen jedoch diese Technik für 100% das absolute finden.
Für mich wären nebst diese Technik, die für mich nur 65% Wert besitzt, noch die restlichen 35% die (ich nennen Sie mal so) Locos/Verrückten Stürmer, die Spanien zwar besitzt, aber die der (sorry) Idiot von einem Trainer einfach nicht einsetzen will.
Und zwar hatte der Trainer früher mal diese zwei verückten/"Locos" Stürmer ständig drin und Spanien war viel mehr energetisch geladen und im Sturm somit viel, viel, viel gefährlicher.
Der einte ist Fernando Torres und der andere David Villa.
Aber der Trainer sieht das nicht und setzt total andere Spieler in Sturm ein, weil er das Tikitaka für so wertvoll hält, das er denkt, das diese zwei eigentlich sehr krassen und gefährlichen Stürmer zu egoistische, eigenbrötlerische Spieler sind, weshalb das Tikitaka Spiel damit, mit diesen zwei Stürmern zu sehr gefährtet wären.

Meine Meinung wäre aber: Wenn der Trainer das so sehen würde wie ich, würde er verstehen dass das Tikitaka Spanien zwar unschlagbar macht, aber nur dann wirklich, wenn er diese verückten Stürmer/Spieler auch einsetzen würde. Um somit den Sturm als Stärke der spanischen Manschaft auch als Stärke auszunutzen; Und ja ok, damit das Tikitaka-Spiel villeicht ein bisschen in Gefahr zu bringen, aber aus einem sehr guten Grund. Und zwar eine andere, sehr mächtigen Stärke-->Diese zwei total verrückten Stürmer/"Locos", auszuspielen.

Und genau darum, weil er das nicht sieht (der spanische Trainer), zu blöd also dafür ist; also weil er mit seinem idiotishen Tikitaka so verliebt ist, profezeihe ich euch (ich selbst als Spanierin), das Spanien nicht mal ins Achtelfinale kommen wird.

Denn Spanien wäre noch viel, viel krässer, würden Sie mal auch verstehen, das Waagnis und Aktionsenergie im Sturm, genau so wichtig ist und fussballerisch auch eine absolute Stärke ist, wie ihr selbst erfundenes Tikitaka-Spiel. Was ja wirklich eine gute Technik ist und was ich nicht abstreite.
Aber die Blödheit siegt meiner Meinung nach immer. Deshalb diese Progrnose für Spanien für mich, für diese WM.

So, was habt ihr zu sagen, zu euerer Manschaft oder sonst so zur WM?
 
Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

*Nachtrag:
Es steht 2:1 für Holland. Ich sags ja! Spanien ist zu blöde. Besser gesagt der Trainer und sein idiotisches Vertrauen auf diese NUR digitaka-Technik.

*lol* Nachtrag 2*:
Jetzt hat der Trainer Fernando Torres eingesetzt. Nur was der Trainer nicht sieht ist:
Das Fernando Torres nichts ist ohne David Villa. Nur diese zwei zusammen sind im Sturm sau gefährlich.
Deshalb steht es jetzt auch schon 4:1 für Holland *lol*. Und Fernando Torres ist alleine nur bedingt gefährlich, und gut als Sturmstärke für die Spainer. Ich sags ja. *hihi*
Wenn der Trainer diese zwei Spieler von Anfang an auch miteinsetzen würde, zusammen, dann könnten hinten und im Mittelfeld die Spanier das Tikitaka perfekt spielen und im Sturm die zwei Verückten/"Locos" ihre Stärken einsetzen. Aber eben, der Trainer und sein scheiss Tikitaka-Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Eigentlich ist mir das egal wie weit Spanien in dieser WM kommt, was mir aber nicht egal ist, ist das Holland überhaupt ein Spiel gewinnt. Egal gegen wen. Aber das ihr als Weltmeister so ne abfuhr bekommt ist bitter.
Wenigstens haben die Spanier und die Deutschen jetzt was gemeinsam, ne Antipathie gegen die Holländer. :mad:

Desastre completo
 
Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Neben meinem Land Spanien, sind für mich noch die Deutschen und Schweizer meine Hoffnung. Die Schweizer, weil ich in der Schweiz wohne und die deutsche Manschaft, weil Sie für mich im grossen und ganzen überhaupt die beste Weltnationalfussballmanschaft ist.
Ich finde die deutsche Manschaft einfach willendlich die absolut stärkste, beeindruckenste Mannschaft schlecht hin. Von diesem Standpunkt her, liebe ich die deutsche Manschaft aus Respekt sogar mehr als meine eigene, die spanische Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

JorgePerez

Diseñador

Ja leider ist das Spiel ja nicht so gut ausgegangen, um es mal mit einfachen Worten zu sagen. Nun werde ich mal hoffen, dass meine Leute es besser machen als die Spanier.
Bin gebürtiger Südamerikaner und hoffe, wenn es nicht Deutschland bis zum Endspiel schafft, dass es halt eine südamerikanische Mannschaft das Ding nach Hause bringt.

Glöckchenpetra wie du dich mit Fußball so auskennst nicht schlecht finde ich gut.
Gruß JorgePerez
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Tiki-Taka ist wohl gemeint.
Spanien hat gestern nicht verloren aufgrund ihrer Taktik, sondern weil sie einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt haben (sehr viele individuelle Fehler) und Holland einfach mal richtig gut auf das spanische Spiel eingestellt war. Sie haben sehr gut und vor allem hoch verteidigt.
Dass TikiTaka in der Kritik steht wenns mal nicht läuft ist klar. Dieses kleinklein darf halt nicht zum selbstzweck gespielt werden, es muss öfters der Abschluss gesucht werden, man hat bei den Spaniern oft das Gefühl, die wollen keine Tore schießen sondern passen:D
Imo ist TikiTaka auch mehr eine defensiv ausgerichtete Taktik, viel Ballbesitz, wenig Ballverluste ---> wenig Möglichkeiten für den Gegner gefährlich vors Tor zu kommen.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Oh, dann nennt man das wohl TikiTaka. Mein Fehler (habs nun korrigiert).
TikiTaka bedeutet, das diese Technik mit Passen zu tun hat. Das heisst, perfektes hin und her passen ohne Ballverlust und das auf eine perfekte Art.
Das heisst, Sie passen tik, dann tak, dann wieder tiki, dann wieder taka, von einem Spieler zum anderen. Halt Tikitaka hin und her und das auf perfekte Art und Weise. So das der Ball eines Mitspielers immer wieder perfekt in die Füsse eines anderen Mitspielers ankommt um dann wieder mit einem Tik-Pass zum nächsten Mitspieler zu passen.

Ja, aber genau das sag ich ja. Dieses TikiTaka ist eine perfekte Technik. Aber, es ist nur eine Seite des Fussballs.
Holland hat wirklich verdient gewonnen und das aus zwei einfachen Gründen:
1.) Sie haben ständig dieses Tikitaka versucht anzugreifen, pausenlos.
Das heisst Sie haben den Spaniern kaum Raum gelassen, dieses Tikitake zwischen den Spielern auszuleben, in Ruhe. Die Spaniern wurden regelrecht (jeder einzelner, der denn Ball bekamm) von gleich mehreren Holländern gedrängt und eingesperrt in ihrem Spielräumen. Und das konstant, ohne nachzulassen.
2.) Die Holländer sind eine Angreifsmannschaft. Das bedeutet, Angreifermannschaften sind sau gefährlich wenn es um denn Ball geht, der in den Sturm gelangt. Und das war schon mein Gefühl vor dem Beginn des Matches, das mir sagte: "Ouuuuuh, irgendwie hab ich bei Holland ein schlechtes Gefühl. Ich glaube Spanien wird blöd rein schauen dieses mal. Denn die Holländer kenne ich. Sie sind Angreifer."

FAZIT: Spanien war so behämmert und hat sich so auf ihr Tikitaka verlassen, das Sie garnicht bemerkt haben, das dieses Tikitaka nur eine bedingte Macht-Technik ist, im Fussball. Denn die andere ist der Angriff/der Sturm. Und das war es schon immer.

Eine Fussballmannschat die gut im Sturm ist, ist saugefährlich, weil Tore sehr zackig mal fliegen können.
Wiederum ist so eine Mannschaft dann meistens auch eine schwache Mannschaft in punkto Mittelfeld und Verteidigung. Was wiederum heisst: Bevor diese dann ihre Tore schiessen können, durch ihre Stärke, ihr Sturm, erhalten diese vorher schon selbst Tore, weil Sie selbst sich zu sehr auf den Sturm fokusieren und da alles auslassen, an Kraft. Und die Verteidigung und das saubere Passspielen durch das ganze Feld vernachlässigt wird, weil ihre Gier NUR im Sturm liegt.

Würde Spanien nur im der Verteidigung und im Mittelfeld bei ihrer Tikitaka Taktick bleiben, jedoch im Sturm völlige egoistische, energetische Sturmspieler entlich mal einsetzen/waagen einzusetzen; wie Fernando Torres, der wie ein Blitz rennt jedoch ein Idiot ist in punkt Pass und Mannschaftsgeist oder David Villa, der technisch genau so ein Ego ist, jedoch eben gut und sau gefährlich ist im Sturm, dann würde der Sturm von Spanien viel mehr Sinn machen und somit auch die Verteidigung und das Mittelfeld mit diesem Tikitaka. Dann würde sich das Tikitaka mehr lohnen, als Gesamtkonzept.

Aber Sie haben soviel Angst (also der Trainier), das Sie den Ball im Sturm wegen solchen Egoisten wie David Villa und Fernando Torres verlieren, das Sie (der Trainer) nicht erkennen das der Sturm der Sturm bleibt und das man dort ganz klar gefährliche, verrückte, egoistische oder blitzschnelle Fussballer einsetzen muss, auch wenn das heissen mag das man tatsächlich mal dadurch denn Ball im Sturm wieder verliert; da solche Egoisten die in punkto Passspiel ja eher mehr schlecht sind als recht.
Der Trainier verlässt sich aber so sehr auf das Ballbesitzen, das er lieber Angst hat vor dem Sturm (also dem einsetzen solcher Spieler), als zu waagen dem Sturm aufzurüsten, eben mit solchen Spielern, und die andere Kraft des Fussballs auch einzusetzen.

Aber genau das bewundere ich zb. so an Deutschland. Deutschland ist die einzige Weltmanschaft, die im Ausgleich (ich betone), im Ausgleich, alles das hat was ich eben an Vorteile hier aufgezählt habe.
Sie beschützen die Verteigung gut, versuchen sich in perfekter Passtechnik, trotz allen möglichen, einzelnen Egoismus in den Spielern. Sie versuchen alle Fussballstärken im ganzen Feld umzusetzen.
Und haben dennoch die richtigen Entscheidungen um im Sturm auch den Stürmern die Freiheit zu überlassen, eben stürmerisch frei und aggresiv zu spielen, trotz Waagnis also dadurch auch mal denn Ball im Sturm durch solche Spieler mal zu verlieren.
Deshalb ist für mich Deutschland zusammengefasst die absolut beste Weltmannschaft.

Mittlerweile hätte sich Spanien auch dorthin entwickelt. Aber der Trainer ist zu "blöde", einzusehen das der Sturm genau so wichtig ist, wie das perfekte Passspiel als gemeinsame Mannschaft.
Wenn man es mal noch genauer nimmt, ist der Sturm in erster Linie sogar wichtiger. Denn nur diese schiessen die Tore und setzen ein Spiel schlussendlich Schachmatt, so das die Gegenmannschaft bei Pech mächtig im Rückstand steht und den Willen verliert weiter noch alles zu geben.

Tjaja, ich bin schon ziemlich entäuscht vom Trainer Bosce oder wie der heisst. Der ist mir ein Tick zu gemütlich drauf (passt aber somit zu seiner TikiTake Laune/Ansicht/Macke! *lol*).
Spanien hätte viel mehr Potenzial. Nur dieses verfluchte TikiTaka steht dem Trainer vor der Glotze. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Nö! *lach* Es war mehr Glück als Technik. Es war nur eine Frage der Zeit, bis dieses TikeTaka ihren tatsächlichen Wert zeigt.
Wenn man die Spiele in der Vergangenheit anschaut, dann wird man merken, das Spanien jedesmal sauviel Glück gehabt hat, bei jedem einzelnen Spiel.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Wenn man die Spiele in der Vergangenheit anschaut, dann wird man merken, das Spanien jedesmal sauviel Glück gehabt hat, bei jedem einzelnen Spiel.
zugegeben, es gab ein paar Spiele die hätten anders verlaufen können (z.B. 1/4-Finale 2010 gegen Paraguay), aber man führt nicht nur mit sauviel Glück seit nun mehr 6 Jahren fast ununterbrochen die Weltrangliste an;)
Man liest bei dir sehr viel Frust raus, verständlich. Aber deswegen ein vorher viel gelobtes System jetzt so anzuprangern halt ich für ziemlich übertrieben. Erinnert mich an die Bayern diese Saison. Am Anfang werden sie für ihr Spiel über den grünen Klee gelobt und zum Ende hin soll alles auf einmal schlecht gewesen sein:D
Tatsache ist nunmal, dass dieses Kurzpassspiel unheimlich schwer zu spielen ist, und man dafür technisch sehr gute und engagierte Spieler braucht. Spanien spielt mit dieser Mannschaft seit 7-8 Jahren auf TopNiveau, nicht jedes Spiel weiß zu hundert 100% zu überzeugen, aber so wie gestern wurden sie in dieser Zeit noch nicht auseinander genommen. Diese goldene Generation ist wohlmöglich einfach nur über ihren Zenit, sie haben alles erreicht (die meisten auch auf Vereinsebene) und haben vllt nicht mehr den nötigen Hunger nach mehr. Wird sich im nächsten Spiel zeigen, ob sie wirklich noch den Biss haben, ich zweifel da ein wenig dran.

edit: Die CostaRicaner haben heute gezeigt dass man auch mit einer unkonventionellen Taktik gewinnen kann, manchmal brauchts eben nur viel Willen und Herz. Solche Spiele sind mit die schönsten bei so einer WM:)
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Naja, bei mir wars halt nicht so, das ich zuvor diese Technik (TikeTaka) gelobt habe und jetzt mich darüber beschwere. Nein! :) Ich hatte schon bei der ersten WM und bei der EM und auch bei der zweiten WM nochmals, für mich selbst gesagt, das Spanien jedesmal sauviel Glück hatte.
Man musste sich nur mal die Spiele eben genauer anschauen. Entweder gabs Penalti für Spanien (= Glück) oder das entscheidende Tor kamm gerade noch so am Schluss oder nach Verlängerung gewannen Sie im Penaltischiessen (was ja sowieso mit Glück verbunden ist), usw. usf.
Und genau so haben sich die Spanier über all diese Jahre in der ersten gewonnen WM und EM und zweiten WM durchgeschlagen. Man siehe nur schon gegen Holland; Das erste Tor war wieder Glück: Penalti! Und kein Eigenverdienst, durch die spanischen Stürmer.
Ich war also echt überrascht (und jetzt kommts), das Sie so lange soviel Glück hatten und nicht das Sie so lange soviel Erfolg hatten, aus Können, für all ihren Erfolg in den letzten Jahren (WM zweimal und EM).

Wie ich schon mal gesagt habe: Ich denke Spanien ist sicherlich besser geworden, mit dieser Generation. Aber für mich hatten Sie mehr Glück als sonst was. Villeicht lag es daran, das Sie mit diesem Tiketaka mehr Zeit verschwendeten, in einem Spiel, als tatsächliches Können vorweisen zu müssen. Sprich, durch dieses Tiketaka Spiel haben Sie soooviel Zeit eines Spiels jedesmal verbraucht, das es nur eine Frage des Glücks jedesmal war, das Sie überhaupt noch zu einem Torschiessen kommen/kammen. Das könnte die Antwort sein!
Das Tiketaka war also mehr eine Ausrede. Eine gute Technik, ja, aber da Sie diese Technik zu übertrieben einsetzten wurde, war es mehr eine Ausrede, die Spielzeit in sinnlosem gepasse zu verbrauchen, so das Sie nur noch immer wieder ein bisschen Glück brauchten um wenigstens noch in der übrig gebliebene Spielzeit, die Sie sonst verbraucht hatten, durch ihr Tiketaka, für ein Torschiessen noch zu bekommen.

Dieses Jahr scheint das Tempo sowieso der Mannschaften aufgedrehter zu sein. Da ist ein Tiketaka nicht mehr angebracht. Zumind. nicht in diesem Ausmass.

Oh, und jetzt hab ich mich verplappert. Ich wollte eigentlich sagen: Das ich ja bereits gesagt habe, das Sie, in dieser spanischen Generation, zwar ja, besser sind als Mannschaft, aber Ihr dieses NUR Tiketaka-Spiel im Weg steht. Und würden Sie eben mehr verrückte, Egostürmer einsetzen (wie Fernando Torres u. David Villa), so hätte ich auch nichts mehr gegen dieses TikeTaka.<--Das wollte ich eigentlich sagen. Denn dann wäre diese Mannschaft, mit diesem Tiketaka, samt aber verrückten Egostürmer, wirklich eine tatsächliche, handfeste gute Mannschaft. Jetzt sind Sie für mich mehr eine Glücksmannschaft hoch zwei. So wie der Trainer mit diesem Tiketaka umgeht und es einsetzt und gute Stürmer auf der Sitzbank sitzen lässt.

Hier, noch ein Spielplan. Hab ich gefunden:


Ach ja, PS:
Und ja, klar, es ist noch nicht alles vorbei. Es war ja erst das erste Spiel.
Sollte der Trainer also entlich dadurch wach geworden sein und endlich mal richtige Stürmer noch einsetzen nun, glaube ich wieder an Spanien. Ansonsten prophezeie ich ein schnelles aus für Spanien in dieser WM. Ein sehr schnelles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben