Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wmf file“

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe eine .wmf Datei und würde diese gerne im Illustrator öffnen. Aber Illustrator sagt mir immer dass er .wmf nicht öffnen kann.

Braucht man da ein Plugin?

Grüße
 

Vektorprogramme

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wmf file

Laut Wikip. gibt es mindestens zwei Versionen des uralt Microsoft Formates WMF (Windows Metafile), die älteste Version hatte sogar einen Exploit und wurde wie MS typisch erst X Jahre später entdeckt und behoben. Immerhin wurde dieses Dateiformat mit Win 3.x eingeführt welches im Jahre 1990 auf den Markt kam und erst mit Win 2k wurde das Problem erkannt, welches im Jahre 2000 erschien. Da brauchten die mal wieder etwas länger in Redmond. ^^

Wie jeder weis teilt MS nicht gern seine alten oder neuen "Schätze" mit anderen Softwareherstellern, wer weis was dieses Dateiformat noch für Überraschungen in sich trägt die erst heut zu Tage Probleme mit sich bringen.

Fakt ist das einige WMF Dateien einfach Probleme mit sich bringen wenn man versucht sie zu bearbeiten oder in bestimmten Programmen zu öffnen. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber in der kurzen Zeit gab es mindestens 3 Threads nur in diesem Unterforum zum Thema WMF, und alle hatten Probleme damit.

Also, ka. wo Du die Datei her hast, such dir lieber ne andere, wenn Du Glück hast kannst Du diese dan öffnen und vielleicht auch bearbeiten.

MfG
Weihrauch
 

Anina

Pixelschubserin

AW: wmf file

Hatte da bei Illustrator auch immer mal wieder Schwierigkeiten.

Wo es meistens ohne die geringsten Probleme funktioniert ist Corel (nur falls du das auch zur Hand hast :) )

lg
Anina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben