Anzeige

wmode ="transparent" funzt ne unter Linux

wmode ="transparent" funzt ne unter Linux | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alexkrauss, 29.07.2008.

  1. alexkrauss

    alexkrauss Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    wmode ="transparent" funzt ne unter Linux
    Hi Leute auf meiner Seite hab ich den wmode für meinen Flash film auf transparent gesetzt. Für Firefox und IE funzt das ja ach wie toll. Aber jetz kommts janz dicke:':)':)'(. Unter Linux geht das ne gibts da noch nen anderen befehl für Linux im Html?? :(:(:(

    Mfg

    Alex
     
    #1      
  2. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    wmode ="transparent" funzt ne unter Linux
    AW: wmode ="transparent" funzt ne unter Linux

    Hallo Alex,

    leider ist deine Frage etwas Wage ...
    Es fehlen Informationen ... unter anderem ein
    Verweis zur Seite wenn diese online sein sollte.


    • Welcher Browser macht unter Linux Probleme?
      • Welche Version?
    • Auf wie viel (Linux) Systemen getestet?
    • Was soll genau passieren?
    Grundsätzlich ist das Problem jedoch kein HTML/CSS Problem
    sondern ein Flash Problem.

    Ich empfehle dir diesbezüglich den Flash Teil des Forums

    weiter unten gibt es verschiedene Flash Foren.

    Ich habe auch bei Google wieder einiges gefunden, mit folgenden Suchformulierungen ...

    • wmode="transparent" problem
    • wmode="transparent" Linux problem
    MfG

    jAcK
     
    #2      
  3. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    wmode ="transparent" funzt ne unter Linux
    #3      
  4. alexkrauss

    alexkrauss Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    wmode ="transparent" funzt ne unter Linux
    AW: wmode ="transparent" funzt ne unter Linux

    Nun gut, da will ich mein problem noch einmal kongretisieren. Also, leider geht die Transparents von einen Flash object in Firefox 3 und Firefox 2 (aktuelle version) nicht. Es wurde bis jetz leider nur unter einen System getestet. Aber ich denke es muss ein Html Problem sein, da es ja unter Windows leuft. Im Flash CS3, was ich nutze habe ich in in den Veröffentlichungen schon eingestellt, das unter html der hintergrund transparent sein soll.

    PS.: an die Einträge vorher größtenteils wird wenn ich die beiden probleme google, das oft bekannte Problem der eingabe von sonderzeichen in Flash Felder mit wmode=transparent. Für dieses problem habe ich jedoch schon eine lösung gefunden. (siehe http://www.psd-tutorials.de/modules...h-eingabefenster-durch-wmode-transparent.html)

    Ich hoffe das nun die Frage den neuen PSD - Fragenrichtlinien entspricht.
     
    #4      
  5. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    wmode ="transparent" funzt ne unter Linux
    AW: wmode ="transparent" funzt ne unter Linux

    ich schau mal ob ich was dazu finde ... hab da an sich immer ein glückliches händchen.

    Gibt übrigens keine PSD Fragerichtlinien ;P

    Das ist nur ein Vorschlag wie man seine Frage optimaler stellen kann um auch möglichst
    eine Antwort zu erhalten und das aus Zeitnah.

    Das einzige was in dem Sticky zusammengefasst wurde sind typische Fragen, typische Fehler, typische bitten etc.!

    Es sollte also nicht das ziel sein jemanden vorzuschreiben wie er seine Frage stellen muss, das kann im Endeffekt jeder machen wie er will.

    Hoffe ist klar was ich meine...

    MfG

    jAcK
     
    #5      
  6. alexkrauss

    alexkrauss Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    wmode ="transparent" funzt ne unter Linux
    AW: wmode ="transparent" funzt ne unter Linux

    So Ich hab selber jetz ma das problem gegoogelt under wieder ist es ein Browser Problem unter Linux. Aber ich hab auch ne Lösung gefunden, das Problem soll mit dem Flash Player 10 behoben werden. Adobe hat sich da schon ne längere Weile mit geschäftigt und nu isses soweit. Die 2. Beta von der 10 is schon draussen. Also für alle die dies ma ausprobieren wollen .... Ich selber hab leider kein Linux also wär ich für posts wo es Funzt sehr dankbar.

    Mfg

    Alex
     
    #6      
x
×
×
teststefan