Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo fängt man an?“

N

NoxMortem

Guest

Hallo liebe kreative Community!

Also, ich würde gerne mit dem Digital Painting anfangen, allerdings bin ich mir nicht so sicher wo ich loslegen soll. Hab mich ein bisschen versucht durch Tutorials zu wühlen, allerdings sind die meisten, wie es mir scheint, für Leute die zeichnen können, denen aber eben noch die PS Kniffe fehlen.

Wie fängt man an wenn man zeichnen lernen möchte und eigentlich noch nie gezeichnet hat?

lg NoxMortem
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Wo fängt man an?

Zuerstmal hallo und herzlich Willkommen hier...also wenn du so fragst wie man anfängt zeichnen zu lernen, würde ich meinen...mit einem Stift und einem Blatt Papier...und/oder einen Zeichenkurs besuchen...versuche doch die Tutorials hier nachzuarbeiten, learning by doing...sicher wird dir hier jemand helfen wenn es mal nicht klappt...auf jeden Fall solltest du dir meiner Meinung nach ein gutes Buch oder gute Lektüre aus dem Internet besorgen über Digital Painting, damit kann man sicher auch schon einen guten Einstieg bekommen...ansonsten noch viel Spass und einen guten Start hier...LG Tamy
 
I

Imotek

Guest

AW: Wo fängt man an?

Hi,

Also ich Persönlich habe es mir selbst beigebracht. Durch üben und spielereien mit den Programmen.
Am besten vorher eine grobe Skizze von dem was du Zeichnen magst und dan langsam anfang es Sauber nachzumalen. Ist allerdings eine Übungssache das gefühl für die Maus / Grafiktablett zu bekommen.
Man muss es sich nur Bildlich vorstellen können, dan geht es schon fast von aleine ;) Aber Übung macht den Meister.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Wo fängt man an?

wie wärs mit sowas? Zeichnen lernen
Oder hier, sieht auch ganz spannend aus: Nightmages zeichnen lernen - online Zeichenkurs - Zeichnen und malen lernen
Ich hab jetzt auf die schnelle mal "zeichnen lernen" gegoogelt.
Aber ich bin nicht kompetent, ich kann nicht zeichnen, hatte aber den Eindruck, dass es dir wirklich um Grundlagen geht.
Hoffe, ich hab nicht total am Thema vorbeigeschrieben...
LG Joara

Nette Links, danke dafür!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben