Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo fehlt hier das gewisse Etwas“

Solaros

Editör

Guten Abend Leute,
Ich habe hier ein Bild kreiert, zu welchem mich folgendes Tut angeregt hat, weil dort viele kommentiert haben, ihnen seien die... äh... "Blutströme" :D zu spitz (.
Im Prinzip gefällt mir meine Arbeit auch, aber ich habe zum einen Sorge, ob man es überhaupt gut erkennen kann (ich selbst kann das ja schwer Beurteilen, ich weiß ja, wie es aussieht) und zum anderen fehlt mir irgendwie irgendwas... Vielleicht ist es ein Glanz, vielleicht ein Licht, irgendwas, ich weiß es nicht. Könnt ihr mir helfen?

Grüße, Solaros

Das Bild: (Oha, ich sehe grade, wie schwer es schon auf kleinem Format zu erkennen ist... ich änder es derweil mal :lol:)



Das etwas bessere zu erkennende: (Hier fehlt mir das gewisse Etwas noch viel mehr... Hilfe! xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

hmmm....ich find die schrift zu dunkel und die bluttropfen zu flach. wenn du sie mit dod.ge & burn noch etwas nachbearbeitest, würden sie evtl. etwas besser aussehen.

EDIT: Frage an den Admin: warum ist DOD.GE ohne Punkt ein zensiertes Wort ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayiana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

Hi Solaros
Im grunde kann ich dir nur zustimmen: es fehlt das gewisse etwas. Ist schwer zu sagen was genau, bzw wie dus ändern könntest. Was aber meiner Ansicht nach auch ein "Problem" ist, ist dass das Blut nicht flüssig genug ist. Für mich sieht es eher aus wie Kerzenwachs oder so. Wenn es "dünner" wäre, mehr fliessen würde, dann würde das bestimmt schon sehr viel ausmachen im Effekt.

Habe keine Erfahrung mit sowas (eher Fotobearbeitung) und kann dir von daher wenig konkrete tips geben, aber vielleicht könntest du mal versuchen da etwas rumzuspielen. Vielleicht indem du auch mehr Bewegung reinbringst (Unschärfe etc). Damit es eher eine wirkliche Momentaufnahme ist, statt eine in Wachs gegossene Szene, um den Effekt mal überspitzt darzustellen...
 

Solaros

Editör

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

Ja, dass die Schrift zu flach erscheint hat mir auch schon Sorgen gemacht... Ich beziehe dass auf jeden Fall mit ein, wenn ich mich morgen nochmal um das Bild kümmer ^^
Hm, dass es wie Wachs ausschaut, ist da schon etwas schwerer, weil ich dazu das Bild fast neu anfangen müsste, um das zu ändern... Vielleicht sollte ich den Titel in "Sehr zähflüssiges Blut" umschreiben *gg*

Grüße, Sol
 

Thade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

Naja, ich weiß ja nicht, wieviel gewisses etwas man von einem solchen Bild erwarten kann, ich meine, nichts gegen die Umsetzung, aber eine solche Blutschrift ist nun wirklich keine besonders spektakuläre Idee. Ich will damit nur sagen: Du wolltest eine blutende Schrift und das hast du gemacht, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ich denke für einen Flyer o.Ä. kannst du das auf jeden Fall benutzen.

Grüße
 

Solaros

Editör

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

Bitte ließ zuerst meinen Post genau durch, bevor du so eine, nicht grade sehr konstruktive, Antwort gibst. Ich wollte wissen, wie dieses Bild zu einem besseren Bild gemacht werden kann, was fehlt und was zuviel ist.
Vielleicht schaff ich meine dritte Variante heute noch, mal sehen.
Was ich aber sagen kann: mir fehlt Plastizität. Letz see,

Solaros
 

Anstecknadel23

Tribun zu Mecklenburg

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

Hmm, ich finde das Hauptproblem ist die Schriftart. Sieht leider zu flach und Kantig aus. Vielleicht solltest du dort was machen. Optisch besser wirken würde eine nicht vollständige Schrift, als wenn jemand das Wort mit blutigen Fingern irgendwo drauf gekritzelt hätte, das heißt schön mit nicht gefärbte Flächen und Kratzer usw. Vielleicht benötigt das ganze mehr Oberflächenstruktur.
Vielleicht wäre ein Blickfang nicht schlecht, also irgendein Objekt worauf das Blut tropft, ich hoffe du weißt wie ich das meine und ich konnte helfen.

Gruß

Anstecknadel
 

Solaros

Editör

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

Oh, das ist doch mal ne Ansage. Ich mache es einfach komplett noch mal, angefangen mit einer Komplett anderen Schrift.
Danke :)
 
B

blackout108

Guest

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

Ich hatte mal ein ähnliches "Problem". :D Ich kann mich größtenteils Anstecknadel23 anschließen. Eine dynamischere ("flüssigere") Schriftart wirkt Wunder und was auch sehr schnell akzeptable Erfolge mit sich bringt ist einfach eine Textur darüber zu legen (z.B. im Modus "Ineinanderkopieren").
Das sollte die angesprochene "Oberflächenstruktur" bringen. Ich finde bei soetwas ist viel ausprobieren angesagt, ...
 

xJANGOx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

das bild ist obergeil, aber besser wäre es mit vielen verschiedenen rot-tönen zu arbeiten um es ein bisschen zu realisieren!
 
E

EvilKnebl

Guest

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

hmm ich würd noch ein bischen struktur reinbringen mit mehr rottönen...

EvilKnebl
 

Solaros

Editör

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

Oh, Struktur... Struktur ist fein... was hat den Blut für eine Struktur :lol: ? An und für sich müssten doch diese Tropfen, die so runterhängen, auch in der Schrift erscheinen, hm?
Ich weiß nicht, was Blut für ein Muster hat, ich hab noch nie so große Buchstaben an meine Wand gemalt. Ich hab eigentlich noch nie mit Blut gemalt xD Aber es gibt so einen Brush, mit dem Ergebnisse zu erzielen sein sollten, nur mit der Struktur bin ich ehrlich überfragt.

Aber danke übrigends für die Antworten :) Sol
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wo fehlt hier das gewisse Etwas

Hallo!
Mir stellt sich die Frage, was es eigentlich darstellt. Blut, klar.
Aber gibt es feste Buchstaben, über die Blut fließt? Dann erwarte ich irgendwo den Buchstaben selbst zu sehen.
Oder sind die Buchstaben aus Blut? Dann müsste es wohl eine Pfütze sein. In dem Fall wären die Kanten zu scharf.

Der Bluteindruck kommt im ersten Bild besser rüber. Nur die Szenerie muss man nochmal überprüfen, meine ich.

besten Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben