Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo finde ich bestimmtes Cliparts?“

Beowulf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Redesign der Firmenhomepage meiner Eltern (die Seite sah grauenhaft aus *schäm*). Dabei ist nun ein Problem aufgetaucht. Im Logo gibt es ein Word Clipart, wenn ich mich noch recht erinnere aus Word 97.
Es handelt sich dabei um ein Fahrrad, dass im Logo selbst enthalten ist. Siehe:

Problem ist nun, dass ich eben das Logo komplett neu gestalten muss, da ich das fransige am Rand nicht weg bekomme. Hat jemand ne Idee, wo ich dieses Bild des Radfahrers finden kann? Wäre echt hilfreich. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich bestimmtes Cliparts?

Hi Beowulf,
die allgemeine Standartantwort: schon mal gegooglet ?
Oder hast Du schon auf den CD's 2&3 vom Office Paket nachgesehen,
da sind normalerweise jede Menge Clipart dabei, bzw. direkt online auf
der MS hompage.
Du hast doch PS CS3 wie ich deinem Profil entnehmen kann, dann mal's
dir doch schnell...
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Wo finde ich bestimmtes Cliparts?

Das Pixelige wirst du nicht wegbekommen. Zeichne es doch nach aber mit Vektoren alles andere ist tabu bei einen logo.
 

iko

Maskenbildner

AW: Wo finde ich bestimmtes Cliparts?

ich hab hier in meinem word 2003 - 98 verschiedene fahrradclips, aber leider keins ist genau identisch mit dem von dir hier gezeigten, ähnlich ja, aber das hilft dir ja nix.
kann dich also auch nur auf die bewusste suchemaschine schicken.
viel erfolg
iko
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Wo finde ich bestimmtes Cliparts?

Achte aber bitte auf das Copyright der Bilder, da diese offensichtlich kommerziell genutzt werden!
 
M

maxegg1991

Guest

AW: Wo finde ich bestimmtes Cliparts?

scheib mal ne e-mail an den bestizer aw. Copyright
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Wo finde ich bestimmtes Cliparts?

An Microsoft? Viel Spaß...

Wenn ich recht entsinne gab es hier mal einen Thread bezüglich Copyright und Microsoft! Musst mal die Foren-Suche bemühen.
 

Beowulf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich bestimmtes Cliparts?

Hi Beowulf,
die allgemeine Standartantwort: schon mal gegooglet ?
Oder hast Du schon auf den CD's 2&3 vom Office Paket nachgesehen,
da sind normalerweise jede Menge Clipart dabei, bzw. direkt online auf
der MS hompage.
Du hast doch PS CS3 wie ich deinem Profil entnehmen kann, dann mal's
dir doch schnell...

Sorry, das hätte ich wohl in meiner Anfrage beschreiben sollen. Ich habe Tante Google natürlich befragt, leider wusste sie auch keine Antwort und konnte mir das Bild daher nicht liefern. Auf der Besuch der MS - Cliparts - Website war leider erfolglos, weswegen ich ja gehofft hatte, irgend jemand hier könnte mir weiter helfen. Ganz zu schweigen von der CD, wie man im Beitrag von kleinercoop auch gut sehen kann. Danke nochmal an dieser Stelle kleinercoop.
Das mit dem selbst schnell mal malen gestaltet sich auch recht schwierig, da ich leider selbst kein Graphiker bin und es meine Fähigkeiten wohl übersteigt so ein Bildchen "nachzumalen".

Das Pixelige wirst du nicht wegbekommen. Zeichne es doch nach aber mit Vektoren alles andere ist tabu bei einen logo.

Danke für den Tip Mysth, aber ehrlich gesagt hatte ich bisher mit Vektorgrafiken noch gar nichts zu tun, von daher dürfte sich derartiges für mich auch rechts schwierig gestalten.

Achte aber bitte auf das Copyright der Bilder, da diese offensichtlich kommerziell genutzt werden!
Ich hatte damals eben genau dieses Bild genommen, weil es Lizenzfrei war.

An Microsoft? Viel Spaß...

Wenn ich recht entsinne gab es hier mal einen Thread bezüglich Copyright und Microsoft! Musst mal die Foren-Suche bemühen.
Wenn es diesen Thread gab, dann scheint er wohl gelöscht worden zu sein, leider kann ich in den Foren hier kein derartiges Thema finden.
 

Beowulf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich bestimmtes Cliparts?

Wie kommst Du denn jetzt auf die Idee, dass wir hier mit illegaler Software "dealen"? :?:
Das Clipart das ich gesucht habe stammt aus der Clipart-Sammlung von Word 97. Leider kann ich das aber nicht mehr auf meinem Rechner installieren. :hmpf:
 

iko

Maskenbildner

AW: Wo finde ich bestimmtes Cliparts?

na dealen ist vielleicht übertrieben.
aber komisch schon, dass da nur 3 clips von fahrrädern sind, bei mir gibts 98 !!
iko
 

gabberjool

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich bestimmtes Cliparts?

Wie kommst Du denn jetzt auf die Idee, dass wir hier mit illegaler Software "dealen"? :?:
Das Clipart das ich gesucht habe stammt aus der Clipart-Sammlung von Word 97. Leider kann ich das aber nicht mehr auf meinem Rechner installieren. :hmpf:

ach das sag ich doch nicht, ich frag OB er so ein Word hat.

aber hat er ja in demfall nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben