Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?“

K7Didi

Aktives Mitglied

Hi,
bei uns hier im Süden (Dreiländereck - S/F/D) sind die Kirschbäume in voller Blütenpracht.
Der Löwenzahn blüht mit seinem schönem Gelb.
Aber leider musste ich erschreckend feststellen, das es nicht summt und schwirt.
Richtig unheimlich keine Biene an den Blüten zu sehen.

Wie ist bei euch ? Auch schon aufgefallen ?

LG K7didi
 

Fotografie

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Wo sind die Bienen ?

Hier bei uns gibt es am Waldrand ein paar Bienenstöcke und ich habe auch schon Bienen gesichtet. Aber es sind dieses Jahr irgendwie etwas weniger als ich in Erinnerung hatte.

Übrigens: du bist im falschen Thema!
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Wo sind die Bienen ?

Oh syr, wo muss ich denn damit hin - kann ich das verschieben ?

Dachte in Fotografie wäre ich richtig.
Denn ich wollte Blüte und Biene fotografieren aber leider gab es nur Blüten.
Hätte ich wohl dazuschreiben sollen
 
Z

Zaubermausefrau

Guest

AW: Wo sind die Bienen ?

bei dem Wetter würde ich auch nicht ausschwärmen wollen.... :-(

aber ja - ich habe schon Bienen gesichtet dieses Frühjahr
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: Wo sind die Bienen ?

Ab und an summt eine Hummel, sonst auch keine Bienchen hier in Sachsen.
Aber wünsch Dir weiter Glück beim Stachlersuchen.
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Wo sind die Bienen ?

Bei uns war von Montag bis Donnerstag nur Sonnenschein. Wir haben zwei Kirschbäume im Garten stehen und ich habe jeden Tag geschaut ob ich eine Biene finde. Keine einzige nirgends nicht auf dem Feld am Waldrand oder sonst wo. War die ganze Woche fokusiert auf Bienen habe leider keine gefunden. Normal ist das nicht bei 28° im Schatten.
Aber schön das es bei euch noch welche gibt.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Die Bienenpopulation in Deutschland hat ja eh Probleme, man denke an die Varroamilbe...
Auch der längere Winter kann das Ausschwärmen verzögern, selbst wenn teilweise die Bäume schon blühen.

Noch Anfang des Monats:
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Hallo,
bei uns (Ostalbkreis) sind Sie diesmal nur ganz vereinzelt unterwegs.
Habe auch noch kaum eine Hummel gesehen.
Die Blüten wären da.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Also,
ob die "Heißen Bienen"* in Berlin summen weiß ich nicht, aber hier in Mittelbaden, speziell in meinem Garten, hat es gestern noch gesummt. Jetzt (heute) regnet es schon wieder. Grau in grau, keine Honig - Biene.

*@jenni?

Anna
 
D

Daisies

Guest

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Es gibt auch in Städten Imker.
Adressen kann man googeln.
Bienen haben ihre festen Gebiete in einem gewissen Radius um den Stock.
Bei entsprechendem Wetter kann man dann dort betimmt ausreichend Material zusammen bekommen.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Der Lebenszyklus der Bienen ist nicht auf den schnellen Frühling, den wir dieses Jahr haben eingestellt. Von der Eiablage bis zum Schlupf vergehen drei Wochen und die geschlüpfte Biene durchläuft erstmal ihre "Karriereleiter" von Ammenbiene über Baubiene und Wächterbiene bis sie drei Wochen nach dem Schlüpfen als Sammelbiene ausfliegt. Und eine gute Königin legt ungefähr 2000 Eier, wenn sie in Fahrt gekommen ist. Und jetzt haben wir geschwächte Völker und einen Turbofrühling....

O.
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Wer Bienen finden will, einfach in den gelben Seiten nachsehen wo der nächste Imker zu finden ist. Bei dem vorbei gehen und ihn fragen wo die lieben Viecher zu finden sind. Der hat sicher genügend Tipps parat. Und evtl. kann man mal mit ihm mitgehen wenn er seine Bienenstöcke besucht und dabei ein paar tolle Schnappschüsse machen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben