Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo finde ich eine Anleitung (siehe Beschriebung)?“

Kaepsele

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hoffe, dass meine erste Frage im richtigen Thema ist.

Ich suche den Begriff von einer Grafikart, damit ich nach einer Anleitung suchen kann.

Ein Beispiel ist die Headergrafik in diesem Video-Tutorial:
unter dem Punkt "Vorlage erstellen" (ziemlich weit unten und ohne Log-In anzusehen).

So etwas möchte ich selbst erstellen können, weiß jedoch leider nicht, wie das geht.

Oder so etwas hier:

Mir ist klar, dass es Vektorlinien sind, die "nur" dupliziert und verschoben wurden, doch ganz so einfach ist es doch nicht, weil sich die Durchmesser und Winkel der einzelnen Linien auch ändern.
Deshalb möchte ich wissen, wie man so etwas erstellt.

Da das zweite Beispiel vermutlich in die selbe Kategorie gehört wie mein erstes Beispiel, such ich nun zum einen den Namen solcher Grafiken bzw. die Bezeichnung, oder noch besser, gleich Tutorials, in denen die Erstellung erklärt wird.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Dankeschön für die Hilfe im Voraus!

schöne Grüße
Käpsele
 

Kaepsele

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo finde ich eine Anleitung (siehe Beschriebung)?

Hallo,

Super, vielen Dank für den Begriff, da werde ich nun mal danach suchen...

Wenn jemand noch einen Link zu einem Tutorial kennt, dann würde ich mich natürlich darüber freuen!

vielen Dank und viele Grüße
Käpsele
 

Kaepsele

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo finde ich eine Anleitung (siehe Beschriebung)?

Hallo,

vielen Dank für die tollen Links!
Sollte jemand noch weitere interessante Links haben, so wird mir das nicht zuviel :) .

Dankeschön noch einmal!

viele Grüße
Käpsele
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben