Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Wo finde ich ImageReady?“

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

oft stoße ich hier auf "Wechsel zu ImageReady". Bei Wikipedia steht, dass ImageReady dem Programm Photoshop beigelegt ist. Doch wie und wo finde ich es?? Auch bei Adobe Downloads wurde ich nicht fündig. Habe ich Tomaten auf den Augen oder ein Problem?

Beste Grüße
Conny
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Wo finde ich ImageReady?

Also bei CS3 ist es integriert, da ist es nicht mehr einzeln so wie in CS2 aufrufbar.
 
D

dedannika

Guest

AW: Wo finde ich ImageReady?

Hallo Schafconny

bei CS3 findest du es unter Fenster -> Animation

Liebe Grüße Dani
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich ImageReady?

Mir geht es darum, etwas zum Leuchten oder Blinken zu bringen, wie z.B. Jennis Augen. Wie muss ich denn da vorgehen? Ich weiß, dass es da Tutorials gibt, aber genau da heißt es immer "wechsel zu ImageReady..."
Conny


Ah, danke Dani, dann werde ich dort mal eintauchen, Dank an Euch alle!

Beste Grüße
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

jonny0303

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo finde ich ImageReady?

aber ich bin jetzt mal einfach so der meinung dass dieses ImageReady auch ohne Photoshop läuft! Wenn man es extern Runterlädt und NICHT in den Photoshopordner......
Denn es gibt es zu 99,95% einzeln. Ob es Legal ist, ist etwas anderes denn wenn man mit Google nach "Adobe imageready download" sucht, findet man dies bestimmt über 500 mal. Ich habe mal die erten 3 Seiten durchsucht aber alles nur von *******seiten.... Und da ich jetzt keine dieser Seiten bzw. der Links hier Posten will/darf, sucht einfach selbst bei Google nach "Adobe imageready download" (ohne diese "") ;-)

Achtung ich denke dies ist dann 70% illegal ... oO
Download auf eigene Gefahr! .... Aber evtl. findet ihr's ja als LEGALEN Download... Illegal würd' ich's nicht downloaden!! Kann ärger geben ^^


mfg jonny :)
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Wo finde ich ImageReady?

Aus reinem Interesse einmal zwei Fragen:

- was bringt es dir ImageReady runterzuladen, wenn du im Großen und Ganzen den Funktionsumfang von ImageReady in CS3 hast?

- wenn du doch schon selbst denkst, dass es illegal ist, warum postest du's hier noch?!
 

jonny0303

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo finde ich ImageReady?

1. k.a. villeicht will er ja ImageReady weil er mit diesem besser umgehen kann

2. wie du schon sagtest, ich DENKE dass es illegal ist (denken ist nicht wissen) ich denke halt weil es von *******seiten kommt aber da gibts ja auch teils legale dateien....
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich ImageReady?

Hallo nochmals,

jetzt habe ich also eine Animation mit 11 Frames erstellt, sie gesichert unter "für Web und Geräte speichern" und bekomme beim erneuten Öffnen die Anzeige: "Dies ist eine animierte GIF-Datei. Sie können nur einen Frame anzeigen. Ein erneutes Speichern dieser Datei führt zu Datenverlusten."
Was soll ich denn davon halten bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?

Beste Grüße
Conny
 

xxsiv

Creative Director

AW: Wo finde ich ImageReady?

Die bereits gespeicherte GIF-Animation kannst du nicht mehr in Frames aufgeteilt im Programm öffnen.

Da würde nur die vllt. gespeicherte Projektdatei helfen...
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich ImageReady?

... also ich stelle mir vor, dass ich meine gespeicherte Datei öffne und dann direkt das animierte Bild sehe. In welchem Format muss ich meine Projektdatei denn speichern, ganz normal in Photoshop?
Conny
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wo finde ich ImageReady?

in kurzen Worten du erstellst deine Ebenen welche du animieren möchtest, danach gehst du über Fenster Animation und legst die Reihenfolge und die Zeit fest nun speicherst du das in "Für Web und Geräte speichern" als gif ab.
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich ImageReady?

Genau das habe ich gemacht und bekam oben genannte Meldung. Ich habe jetzt Angst, das Programm zu beenden und damit die animierte Version des Bildes zu verlieren, also alle bearbeiteten Frames.
Ich lass jetzt den Computer an und schau nachher noch mal rein, vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp!

Viele Grüße
Conny
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Wo finde ich ImageReady?

Um die Animation bearbeiten zu können muss die original psd-Datei noch vorliegen; ich würde übrigens bei jedem Bild die psd behalten.
GIF ist das fertige Ergebnis, welches du dann ins Web stellen kannst.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wo finde ich ImageReady?

Hallo Conny,
wenn du die Gif-Datei wieder öffnen möchtest must du bei CS3 einen anderen Weg gehen.
Datei > Importieren > Videoframes in Ebene dann in dem im folgenden Fenster bei Dateinamen *.* eingeben ok drücken nun bekommst du deine Gif-Datei zur Auswahl angezeigt. im nächsten Fenster bestätigst du mit ok.Fertig.
Anmerkung beim Import geht leider die Transparenz verloren.
Zu der Fehlermeldung ich nehme an du wolltest die Animation ganz normal öffnen, dann zeit dir CS3 diese Fehlermeldung was bedeutet du bekommst nur deinen ersten Frame die Restlichen nicht. Ich habe mir angewöhnt, dass wenn ich eine Animation mache das ganze nochmal als PSD-Datei zu speichern, falls ich noch etwas später daran ändern möchte .
Hoffe das ganze hift dir weiter.
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich ImageReady?

Ja, herzlichen Dank. Die fertige Animation kann ich mir wohl nur im Netz oder eben bei der Bearbeitung anschauen. Ich dachte ursprünglich, ich klicke die gespeicherte Datei an und sehe mein animiertes Bild.
O.K. allen noch mal ein herzliches Dankeschön!

Beste Grüße
Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben