Anzeige

[CS4] Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

[CS4] - Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Winfried, 15.09.2012.

  1. Winfried

    Winfried Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS4, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Pentax K20D, Canon G12, Sony A 6000,
    Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    Eine kurze Frage: Ich habe einige Filter von Fremdanbietern in einem separaten Ordner abgelegt, diesen als Speicherort in den Voreinstellungen unter "Zusatzmodule" angegeben und dann Photoshop neu gestartet. Wo müßte ich diese Filter nun in Photoshop finden? Ich stehe auf dem Schlauch....
    Gruß
    Winfried
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

    Lege die Filter im Ordner Plugins ab, dann erscheinen sie bei den Filtern im Untermenue des Firmennamens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    #2      
  3. ggvideo

    ggvideo Guest

    Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

    Normalerweise unter Filter, manche Filter werden auch unter Datei/Automatisieren angezeigt. Wenn Du sie gar nicht finden kannst, dann passen sie vielleicht nicht zu Deiner PS-Version oder Du hast die falschen 32 bit/64 bit installiert.
     
    #3      
  4. Winfried

    Winfried Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS4, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Pentax K20D, Canon G12, Sony A 6000,
    Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

    Danke, das wird es sein:
    Ich habe jetzt ein 64bit System installiert, die Filter sind wohl für 32 bit gebaut.
    Wolfgang
     
    #4      
  5. Rosali

    Rosali Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Kameratyp:
    Canon Eos 350
    Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

    Da ist leider wahr, die meisten meiner älteren plugins werden durch die
    64bit auch nicht mehr erkannt:-(
     
    #5      
  6. Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

    Wird es ... oder ist es?

    Anna
     
    #6      
  7. ACWebmaster

    ACWebmaster Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Code::Blocks, etc.
    Kameratyp:
    ((EOS 450D))
    Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

    Wenn du Photoshop 64-Bit installierst wird die 32-Bit Version automatisch mit installiert. Öffne doch einfach die 32-Bit Version von Photoshop und schau ob der Filter dort funktioniert.
     
    #7      
  8. Wellenbrecher1963

    Wellenbrecher1963 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Adobe Cloud CC 2017+ (Ae,Pr,Ps,Dw,Au,An,Ch), Cinema4D, Element 3D, Final Cut Studio, Shake4, Reason3
    Kameratyp:
    iPhone 6, Sony DSC-RX 10 III 4K, Sony Alpha A57, Panasonic HVX200 / 3D HDC-SDT750 / AG-HPX610EJF
    Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

    aber nicht unter MAC. Bei mir hat er nur die 64 Bit installiert. Die 32 Bit muss separat installiert werden. Also jedenfalls bei mir unter Apple. OS X ist Snow Leo

    So long
    Sylvio
     
    #8      
  9. DoctorG

    DoctorG Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    867
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CC Suite, Blender, Bryce, Pencil, WordPress
    Kameratyp:
    Sony A7R II, Sony RX 100 Mark III, Canon EOS 600D, Panasonic GH1
    Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

    Wie oben angedeutet: WENN die Plugins sichtbar sind, dann an den Stellen, an denen sie wirken. Hängt also davon ab, was ein Plugin macht.

    Das ist bei Filtern sicher meist unter dem Menü Filter, aber eben nicht immer. Filter, die direkt das Bildobjekt manipulieren, gehören dort rein. Das ist in Photoshop die Mehrzahl.
    Es gibt aber auch Export-Plugins, z.B. zum Export in das ICO-Format. Die finden sich in der Liste der Formate in der Dialog-Box "Speichern unter ...". Könnte man vielleicht im weiteren Sinne sogar auch noch als Filter ansehen.

    Zumindest können sich die Plugins an ziemlich vielen Stellen in PS niederschlagen. Vermutlich steht Plugin-Entwicklern ein großer Teil von PS zum Erweitern zur Verfügung.
     
    #9      
  10. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.558
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    Du verbreitest falsche Informationen! ;-) Vor Photoshop CS5 gab es keine 64-Bit-Version auf dem Mac, bei CS5 wird nur ein Programm installiert, das man zwischen 32 und 64 Bit umschalten kann, und bei CS6 gibt es keine 32-Bit-Version mehr. Nix mit "separat installieren" und so.

    - gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
     
    #10      
  11. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?
    AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

    Für Win gibt es jedenfalls nach wie vor auch als Ps CS6 eine 32-Bit-Version.
     
    #11      
x
×
×