Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo Front-Cardreader am Mobo anschließen? (Screenshot Platinenlayout inside)“

- ich wünsche mir nämlich am liebsten eine interne Cardreader-Lösung.
Die wünschte ich mir schon vor über 10 Jahren, Jahre später gab es dann welche, die kaum funktionierten und erst die ICY BOX (mit internem USB 2.0-Anschluss) hat jeweils 1 bis 2 Jahre funktioniert, dann war sie defekt, musste getauscht werden.
Die Abbildung in #17 zeigt den üblichen Stecker für einen USB 2.0-Anschluss für ein Motherboard, den hat man für die Verbindung zum PC-Gehäuse. Interne Card-Reader machen daraus eben einen Hub für diverse Karten und natürlich zum Anstecken von USB-Geräte, auch externen Card-Readern.
Doch meine neue Platinen haben gar keinen USB 2.0, nur mehr 3.0, da bleibt nur mehr ein externer Card-Reader. Und die sind besonders für SD auch recht problematisch, da sie je nach Generation mit neueren SD-irgendwas-Karten nicht umgehen können. Erfreulicherweise hatte ich kaum Kameras mit SD-, sondern immer nur welche mit CF-Karten, die haben eine genormte Schnittstelle und einen eingebauten Controller, weshalb alle von 16MB bis 128GB gelesen werden können.
Nur jetzt mit CFast 2 hat auch das eine Ende, dafür benötigt man einen eigenen Card-Reader. Doch neu Kameras haben selbst USB 3 oder sogar LAN, sodass die Datenübertragung per Kabel recht schnell geht.
Bezüglich eines Defekts kannst Du ja http://www.heise.de/download/product/h2testw-50539 versuchen. Schade, dass Du nicht 2 Karten gakauft hast, dann könntest Du vergleichen oder siehst, ob beide nichts taugen.
dass dieser Stecker tatsächlich ein USB3-Stecker ist
Ja kann sein, so in etwa und vor allem in blau habe ich ihn auch in Erinnerung. Kann aber auch nur ähnlich aussehen, steckt im Tower.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben