Anzeige

Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur

Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von conner, 21.04.2014.

  1. conner

    conner ...knipst gerne...

    112
    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur
    Nun zickt mein geliebtes 24-105L rum. :eek: Beim Auslösen bleibt der Sucher dunkel bzw. flackert. Nach dem Auslösen kommt als die Fehlermeldung Err_01. Der IS scheint auch als hängen zu bleiben.

    Ich habe gelesen das wären bei dem 24-105 L typische Verschleißerscheinungen. Weil es mein „immer drauf“ ist soll es so schnell möglich wieder in Dienst gestellt werden.:happy2::foto:

    Macht es Sinn es zu einem Canon Vertragspartner zu schicken wie diesen
    http://www.okam.de/index.php/de/foto

    oder ein „Freier“ wie diesen
    http://exos-rework.de/product_info.php?info=p23_reparatur-fuer-canon-ef-l-24-105mm-is-usm.html


    Was habt ihr für Erfahrungen?

    Gruß conner
     
    #1      
  2. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur
    meins war das letzte mal in mexiko bei canon direkt. gleiches fehlerbild, wie bei dir (gleiches objektiv). is und blende getauscht war ca. 230€, funktioniert besser als neu. hier war ich mal zum reinigen und justieren in berlin bei foto maerz ist cps partner und hat auch ne zweigstelle in hamburg. war ich auch sehr zufrieden.
     
    #2      
  3. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur
    Aus meiner Erfahrung immer Canon in Willich . Termine kann man p. email oder telefonisch erfragen. Immer saubere und schnelle Arbeit. Versichert verschicken. Rückporto übernimmt Canon.

    Gruß
     
    #3      
  4. conner

    conner ...knipst gerne...

    112
    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur
    @allkar

    Canon in Willich hatte ich auf der Website von Canon gesucht und nicht gefunden nur die Vertragspartner. Danke für den Link. Auch den Anderen Danke!! für eure Meinungen.
     
    #4      
  5. Rapfa

    Rapfa Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    427
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Kameratyp:
    verschiedene Nikons
    Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur
    Ich fotografiere zwar mit Nikon, habe jedoch beste Erfahrungen mit :
    http://www.fotoreparatur-hoffmann.de/
    gemacht.
    Sehr freundlich, sowie kompetent.
    Der Sitz der Firma ist in Stuttgart.

    LG
    Rainer
     
    #5      
  6. Michel1966

    Michel1966 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe, 3ds max
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur
    Die Canon Partner sind eben teurer als ein "Freier" wie z.B. Exos-rework.
    Ich hatte meine Kamera beim einzigen Service Partner im Bundesland abgegeben - der hat anscheinend einen Vertrag mit Herbert Geissler http://www.geissler-service.de - denn dort wurde meine Kamera hingeschickt und repariert. Ob man die Kamera auch direkt zum CANON Reparaturcenter schicken kann, weiß ich nicht. Gut scheinen alle zu sein, jedenfalls kann man bei jedem positive Rezensionen lesen.
    Alles eine Frage des Geldes - bei einem CANON Reparaturcenter zahlt man schon 200 bis zu 360 Euro für dieses Problem.
     
    #6      
  7. berndschwartz

    berndschwartz schon etwas länger hier...

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    MAC, WIN10, CS6 und die X6 Corel-Suite
    Kameratyp:
    DSLR ist out....FUJIFilm X-T1 und X-T2- mit Begeisterung
    Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur
    In Willich hatte ich eine Kamera zur Reparatur, bei Exos-Rework mein Objektiv, bin sehr zufrieden mit beiden
     
    #7      
  8. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur
    Moin,
    wie schaut es bei Exos mit der Garantie auf die ausgeführte Reparatur aus?
    Gruß
     
    #8      
  9. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur
    Ok, danke.
    ... gelöscht, da falsch gelesen :) - dem glänzendem Lappi-Bildschrim dank.
    Sorry...
    Gruß
     
    #9      
  10. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur
    gibt es wirklich einen preisunterschied, bei cps und freien? teile kaufen müssen sie ja alle gleich, ob der arbeitslohn unterschiedlich ist weiß ich nicht
     
    #10      
x
×
×