Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo habt ihr euer PS her?“

H

hStephnides

Guest

Wie ich es illegal kriege weiss ich auch, bin jetzt nun auf der Suche die legale Version zu holen...Bei adobe ist es nun ziemlich teuer, habt ihr weitere Möglichkeiten?

Hat jemand Erfahrung mit ebay was den Kauf von PS angeht?

Wäre schön wenn ihr mir was raten könntet... :D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Photoshop 6.0 über ebay - 39,-- - 45 Euro
Update über Adobe - ca. 290 Euro

Günstiger bekommst das nicht.

Evtl. noch statt Version 6.0 die 5.x, aber die sind noch sehr selten zu bekommen.

CU
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Gebrauchte sind eine Idee.

Bei den Ebay-6ern scheint die Fälschungsquote recht hoch, was aber wohl von Adobe mehr oder weniger geduldet wird. Kann allerdings Probleme beim Upgradeversuch geben.

Die Frage ist, welche Photoshopversion man nun wirklich braucht. Welche man haben will ist eine andere.

Ich für meinen Teil kann alles noch locker mit PS5 erledigen, den ganzen Webdesignkrempel brauche ich für meine Arbeit nicht. PS 5 habe ich zu Hause installiert. Schön schnell :D

Ansonsten ist Bedarfsermittlung gefragt. Ich behaupte mal, die wenigsten müssen jedes Update mitmachen, da muss man eben auch mal rechnen. Die 5er habe ich damals gekauft. Wenn ich heute CS2 kaufe, dann hab ich weniger bezahlt als wenn ich jedes Upgrade mitgemacht hätte.

Die nächste Frage: Brauch ich wirklich Photoshop oder will es einfach nur benutzen weil es "in" ist. Für Nonprint benötigt man keinen Photoshop, da gibt es zig Alternativen. Corel hat einen schlechten Ruf, der seit Version 11 nicht mehr stimmt. CDGS 11 kriegt man derzeit für ca. 30 Euro an jeder Ecke nachgeschmissen und kann Vektor wie Pixel damit gut bearbeiten, für kleinere Satzgeschichten ist CorelDRAW durchaus geeignet. Und Photopaint muss sich nicht hinter Photoshop verstecken.

Grundsätzlich ist aber ein Programm nur ein Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger. Ein Hammer haut auch nicht von selber einen Nagel in die Wand.

Kauf Dir ne preiswerte gebrauchte Version. Wenn Du Webkrempel machst 5.5. oder 6.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Warum gerade PS: weil man's 2 Jahre in Firma und Schule gelernt hat. :wink:

Mein PS 8 hat zum Teil mein Bildungsträger von der Umschulung damals bezahlt.
Ich habe nur etwas draufgelegt und statt der 6er Version das CS über meinen Ausbilder gekauft.
Tja so habe ich 80-90 Euro gespart.
 

NicoB

Hat es drauf

Also ich muss sagen, dass die neueren Versionen bei mir immer mehr ruckeln und immer mehr Speicher fressen!!!

Bin jetzt von 7.0 auf 9.0 umgestiegen und wenn ich z.B. Pfad zeichne, dauerts manchmal 20sec, bis ich überhaupt noch auf ein neues Werkzeug klicken kann!!!!!

Das war damals nicht so - aber die neuen Funktionen sind ganz gut - besonders wenn man die Version legal für 180? bei Ebay bekommt =)
 
H

hStephnides

Guest

Hey, ich danke euch...hab mir jetzt erstmal bei ebay ne 6er Version geholt...und das upgrade werd ich dann direkt über Adobe holen...

danke euch erstmal....
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Die 7-Version reicht zu Anfang eigentlich aus, habe meine bei EBAY gekauft. Die CS2-Version kostet dort so an die 300,- Euro, als Vollversion. So du Student, Schüler oder so Etwas bist, gibt es auch verbilligte Studentenversionen...

http://www.educheck.de/

Die 6-Version ist natürlich auch nett, viel spass damit... ;)
 

-Mat-

Gradwanderer

Also ich muss sagen, dass die neueren Versionen bei mir immer mehr ruckeln und immer mehr Speicher fressen!!!

Also ich betreibe CS2 ohne ruckeln mit nem Laptop via Pentium4 + onboardgraka + 512DDR, vlt wäre mal nen Systemupgrade bei dir von nöten ?! ;)
 
F

FA-RAPTILE

Guest

wocher?!?!

ich hab ps elements von einem freund der 14 jahre ist :p hatt der mir gegeben weill der nicht damit zurecht gekommen ist ^^

woher er ps hatte weis ich immernoch nicht .......... ich wills gar net wissen
 

rackerchen

Hat es drauf

Re: wocher?!?!

FA-RAPTILE schrieb:
ich hab ps elements von einem freund der 14 jahre ist :p hatt der mir gegeben weill der nicht damit zurecht gekommen ist ^^

woher er ps hatte weis ich immernoch nicht .......... ich wills gar net wissen

das ist bei manchen neuen pc's im softwarepaket mit drin vielleicht hat er es daher, bei mir war das auch beim sony laptop mit bei

ich habe mein cs2 von meiner familie und freunden zum geburtstag bekommen, die haben sich gedacht bevor jeder eine kleinigkeit schenkt, schmeißen sie zusammen und schenken was großes
 

SchazZzar

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mir meine CS 2 Version bei Ebay ersteigert (6er + Upgrade auf CS2) für ~ 340 Euro zusammen. War froh, dass ich auch das bekommen hab, was ich bestellt hab.. sooo ganz wohl war mich auch nicht, dass über E-Bay zu bestellen ^^ aber hat alles sehr gut funktioniert.
 

POECKY

Größter Psd-tutler

Wie ich es illegal kriege weiss ich auch, bin jetzt nun auf der Suche die legale Version zu holen...Bei adobe ist es nun ziemlich teuer, habt ihr weitere Möglichkeiten

hab mich kurz verlesen und gedacht, dass du nur weist wie mans illegal bekommt, aber keine ahnung hast

wie mans legal bekommt :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben