Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?“

Sisankha

Aktives Mitglied

Wo zeigt man im Netz am besten seine Bilder, wenn man keine eigene Webseite mehr machen möchte und auch kein Englisch kann?

Die einzelnen Hoster, die ich bis jetzt gesehen habe, da ist nicht viel los. Facebook kommt nicht in Frage, weil dort nur Mitglieder vollen Zugriff auch auf öffentliche Galerien haben. Von G+ weiss ich zu wenig, evtl. mit Picasa? Flickr hab ich vor ein paar Jahren probiert und konnte mich nicht damit anfreunden. Das gut besuchte Deviantart gibts nur in Englisch und ist daher nichts für mich.

Der Witz ist, dass ich noch einige Domains im Gepäck habe, die inzwischen brachliegen, weil ich das Webseitenbauen nicht mehr packe seit Adobe Dreamweaver gekauft hat, mit dem ich meine Seiten seit Ende 90er gemacht hatte (noch früher einfach mit den IE-Editoren oder wie die damals hiessen.)

Ich kann, will und werde keine Codes lernen wie CSS und so Zeugs, das man heute für Dreamweaver braucht. Ich hab aber auch nicht mehr zwanzig Seiten im Netz wie früher.
Ich will nur noch eine einzige Seite mit dem Schwerpunkt Galerie. Und evtl. mal Bilder kommerziell anbieten, da ich sowieso manchmal Anfragen erhalte.
Reich wird man damit nicht, schon klar. Drum hab ich bisher nichts offiziell Kommerzielles gemacht. Muss eigentlich auch weiterhin nicht sein. Wär nur ne kleine Nebenoption. Meine beruflichen Schwerpunkte liegen sowieso nicht im grafischen Bereich :) Die Bilderei ist Hobby und Leidenschaft und wird es auch bleiben. Mal hab ich dafür mehr Zeit, mal weniger.

Kennt jemand die Lösung?
Eine bereits existierende Plattform nutzen?
Vielleicht sogar einen Anbieter mit simplem Seitenbau, bei dem man eigene Domains nutzen kann? Es darf auch was kosten, wenn es nicht zu teuer ist.
Oder doch mal Adobe Muse checken? Allerdings existiert das bisher nur in Englisch.
(Ich wollte Adobe mal anrufen, um Auskünfte bezüglich Muse einzuholen. Aber nachdem ich 4x weiterverbunden wurde und für so eine simple Auskunft schon meine Postadresse angeben sollte, wurde es mir zu blöd und ich habe aufgehängt.)

Oder ich lasse die Adobe-Updates in Zukunft sein und arbeite so lange, wie es geht ohne Clourd mit Photoshop cs6. Dann bräuchte ich aber auf jeden Fall etwas anderes als Muse. Vielleicht bin ich inzwischen ja verblödet. Aber ich checke nicht mal mehr so einfaches Zeugs wie den Webdesigner von Magix. Ich hab einfach nicht den Kopf für solche Sachen und werd bei so technischem Zeugs immer gleich sauer.

Über Vorschläge würde ich mich freuen. Dann könnte ich hier ja auch mal einige meiner Bilder verlinken :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?

Schau doch mal bei jimdo.com rein, vielleicht wäre das was für dich.
Ich habe keine Ahnung von Webseitenbau und habe dort z.B. unsere Chorseite recht schnell zusammengebastelt: popart-frelsdorf.de
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?

500px.com
und die Fotocommunity

und Wordpress.com

ansonsten behance.net ist jedoch leider in english
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?

Das seh ich mir alles an. Vielen Dank für eure Vorschläge ♥
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?

bei 500px und behance kannst du sogar deine Kontaktdaten
wie bei einem Portfolio angeben
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?

Was sind das denn für Bilder ? Fotos oder was Selbstgebasteltes ?

Wenn es um Fotos geht, und hier vor allem um Landschafts- und Architekturaufnahmen, dann ist vielleicht Panoramio was für dich ?

http://www.panoramio.com/

Gibt´s auch auf Deutsch.

Der große Vorteil: Deine Bilder erscheinen nicht nur auf deiner eigenen Panoramioseite, wenn sie (neudeutsch) geogetaggt sind und den Panoramio-Bedingungen entsprechen, sondern auch in Google Earth und Google Maps.

(Wenn Du das nicht willst, einfach nicht geotaggen)


Ansonsten halt Flickr...
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?

Es sind Landschaftsaufnahmen, Flora, Fauna, Makros, Composings, Portraits, Fantasykram und abstraktes Zeug.

Und nein, Ich möcht nicht geotaggen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?

Lest doch mal den Startpost

Wenn es der Server hergibt.
Auf alle Fälle besser, als auf fremde Länder die Bilder zu verteilen.
Wenn der eigene Server MySQL bietet, Wordpress installieren.

Theme gibt es auch genug.
Hatte für meinen Urlaub auch sowas gemacht, nach 30min war es fertig.
Handy und Kamera auch gleich passend dazu eingerichtet.
 

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?

@hanshansa, wie hast du das gemacht, "Handy und Kamera dazu passend eingerichtet"
Würde gerne wissen wie das funktioniert.

LG
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?

WLan von Kamera zum Handy und Android Wordpress App zum Server.
So konnte ich direkt vom Strand und aus den Bergen, Bilder veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Wo im Web Bilder zeigen? oder: Kennte jemand Adobe MUSE?

Faszinierend. Ich habe ein Wordpress online auf dem Server eines guten Freundes. Aber ich habe seit über einem Jahr nichts mehr daran gemacht. Die Galerien waren total uneffizient und umständlich und von den Themes hat mir auch keins wirklich gefallen. Hat mir dies gepasst, war das daran nicht gut und so weiter und so fort. Da waren die Ansprüche noch zu hoch, weil ich selbst früher grafisch ausgefeilte Webseiten mit DW gebaut habe. Aber inzwischen ist mir das ziemlich egal. Ich möchte nur noch eine einfach bedienbare Galerie. Der Rest ist zweitrangig.
Also guck ich die Tage dort mal wieder rein. Danke für den Hinweis HansHansa :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben