Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Wo ist der "Brushes teilen" Thread geblieben?“

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

.... in Bezug auf einen Thread wo User ihre selbst erstellten Brushes teilen wollen?

Auf DevianArt werden auch Brushes geteilt und die Leute da haben auch Null Problemo damit.
Könnte mich also jemand mal aufklären, statt einfachen einen gestrigen Thread zu löschen, wo es darum ging ob man unter einander SELBSTERSTELLTE Brushes teilen möchte oder nicht.
Denn wir kammen erst garnicht weit, mit diesem Thread. Er wurde einfach spontan von einem Mod oder Admin gelöscht. Die User da hatten erst angefangen darüber zu diskutieren ob Sie überhaupt mitmachen oder nicht. Ich als einzige hatte als erste bereits einen Brush in diesem Thread veröffentlicht. EINEN EINZIGEN! Und der war absolut selbst erstellt in Photoshop.

Also, ich wäre froh wenn man mal aufrichtig ist und darüber diskuttiert.
Ich hatte gestern/sprich heute nicht mal ne PN gekriegt, wieso dieser Thread gestern einfach spontan gelöscht wurde.

Danke...
 

cjs

VariousDesign

Würde mich auch interessieren. Hab gerade nur in der Themen-Vorschau "Wollen wir doch Brushes Teilen" 1 bis 3 gesehen :)
Sollte doch kein Problem sein sowas, oder?
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Es geht nicht um diesen -Brushes Teilen 1 bis 3- Threads. Diese 3 Threads wurden von mir aus Protest erstellt, weil man ständig nicht auf meine Fragen reagierte; Auf die Fragen wieso gestern der eigentliche Brushes Teilen Thread spontan einfach so gelöscht wurde. Mir hat man weder eine PN geschickt noch habe ich was dazu wo gelesen.
Deshalb nun auch dieser Thread hier. Ich hoffe die Leute haben die Aufrichtigkeit sich zu melden und die Gründe dafür zu nennen und auch darüber zu dieskutieren, fals es was darüber zu diskutieren gibt.

Man kann über alles reden. Aber einfach so spontan ein Thread löschen, ist nicht gerade die freundliche Art und Weise. Vorallem weil nimand in diesem Thread was böses getan hat und der einzige Brush der dort überhaupt veröffentlicht wurde, einer meiner war Brushes war. Und ein absolut, 100% selbst erstellter Brush war. Hoffe also es gibt noch Antworten u. Stellungsnahmen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Ich bin zwar kein Mod/Admin. Aber auch ohne diese Eigenschaft findet man eine Erklärung:
Es gibt hier für Pinsel schon eine Plattform.

==>

Warum kann man das nicht trotzdem im Forum diskutieren?
Weil Speicherplatz Geld kostet und PDS-Tutorials kostenlos ist.

Sicher wird sich aber noch ein Mod/Admin finden, der das genauer und verbindlicher erklären kann.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Es gibt aber immer noch einen Unterschied zwischen User die sich ihre Brushes teilen wollen oder einer beschrenkten Plattform, mit beschrenkten an Mengen und Arten von Brushes, woher man seine Brushes beziehen kann. Eins hintert ja nicht dem anderen.
Ausserdem war der Thread nicht ein Zwangsthread. Ich habe nimanden aufgefortert seine Brushes teilen zu müssen. Dennoch kann man so ein Thraed auch mit Vernunft und Anstand beenden und nicht einfach grundlos und ohne jegliche Erklärung oder Äusserung schliessen.

Wie gesagt, ich hatte nicht mal ne PN dazu bekommen. Geschweige von anderen User, die von dieser Idee begeistert waren und mitmachen wollten. Die wurden garantiert auch nicht informiert, wieso der Thread einfach drauf los gelöscht wurde und nicht mehr zu finden war, von gestern auf heute.
 

Rata

Warum kann man das nicht trotzdem im Forum diskutieren?
Weil Speicherplatz Geld kostet und PDS-Tutorials kostenlos ist.

Kein Argument, externe Links fressen ja nun kein Brot ;)

Der Grund wird wohl eher darin liegen, daß niemand die Rechtmäßigkeit der behaupteten Urheberschaft überprüfen kann,

...obwohl...,

...wir sind dann wieder bei externen Links und die Frage an sich behält ihre Berechtigung ;)


Lieber Gruß
Rata
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Danke. :)

PS. Ausserdem: Wenn man soviel Angst hat, vonwegen Urheberrecht, dann müssten die Verantwortlichen dieses Forums ständig Angst haben. Denn woher wollen Sie wissen das die Bilder die manch User als ihre eigene Bilder hier veröffentlichen um zb. nur Hilfe zu suchen, wirklich ihre eigene sind? Wie wollen die das jemals überprüfen? Da müsste man wirklich das ganze Board schliessen, wenn man soviel Angst hat. DevianArt teilt auch Brushes. Geschweige davon das PSD auch bei DevianArt aktiv ist. Und ich würde mein Popo drauf verwetten, das Sie selbst von dort sich Brushes holen, ohne darüber nachzudenken ob diese überprüft worden sind (wäre das nämlich nicht der Fall und ein User der ein DevinArt falscher Brush benutzen würde, würde sich rechtlich gesehen auch Schuldig machen). Also irgendwo muss man lockerer werden, sonst kann man gleich nicht mehr ausser Haus gehen, wie man so schön sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe das Problem hier weitergegeben, ich kenne den Thread selbst leider nicht, kann also auch nichts dazu sagen.

Habt bitte ein wenig Geduld, ihr bekommt eine Antwort.

Und @glöckchenpetra mach bitte keine weiteren "Protest-Threads" hier auf. Schreib bei sowas einfach einen Mod oder Admin an, dann geht das deutlich schneller. Ich werde die jetzt auch löschen.
 

Rata

Die Betreiber, glöckchenpetra, werden sicherlich in dem Moment Links aus den Beiträgen löschen, wenn ein selbstbehaupteter Rechteinhaber sich beschwert, einen vermeintlichen Verstoß gegen geltendes Urheberrecht anzeigt.
Bis zu diesem Zeitpunkt, dem der Behauptung, sind die Betreiber von unserer Rechtsprechung geschützt.

DevianArt ist in einem anderen, in wesentlichen Umfängen abweichenden, Rechtsraum gehostet.
Manche Betreiber anderer Plattformen gehen sogar bewußt mit ihren Servern in annähernd rechtsfreies Ausland, thepiratebay zum Beispiel, derzeit auf den Seychellen zu finden.


Solange die Server von psd-tutorials in Deutschland stehen, die ladungsfähige Anschrift der Betreiber in Deutschland ist, tun letztere gut daran, deutsches Recht anzuwenden ;)


Lieber Gruß
Rata
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
@glöckchenpetra:
wenn Du Deine Brushes teilen willst, was Dich sehr ehrt, warum machst Du das nicht so:
Reiche Sie doch hier ein. Diese unterliegen dann einer kompetenten Prüfung, Du erhälst Punkte für die Du wieder andere Brushes downloaden kannst...
Zitat aus dem Kopf der von Digicam verlinkten PSD Seite:
"Anwender haben die Möglichkeit, sich selbst Pinsel anzulegen und als Vorgabe zu speichern. Die Vorgabe hat dann festgelegte Eigenschaften hinsichtlich Größe, Form und Härte. Somit können auch Bilder und Formen als Pinselwerkzeuge angelegt werden. Pinselvorgaben sind ein äußerst beliebtes Hilfsmittel in der Arbeit mit Photoshop. In einem Set befindet sich eine ganze Anzahl von verschiedenen Pinseln zum Thema, die bequem geladen und angewendet werden können"

Beachte auch den von mir unterstrichenen Satz. Es gibt Vorgaben für Brushes. Und wenn man diese einfach "nur" so tauschen kann, so wie Dein Ansatz war, dann unterliegen diese halt keinerlei Vorgaben... Qualitätssicherung muss auch hier sein. Was aber NICHT heißt, dass Du schlechte Brushes machst ;)
PSD hat sehr hochwertige Tutorials und auch Brushes. Das könnte ein Grund sein (und nicht allein die Urheberschaft) warum Dein Brushes Thread gelöscht wurde!

Grüße

Edit: in den Regeln findest Du übrigens das nur zur Info, Zitat:
4. Einen Anspruch registrierter Benutzer auf Einbindung der von ihnen erstellten Downloads in den Internetauftritt des Diensteanbieters besteht nicht. Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, einzelnen registrierten Benutzern das Einstellen selbst erstellter Downloads zu untersagen oder einzelne Downloads von seinem Internetauftritt zu entfernen.
Zitat Ende
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

..............
4. Einen Anspruch registrierter Benutzer auf Einbindung der von ihnen erstellten Downloads in den Internetauftritt des Diensteanbieters besteht nicht. Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, einzelnen registrierten Benutzern das Einstellen selbst erstellter Downloads zu untersagen oder einzelne Downloads von seinem Internetauftritt zu entfernen.
Zitat Ende
Soweit so gut!
Dennoch wäre es "gute Umgangsform" wenn der TE dazu eine Erklärung gesendet würde.
Die Deutungen und Vermutungen hier erwecken bei mir nicht den Eindruck, daß die Gemeinde das Handeln des Mods begrüßt. Mod heißt doch moderieren oder?
 
brushes und co werden hier nicht mehr zum download angeboten, weil niemand in der lage wäre, die rechtmäßige herkunft zu ermitteln. damit wäre das forum als solches und die betreiber angreifbar. du willst sicherlich nnicht die abmahnkosten und unterlassungskosten privat bezahlen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Nu wartet doch erstmal ab, was die Verantwortlichen dazu sagen, dann kann man auch ganz anders argumentieren/diskutieren, anstatt sich jetzt ins Blaue rein die Köpfe heiß zu schnattern ... ;)

Was das Schließen/Löschen von Threads anbelangt: da wäre es vielleicht cleverer, wenn man sie einfach mit einem Abschlußkommentar seitens der Verantwortlichen beendet und schließt aber nicht einfach kommentarlos löscht (meinetwegen auch bereinigt von unerwünschten Inhalten), dann weiß man wenigstens, warum. ;)


LG
Frank
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

.......
..........
.......

Was das Schließen/Löschen von Threads anbelangt: da wäre es vielleicht cleverer, wenn man sie einfach mit einem Abschlußkommentar seitens der Verantwortlichen beendet und schließt aber nicht einfach kommentarlos löscht (meinetwegen auch bereinigt von unerwünschten Inhalten), dann weiß man wenigstens, warum. ;)


LG
Frank

Genau nur um das ginge es mir nur.
Das man mein Thread möchte oder nicht ist eine andere Frage. Aber die Umgangsform wie man mein Thread gelöscht hat, das war das Drama.
Man kann doch nicht einfach so Threads ohne Angaben von Gründen löschen.
Was wäre nämlich wenn diese Mods oder Admins spontan, ohne Angaben von Gründen und auch sich nicht per PN melden, einfach ganz andere,weitere Threads einfach so löschen (wo liegt der Unterschied?)? Das ist keine Anstandsform.

Das meine Argumente so schneinen als ob es mir soooooooo extrem um das teilen der Bruhes geht, ist eine Täuschung durch das lesen meiner Beiträge durch den Leser.
Dennoch ist natürlich auch dieses Thema sicherlich eine Diskussion wert, aber nicht der Grund mich auf diesem zu Nageln, sondern sich zu offenbaren wieso man ein Thread einfach drauflos löscht ohne was zu sagen.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich habe am Wochenende das Thema gelöscht. Anlass war ein Hinweis eines Users. Und ich bin froh über den Hinweis gewesen, weil wir in der Vergangenheit schon einmal wegen wegen solcher angeblich selbst erstellten Brushes eine extrem empfindliche Geldstrafe zahlen mussten.

Es tut mir leid, dass ich den Thread-Ersteller nicht informiert habe. Das wird in Zukunft besser laufen. Danke für euer Verständnis.
 

reitzi

User

Ergänzend zu Stefans Aussage möchte ich noch etwas hinzufügen.

@glöckchenpetra
Um 08:37 Uhr haben wir eine Usermeldung erhalten. In dieser Usermeldung wurden uns 2 Beiträge von dir gemeldet, die nichts in dem Thread zu suchen hatten und du nur deinen Unmut über den gelöschten Thread los werden wolltest. Beide Beiträge habe ich gelöscht. Während ich eine PN an dich verfasste hast du einen weiteren Beitrag in dem Thread gepostet den ich dann wiederum löschen musste.
Während wir beide schon Kontakt per PN hatten hast du 3 weitere Threads erstellt die dann auch von einem anderen Moderator gelöscht werden mussten.

Denk da auch mal drüber nach, denn wir Moderatoren sind nicht die Deppen vom Dienst.
Und so etwas: "Gehts denn noch gut im Kopf" will ich von dir auch nicht mehr lesen.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ich habe am Wochenende das Thema gelöscht. Anlass war ein Hinweis eines Users. Und ich bin froh über den Hinweis gewesen, weil wir in der Vergangenheit schon einmal wegen wegen solcher angeblich selbst erstellten Brushes eine extrem empfindliche Geldstrafe zahlen mussten.

Es tut mir leid, dass ich den Thread-Ersteller nicht informiert habe. Das wird in Zukunft besser laufen. Danke für euer Verständnis.

Ok, das klingt doch schon mal nach was. Frage mich aber gerade was dieser User denn über diesen Thread gemolden hatte? Denn es war nichts verkehrtes in diesem Thread. NICHTS!
Man hätte auf diesen Thread antworten können und in dann vernünftiger Weise dann schliessen, damit jeder sehen kann wieso. Aber gut zu wissen das du dich nächstes mal immerhin melden wirst.



Privat Nachricht von reitzvoll heute morgen, zuerst:
Wer das Thema gelöscht hat kann ich dir nicht sagen, aber es wird schon einen Grund dafür gegeben haben. Jetzt hier aber im Forum so aufzutreten ist auch nicht richtig.

Im MOD-Forum habe ich jetzt nachgefragt und werde dir hoffentlich in Kürze eine Antwort dazu geben können.


Dann kamm das als AUFLÖSUNG (EINE UNTERSTELLUNG, TROTZ NACHPRÜFUNG!):
So, der angesprochene Thread wurde gelöscht da dort viele illegale Pinsel gepostet wurden und die Seitenbetreiber dadurch Probleme bekommen haben.

Bitte nimm das jetzt so hin und fang nicht wieder an viele Threads zu erstellen um deinen Frust zu demonstrieren.

Jetzt weisst du wieso ich als Antwort auf deine PN mit -"Gehts denn noch gut im Kopf"- geantwortet habe. Hier, meine PN Antwort dazu. LESE GENAU, dann weisst du bescheid wieso:

WAaaaaassss? Gehts denn noch gut im Kopf. In diesen Brushthread wurde nur ein Brush veröffentlich und zwar einen von mir. Alle anderen User hatten noch garkeine Brushes veröffentlicht, da sie nur darüber mit mir und untereinander diskutiert hatten ob Sie mittmachen wollen oder nicht. Sprich, ob Sie überhaupt ihre Brushea auch teilen wollen oder nicht. Weiter kammen wir garnicht. Denn der Thread wurde dann einfach gelöscht.

Und der Brush denn ich als erste Userin gepostet hatte war ein absolut selbst erstellter Brush.
Also was das? Wollt ihr mich veräppeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Sorry, Petra, anfänglich war ich geneigt, dir beizustehen, nachdem ich annahm, dass dein Thread ohne jegliche Erklärung gelöscht wurde.
Nachdem nun jedoch klar ist, dass Reitzvoll dich sehrwohl _wenn auch vielleicht etwas verspätet_ per PN kontaktierte und dir auch den Grund der Löschung benannte, sehe ich das allerdings auch etwas anders und denke, dass du dich mal wieder einkriegen solltest.

Selbst ohne den kompletten PN-Austausch zu kennen, ist doch mehr als deutlich, dass Reitzvoll sich auf ein bereits früher eingetretenes Problem mit einem ähnlichen Thread bezieht und nicht auf deinen aktuellen Thread, sodass deine doch ziemlich respektlose Reaktion auch noch völlig unfundiert war.

Dass andere User deinen Thread gemeldet haben (das Wort "gemolden" gibt es übrigens nicht), hat sicher nichts mit einzelnen Inhalten des Threads, sondern grundsätzlich mit seinem Bestehen zu tun gehabt, denn wenn dessen Fortführung eine bereits bekannte Gefahr beinhaltet, dann sollte man den Anfängen wehren und ihn schnellstens entfernen, um eventuellen Schaden abzuwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben