Anzeige

Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :(

Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :( | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SkullSplitter, 20.08.2009.

  1. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :(
    Moin Moin :)

    Ich steh vor einem Problem und finde irgendwie die Lösung nicht.

    Ich bastel derzeit wieder an meiner Seite rum und dachte mir ich bau mir mal nen Tabbed Block ein.

    SkullSplitters-Blog , oben Rechts die Special1 !!!

    Soweit funktioniert das auch bis auf eine Zeile.

    In der #skullside ul definiere ich nen margin von 0 0 20px.
    Die wird in der gesamten Seite genutzt, nur brauch ich diese für die #skullspecial1 nicht.

    Wie kann ich den Fehler korrigieren, ich sitz da jetzt schon etwas länger vor und ich merke , dass ich das alleine nicht schaffe :(

    Und als nebensache hätt ich noch ein Anliegen. Da ich mir das irgendwie alles zusammengefriemelt habe, wollt ich mal anfragen, ob ein "Profi" nicht meine style.css durchschauen kann, nach Fehlern.

    Vielen Dank schonmal im voraus
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :(
    AW: Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :(

    Moin,

    #skullside ul und #skullspecial1 sind beide völlig unabhängig von einander und darin liegt der Fehler auch nicht.

    Der Fehler liegt in der class .block:

    Du hast direkt nach dem div mit der id #skullspecial einen weiteren div geöffnet:
    Code (Text):
    1.  
    2. <div id="block-quicktabs-1" class="block block-quicktabs">
    3.  
    und da ist die class .block im CSS wie folgt definiert:

    Code (Text):
    1. .block {
    2. background-repeat : no-repeat;
    3. [COLOR="Red"]margin-bottom : 25px;[/COLOR]
    4. }
    Dieses margin-bottom von 25px ist für die Lücke verantwortlich.
     
    #2      
  3. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :(
    AW: Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :(

    Ups war ein versehen von mir (Bin mittlerweile auch etwas durcheinander, was das betrifft, zuviel davor gehockt und nichts erreicht :()

    So, meinte ich das auch. Für den Rest der #sidebar brauch ich die 25px auch...
    die sind dazu da, dass die Navigations Blöcke nicht direkt untereinander sind.
    Nur in der #skullspecial1 brauch ich das nicht. und mit #skullside ul habe ich versucht,
    das für die #skullspecial1 wieder aufzuheben.

    ps/edit: link zur css : http://www.skullsplitters-blog.org/sites/all/themes/skulltheme/style.css
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2009
    #3      
  4. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :(
    AW: Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :(

    Es bringt aber nichts, das in skullside ul aufzuheben, wenn es durch die class .block eh wieder auftaucht.

    Wie meinst du das, dass die Blöcke nicht direkt untereinander sind?

    Gebe jedem Navigationsblock ein float:left und dann werden die nebeneinander angezeigt.



    Am Rande:

    Dein CSS Code ist total wirr, solltest du mal überarbeiten und für so wenige Inhalte auf der Website, sind da ganz schön viele div-Elemente vorhanden.

    Hast du das Theme selbst erstellt oder ein bestehendes abgewandelt?

    Ich würde dir raten, das noch mal Schritt für Schritt eigenständig neu aufzusetzen.
     
    #4      
  5. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :(
    AW: Wo ist der Fehler ? CSS Design wird nicht richtig dargestellt :(

    das hab ich selber erstellt ...
    leider hab ich von css nicht allzuviel ahnung bzw keine :(

    und neu aufsetzen ... hm .... da ich keine ahnung davon habe, würde es im endeffekt fast genauso aussehen :(

    Sicher würde ich die die CSS gerne schön säublich haben :)
    Von daher würde ich mich über jegliche Hilfe freuen :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×