Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „wo ist der Hochpassfilter in CS4 hin“

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo

ist schon etwas peinlich die Frage, aber seit ich CS4 habe, habe ich den Hochpass nicht mehr benutzt.
Nun brauche ich ihn mal und siehe da ,wo ist er hin?
Hab schon alles durchgesucht, ich find ihn aber nirgends, kann mir aber nicht vorstellen das ADOBE den vergessen hat^^
Kann mal jemand einen Tip geben.

gruß Sam
 

Photoshop

hanco

ex

AW: wo ist der Hochpassfilter in CS4 hin

Wenn ich mich recht entsinne unter sonstige Filter
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: wo ist der Hochpassfilter in CS4 hin

jo, sowas ähnliches hatte ich auch in der Hilfe gelesen, nur gibts die bei mir nicht *lol*
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: wo ist der Hochpassfilter in CS4 hin

Also den findest du ganz einfach unter den Sonstigen Filtern...

Hier mal ein Screen:




Mfg
Crazylopp



Mfg
Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wo ist der Hochpassfilter in CS4 hin

Nunja, mal ganz böse gesagt, die Frage ist ja auch wirklich peinlich. ;)

Weil: Du weißt schon wie der Filter heißt, gehst aber den längsten Weg (über ein Forum) um den zu finden. Versteh ich nicht.

Zum einen:
Auf dem Mac klick ich im Menü auf Hilfe, gebe direkt in das Spotlightfenster "Hochpass" ein und ein blauer Pfeil zeigt direkt, wo der gesuchte Begriff(s-Teil) im Menü oder der Programmhilfe zu finden ist oder man kann den Filter dann dort auch direkt starten.

Zum anderen:
Gut, sowas leckeres gibt es in Win nicht, aber selbst dort findet man in unter 30 Sekunden über die Hilfe raus, wo sich ein Filter versteckt, dessen Namen man kennt …

Oder? ;)

EDIT: Warum gibt es bei dir keine Hilfe? Die ist standardmäßig online, kannste aber offline schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sam5y

immer noch kein Plan

AW: wo ist der Hochpassfilter in CS4 hin

Also den findest du ganz einfach unter den Sonstigen Filtern...

Hier mal ein Screen:





Mfg
Crazylopp

Dann hab ich irgendwo einen Bug, denn bei mir gibts keine sonstigen Filter :-(

Nunja, mal ganz böse gesagt, die Frage ist ja auch wirklich peinlich. ;)

Weil: Du weißt schon wie der Filter heißt, gehst aber den längsten Weg (über ein Forum) um den zu finden. Versteh ich nicht.

Zum einen:
Auf dem Mac klick ich im Menü auf Hilfe, gebe direkt in das Spotlightfenster "Hochpass" ein und ein blauer Pfeil zeigt direkt, wo der gesuchte Begriff(s-Teil) im Menü oder der Programmhilfe zu finden ist oder man kann den Filter dann dort auch direkt starten.

Zum anderen:
Gut, sowas leckeres gibt es in Win nicht, aber selbst dort findet man in unter 30 Sekunden über die Hilfe raus, wo sich ein Filter versteckt, dessen Namen man kennt …

Oder? ;)

Edit Hanco: Auch wenn Dir eine Antwort nicht gefällt: Gewöhn Dir gefälligst einen anderen Ton an! Sowas wie das, was ich hier gelöscht habe dulde ich nicht! Hanco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wo ist der Hochpassfilter in CS4 hin

Ich glaube er meint eher das er keine Sonstigen Filter hat...
Nur selbst wenn du beim Mac in Spotlight Hochpassfilter eingibst wirste nix finden weil der Filter im Ordner ganz andres heißt... (wenigstens bei mir oO)

Klar. Ich geh ja auch erst mal von einer vernünftigen Installation aus, wenn das Problem nicht konkret beschrieben wird. Keine Ahnung, was da oben jetzt als böse Antwort für mich stand, dass die gelöscht werden musste. :uhm: ;)

In solchen Fällen ist aber eine Ferndiagnose schwierig. Das Problem hat aber mit Sicherheit eine dieser Ursachen:

1. Fehler während oder nach der Installation -> Lösung: Neu installieren und/oder Festplatte(nrechte) reparieren

2. Fehlerhafte Programmdateien -> Lösung: Photoshop nicht nur downloaden sondern kaufen oder - falls es sich um eine offizielle Version handelt - den Adobe Support anrufen.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: wo ist der Hochpassfilter in CS4 hin

hast Du schon mal auf "Alle Menübefehle einblenden" (ganz unten in den aufgeklappten Menüs) geklickt?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: wo ist der Hochpassfilter in CS4 hin

das hatten wir schon mal hier, das kommt wohl wirklich bei ganz höchst offiziellen Versionen vor.

jau, mal drüber installieren probieren,
wenns nicht hilft,
wende dich mal an den Support, und poste auch mal was dabei rausgekommen ist
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: wo ist der Hochpassfilter in CS4 hin

Also falls vielleicht doch ein Fehler auf deiner Installationsdvd ist.. lad dir die Testversion runter und registriere sie mit deinem Kay....

Mfg
Crazylopp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben