Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo ist die Größenangabe zum Rechteck-Auswahlwerkzeug“

M

mrpious

Guest

Hallo zusammen,

ich bin frisch in Photoshop CC eingestiegen und vermisse die aus dem uralten Photoshop 6 bekannte Info-Box oben rechts.

Dort standen unter anderem die Anzahl der ausgewählten Pixel in X- und Y-Achse des Rechteck-Auswahlwerkzeugs.

Bei PS CC erscheint die Größe nur beim Ziehen des Rechtecks. Ich möchte das aber ablesen, wenn ich mit der Maus schon ganz woanders bin.

Gibt es in PS CC eine Möglichkeit, sich diese Info wieder einzublenden? Oder sehe ich die einfach nur nicht?

Danke für die Hilfe!

MrPious.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wo ist die Größenangabe zum Rechteck-Auswahlwerkzeug

Die jeweilige Werkzeugleiste befindet sich direkt unterm Menü.
Bei Art: kannst du auch feste Größe angeben.
Die Auswahlgröße wird dir aber auch beim Aufziehen direkt an der Auswahl angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrpious

Guest

AW: Wo ist die Größenangabe zum Rechteck-Auswahlwerkzeug

Ja schon, aber da steht nicht die Größe der aktuellen Auswahl, wenn die Art "Normal" ausgewählt ist. Die Felder B und H sind bei mir leer. Weitere Ideen?
 
M

mrpious

Guest

AW: Wo ist die Größenangabe zum Rechteck-Auswahlwerkzeug

Bei PS CC erscheint die Größe nur beim Ziehen des Rechtecks. Ich möchte das aber ablesen, wenn ich mit der Maus schon ganz woanders bin.

Das es mir beim Aufziehe angezeigt wird, reicht mir nicht. Ich möchte die Werte ablesen können, wenn ich sie z.B. in ein anderes Dokument übertragen möchte. Und nein, ich kann mir zwei Zahlen nicht merken.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Wo ist die Größenangabe zum Rechteck-Auswahlwerkzeug

"Leider" habe ich Photoshop CC nicht sondern "nur" CS6. Ich würde trotzdem gerne mal ins Blaue raten. Manchmal ist es so einfach, man kommt aber nicht drauf!
Hast du es schonmal mit "Fenster / Info" (in CS& mit F8 aufrufbar) probiert? Oder ist das in der CC gestrichen?
 
M

mrpious

Guest

AW: Wo ist die Größenangabe zum Rechteck-Auswahlwerkzeug

Die Taste F8 ist mein Freund! Dann erscheint das bekannte Info Fenster mit den gesuchten Werten. Und ein (i)-Symbol in der rechten Flyout-Leiste zum Auf- und Zuklappen. Alles gut! Danke für die schnelle Reaktion.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Wo ist die Größenangabe zum Rechteck-Auswahlwerkzeug

Super! Hätte mich ehrlich gesagt auch schwer gewundert, hätte Adobe das gestrichen! Dann noch viel Spaß beim basteln!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben