Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo ist die Pipette hin?“

funkdamantis

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Bitte um Hilfe.

Seitdem mir mein psd cs3 abgestürzt ist hab ich ein Problem.
Bestimmt ist es ganz simpel aber ich komm nicht drauf.

Bei Ebenenstil -> Farbüberlagerung ist ja standardmäßig rot eingestellt.
Wenn man dann auf das Farbkästchen geht kann man normalerweise mit der Pipette problemlos die Farbe überlagern.
Allerdings erscheint bei mir jetzt nur eine kleine Farbtabelle mit Grundfarben und keine Pipette mehr.
Wo kann ich das umstellen?

Danke
 

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Wo ist die Pipette hin?

vielleicht bist du in einer farbbibliothek drinnen. such mal nach dem button "farbwähler".

liebe grüße,
becks
 

funkdamantis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo ist die Pipette hin?

Ich finde keinen deratigen Button und bin langsam am verzweifeln :-(
Wo sollte sich dieser Button überhaupt befinden?

Das einzige was ich machen kann in diesem Fenster was aufgeht ist farben definieren und farben wählen aber keine Möglichkeit die Pipette anzuwählen.

*kotz*
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Wo ist die Pipette hin?

vielleicht hast du ein häkchen vor "nur webfarben anzeigen" wenn ja mach das mal weg

oder geh mal auf farbbibliothek und wähle dann PANTONE solid to process coated aus. das müsste standard sein. dann auf farbwähler und dürftest wieder alle farben auswählen können!
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Wo ist die Pipette hin?

...das ist bei mir genau so.
Du kannst aber mit der Maus die Farbe auswählen, was fehlt ist doch nur das Pipettensymbol.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wo ist die Pipette hin?

Hmm, verstehe ich auch nicht ganz... der Mauszeiger wird doch zur Pipette, wenn du damit auf das Bild gehst... wenn das bei dir nicht der Fall ist... mach doch mal nen Screenshot bitte.
 

Diamanthea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo ist die Pipette hin?

Hallo funkdamantis,

ich habe sowas noch nie gesehen und rate dir das Programm nochmal neu aufzuspielen.
 

funkdamantis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo ist die Pipette hin?

Ich kann mir nicht ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jetzt so gravierend ist, das ich wieder alles neu installieren muss.
Da muss es doch eine simple Erklärung geben. ich bin bestimmt nur ausversehen irgendwo drauf gekommen ...ahhh
 

Diamanthea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo ist die Pipette hin?

ja das kann auch sein...aber wenn niemand sich das erklären kann, dann würde ich damit verrückt werden und anschließend es nochmal installieren. geht ja schnell wenn man nur photoshop installiert. ich kann mich aber nochmal umhören. leider ist der jenige nicht da den ich fragen könnte. erst nächste woche. dann sag ich mal bis dann. ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wo ist die Pipette hin?

bevor du neu installierst, hast es mal mit zurücksetzen versucht? Photoshop komplett, das geht mit STRG+SHIFT+ALT beim starten gedrückt halten. Davor aber selbsterstellte Pinsel, Stile etc. sichern, sonst sind die weg.

Irgendwie geht es glaube ich auch, dass man nur nen bestimmten Teil auf Standard zurücksetzt... bin aber gerade überfragt wo du da schauen müsstest...
 
AW: Wo ist die Pipette hin?

Bevor du zurücksetzt oder gar Photoshop neu installierst, geh mal lieber einfach in die Voreinstellungen und stell dort unter "Allgemein" die "Farbauswahl" wieder auf Adobe.

Fertig.

;)
 

funkdamantis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo ist die Pipette hin?

Ich wusste doch, dass es so einfach ist.
War erst gestern in den Voreinstellungen um die Leistung von PSD hoch zu schrauben und bin bestimmt versehentlich auf dieses blöde Feld gekommen.

Vielen vielen Dank!

PS: gerade fing ich wirklich an mit dem Gedanken zu spielen die Kacke neu draufzuspielen, ..puh :)
 

Diamanthea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo ist die Pipette hin?

Also eigentlich installiere ich nicht immer neu.
aber wenn mir gar nichts einfällt, dann bleibt mir nichts andres übrig.
und wenn man einen guten rechner hat wo neu installieren nur 10 minuten dauert, warum nicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben