Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo ist Filter Extrahieren inCS5?“

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Bis CS3 war der Filter dort, wo er hingehört, danach gibt es ihn nicht mehr. In CS4 konnte man ihn noch in das Filter-Verzeichnis nachkopieren, was ich auch bei CS5 versucht habe.

Er erscheint jedoch nicht mehr. Funktioniert er nicht mehr unter CS5 (Filter aus Version CS3) oder gehört er bei CS5 in ein anderes Verezichnis?

Danke
Michael
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wo ist Filter Extrahieren inCS5?

forensuche hilft da wirklich weiter.

Dem schließe ich mich an. Seit der der CS4 Version ist der Extrahieren-Filter nicht mehr standardmäßig im Filtermenü. Er kann aber von der Adobe-Webseite kostenlos herunter geladen werden. Genauso weitere optionale Zusatzmodule.



Grüße Otto
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Wo ist Filter Extrahieren inCS5?

Besser wäre aber Schnellauswahl oder mit Pfaden etc. Den extrahieren-Filter braucht man nicht!
 
AW: Wo ist Filter Extrahieren inCS5?

Da kann ich Jannis nur beipflichten! Sorry, aber wer in CS5 noch den Extrahierenfilter benutzt oder benutzen will, hat entweder kein Geld für für das Update ausgegeben (und sich deshalb nicht über die konkreten Vorteile informiert) oder einfach null Interesse an besseren und schnelleren Bildbearbeitungstechniken. Mir völlig unverständlich!
 
T

Tosch

Guest

AW: Wo ist Filter Extrahieren inCS5?

@10dency - starker Tobac...
Ich denke mal, wenn man sich auf ein Werkzeug "eingeschossen" hat, und damit gute Ergebnisse erzielt, muss man nicht gleich dumm oder kriminell sein, wenn man das Werkzeug euch weiterhin verwenden will...
cu
Tosch
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo ist Filter Extrahieren inCS5?

Es werden in vielen Tutorials und von Experten immer wieder verschiedene Methoden auch zum Freistellen beschrieben. Jede für sich eignet sich für bestimmte Zwecke. Alle einmal zu kennen und die Dinge entsprechend der Tut's zu lernen ist mein Ziel. Geht aber nur, wenn man die entsprechenden Werkzeuge auch hat.

Alles klar 10dency?

Michael
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Wo ist Filter Extrahieren inCS5?

Hallo

in Cs 5 ist der filter nicht mehr Standardmässig vorhanden. Aber er nutzt da auch nicht mehr viel, da die Qualität mit dem Schnellauswahlwekrzeug und der Option Kante verbessern viel, viel besser ist das das Extrahieren Werkzeug.

vg

gid
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wo ist Filter Extrahieren inCS5?

Hallo,
@10dency: Die gute Freistelltechnik gibt es sowie so nicht, das gilt auch für CS5. Einzig und allein das Ergebnis zählt. Weshalb sollte er dann in CS5 nicht auch den Extrahieren-Filter verwenden wenn seine Freistellung gut wird? Außerdem hat der TE nicht die Frage gestellt, ob der Extrahierenfilter etwas taugt oder nicht, sondern wo er bei CS5 ist.

Grüße
 
AW: Wo ist Filter Extrahieren inCS5?

Okay, okay … Ich hab's provokant ausgedrückt und dann auch keinen Smiley dazugetan. Mea culpa.

Fakt ist, dass der Extrahierenfilter bei gleichem oder mehr Zeitaufwand gegenüber anderen Freistellmethoden qualitätsmäßig immer schlechter abschneidet. Auch wenn nicht explizit danach gefragt wurde - wenn ich gerade Photoshop lernen würde, dann würde mich sowas viel mehr interessieren als einfach gesagt zu bekommen, wo ich veraltete Software installieren muss.
 

gynny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo ist Filter Extrahieren inCS5?

Der Extrahieren-Filter wurde gewissermaßen verfeinert und befindet sich jetzt im Menü: Auswahl: Kante verbessern. Diese Funktion arbeitet nach dem Prinzip des Extrahieren-Filters, nur noch feiner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben