Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo kann man am Besten Street Art in Linz/Donau fotografieren?“

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich werde Ende März beruflich für einige Tage in Linz sein und nachdem ich auch einige freie Stunden haben werde, werde ich auch mein Foto-Equipment mitnehmen. Daher ich wollte ich einmal in dieser Runde nach Tipps bezüglich Street Art fragen. Wo gibt es die schönsten Graffitis? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die rasche Antwort und für die Links! Das sieht alles gut aus, aber bist du selbst schon dort am Hafen gewesen?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich leider (noch) nicht, aber ein ehemaliger Arbeitskollege schon. Er hat nur geschwärmt ... Er meint, die Reise würde auf jedenfalls löhnen, nicht nur wegen der Graffitis.
Er ist dort per Donau-Schifffahrt Zwischenstopp gewesen.
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für deine weitere Antwort! Wobei ich mich nicht ganz auskenne... Meinst du die Reise nach bzw. den Zwischenstopp in Linz oder den Besuch beim Hafen? Falls die Stadt gemeint sein sollte... Was hat ihm sonst noch gefallen? Und falls es lediglich um den Hafen gehen sollte... Von was abgesehen der Graffitis hat er sonst noch geschwärmt?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mit Recht hast Du die Fragen gestellt, die ich leider nicht direkt beantworten kann. Mein Bekannter ist gerade verreist, und weiß Du wohin? Wieder mal einen Fluss Kreuzfahrt! Aber diesmal zum Nil ...
Soweit ich verstanden habe, es war ein Zwischenstopp gewesen. Und, wenn am Hafen angelegt wurde, ist ja nicht mehr so weit von den Graffitis entfernt ...
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für deine weitere Antwort! OK, dann halten wir auch fest, dass dein Bekannter gerne Flusskreuzfahrten unternimmt. :) Ich habe mir übrigens inzwischen die Homepage des Mural Harbor angesehen und da ist mir aufgefallen, dass es auch einen Workshop gibt. Das würde mich auch interessieren. :D
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe mir übrigens inzwischen die Homepage des Mural Harbor angesehen und da ist mir aufgefallen, dass es auch einen Workshop gibt. Das würde mich auch interessieren
Dass ein Workshop gibt, habe ich nicht mitbekommen, ehrlich ... ;)
Gut, dass Du ihn entdeckt hast. Ich hoffe, wird Dir was helfen.
 
Z

Zuckermelo

Guest

Hallo Moizi! Warst du jetzt schon in Linz oder bist vielleicht gerade dort? Ich könnte dir sonst helfen, falls du noch etwas wissen möchtest. Ich war letztes Jahr Ende Sommer in der Stadt und wir haben eine Tour gemacht, auch den Hafen angesehen und das Streetart. Es gibt auch ein eigenes Festival in Linz, dass sich mit Straßenkunst beschäftigt: Das Pflasterspektakel. Dort war ich nicht, aber die Bilder im Netz sehen toll aus. Es geht da aber weniger um Graffitis und mehr um Live-Performances, also Akrobatik zum Beispiel.
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @Zuckermelo , ich bin derzeit in der Stadt und habe gestern an der Boots Tour samt dem Graffiti Crash Kurs teilgenommen. Es hat sich sowohl in fotografischer Hinsicht als auch in puncto Kurs ausgezahlt. Daher denke ich auch über einen Banksy-Workshop nach. Wann findet dieses Pflasterspektakel statt?
 
Z

Zuckermelo

Guest

Banksy Workshop klingt ja cool, wird das auch dort angeboten? Das Pflasterspektakel ist im Hochsommer und dauert 3 Tage. Und falls du im Sommer nach Linz fahren solltest: Aus fotografischer Sicht ist bestimmt auch der Höhenrausch interessant. Man konnte letzten Sommer auf einen Turm in der Innenstadt steigen und hatte da eine tolle Aussicht über die Dächer der Stadt, Kirchen, den Pöstlingberg, etc.
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für deine weitere Antwort und für diese Tipps! Die Mischung aus dem Pflasterspektakel und dem Höhenrausch klingt nach einem sehr feinen Fototrip. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Bezüglich Banksy: Genauso ist es, und de facto handelt es sich um einen Stencil-Workshop mit individuellen Terminen.
 
Z

Zuckermelo

Guest

Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei und hoffe, du kannst von deinen Werken auch viele schöne Bilder schießen.
 

Myhar

Hat es drauf

@Torito49 ich denke, du wirst nie eine Antwrt vom "Felix" bekommen, ich denke, der postet einfach ein paar 08-15 Antworten in ein paar Threads damit seine Werbelinks nicht so sehr auffallen die er in ein paar Beiträgen hinterlassen will. ;-)
 

Myhar

Hat es drauf

Dann lass es mich anders formulieren: Weder du, noch der TE, noch irgendjemand wird auf die Frage eine Antwort bekommen. Da der "Felix" wohl nur zufällig ein paar threads rausgrabt und 08-15 Antworten gibt (siehe auch die Antwort im Hobby-Thread) damit es nicht so auffällt, wenn er einen Post mit einem Werbelink dazwischen streut. Auf so Rückfragen wie deine reagieren solche (bots ist hier das falsche Wort denke ich) Leute in der Regel nicht.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wenn das so ist, wäre das nicht eine Aufgabe eines Moderators oder Administrators, solche User zu mahnen, oder gar sperren?

Sorry, etwa OT
 

Myhar

Hat es drauf

Weiteres OT: Wenn du dir sein Profil anschaust dann siehst du, dass sein Werbebeitrag mittlerweile gelöscht wurde.
Er ist auch nicht der erste/einzige User hier, hier wurden schon viele in letzter Zeit gesperrt, bzw. die Links aus den Posts gelöscht.

Zu der Aufgabe der Moderatoren: Das können diese erst feststellen, wenn diese User anfangen, Werbelinks zu posten. Sonst könnte man ja dir auch einen Vorwurf machen, dass du den Beitrag oben nicht gleich als spam erkannt hast. Das hätte ein Moderator ja auch nicht anders gesehen ;-)
mahnen/sperren hilft nichts bei diesen Usern, die machen sich einfach einen neuen Account. Da hilft nur rasches reagieren auf die Werbelinks. Was bei diesem Profil ja geschehen ist!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben